Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mrs Black

Schüler

• »Mrs Black« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Träumerin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

1

Montag, 19. April 2010, 17:08

Alter??

Hey,

ich hab mal ein paar Fragen, was das Alter einiger Zauberer angeht.

1. Dumbledore: Er ist schon bevor Tom Riddle zur Schule kam Lehrer und zu Harrys Zeit immer noch. Wie alt ist er wohl, 130 Jahre?

2. McGonegall: Sie ist schon Lehrerin der Rumtreiber. Ist vieleicht mit Tom Riddle zur Schule gegangen? Oder war sie sogar auch seine Lehrerin?

3. Flitwick: Auch er ist schon Lehrer der Rumtreiber. Ist er jünger oder älter als Voldemort?

4. Professor Sprout: Wie lange ist sie schon an der Schule?

5. Madame Pomfrey: Ist sie schon zur Zeit der Rumtreiber in Hogwarts?

6. Hagrid: Ist er so alt wie Voldemort? Er ist auf jeden Fall gleichzeitig mit ihm in Hogwarts?

7. Regulus Black: Wie viel Jahre ist er jünger als Sirius?

Ich würde mich aud ein paar Antworten freuen ;)
Lg Mrs Black

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammael« (19. April 2010, 17:38)

Amie

Eingebildete Optimistin

Beruf: Studentin

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

2

Montag, 19. April 2010, 17:22

Ich war mal Tante Wiki fragen und sie hat mir netterweise geholfen xD:

Albus Dumbledore: * 1881; † 1997
Minerva McGonagall: *am 4.Oktober um etwa 1916
Filius Flitwick: * am 17.10. ca. 1900
Pomona Sprout: *15.Mai ???? (Wie lange sie an der Schule ist? Ist so weit ich weiß nicht bekannt, aber ich glaube sie ist noch relativ jung...)
Madame Pomfrey: unbekannt (War aber zur Zeit der Rumtreiber schon in Howarts. Da bin ich mir als kleiner Marauderfreak sicher :D )
Rubeus Hagrid: * 6. Dezember 1928
Regulus Black: * 1961; † 1979

Lg, Amie
Signatur von »Amie« Goose:
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

Elvendork

Schüler

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

3

Montag, 19. April 2010, 17:35

Gleich vorne weg:
Es gibt die verschiedensten Spekulationen zum Alter von bspw. Dumbledore, weil dazu nichts genaues in den Büchern steht und Rowling z.T. sich widersprechende Angaben in Interviews dazu gemacht hat.

Genau beantworten kann ich aber folgendes:
2. McGonagall war nicht Riddles Lehrerin. In Band fünf sagt sie zu Umbridge, dass sie seit 38 Jahren in Hogwarts unterrichtet, Tom Riddle war früher an der Schule. (HP5, Kap 15)
5. Ja, Madame Pomfrey war schon zu Zeiten der Rumtreiber an der Schule (s.HP3 Kap18 )
6.Hagrid ist ein paar Jahre jünger als Voldemort. Als Hagrid im dritten Jahr war, war Tom bereits im fünften Jahr. (versch.Stellen in HP2)
7. Regulus wurde laut dem Stammbaum der Familie Black 1961 geboren, Sirius entweder Ende 1959 oder Anfang 1960.

Hoffe das hilft dir weiter,
gez.Elvendork(0)
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elvendork« (19. April 2010, 17:47)

4

Montag, 19. April 2010, 17:44

Also vor deinen Fragen.
Du bist schonmal im richtigen Forum. Es sei denn ich versteh die Beschreibungen falsch...
Lass nächste mal doch bitte lieber ein paar Absätze weg. Erleichtert das lesen und die Übersicht. Satzzeichen sind zwar auch was schönes aber eins reicht eig auch und es gibt noch so ein kleines schnuckeliges Pünktchen. Ausrufezeichen sind nicht immer richtig und wirken eher aufdringlich.
Ich war mal so frei das alles ein wenig übersichtlicher und einfacher zu gestalten.

Gut zu deinen Fragen:
Voldemort: 31. Dezember 1926, † 2. Mai 1998
Die Daten der meisten anderen Charaktere hat ja Amie schon genannt. Ansonsten is wiki immer deine Freundin.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammael« (20. April 2010, 10:25)

Mrs Black

Schüler

• »Mrs Black« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Träumerin

5

Montag, 19. April 2010, 18:00

Hui, das ging ja schnell. Danke schön.
Und danke Sam für die zusätzlichen Infos, ich werder versuchen es mir zu merken und auch zu verwirklichen.
Danke für all die Angaben. Ich brauche sie nämlich, schon bald. ;)

Lg Mrs Black :D

Edit:
Ups, jetzt hab ich das mit den Absätzen schon wieder gemacht, ist schon eine richtige Angewohnheit... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sammael« (19. April 2010, 18:03)

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:47

Ich hätte da auch mal ne Frage.
Wie alt sind Harry, Ron und Hermine in ihrem 7. (in dem sie in der Schule sind). Davon ausgehend, dass sie es direkt nach dem eigentlichen 7. wiederholen?
Signatur von »Sirius Fan« Alle reden immer davon, die Menschheit zu ändern, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.
Leo Tolstoi

Elvendork

Schüler

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:07

Hm, ich glaube nicht, dass Harry und Ron ihr siebtes Schuljahr wiederholen, sie können ja ausnahmsweise auch ohne Abschluss ihren Traumberufen nachgehen.

Hermine war beinahe 19, als sie ihr letztes Schuljahr begann.

Geburtsdaten:
Hermine: 19.9. 1979
Ron: 1. 3. 1980
Harry: 31.7. 1980

(Quelle: Bücher, hplex.org)
Oder doch?

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:29

Also war das im Jahr 1998?
Signatur von »Sirius Fan« Alle reden immer davon, die Menschheit zu ändern, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.
Leo Tolstoi

Elvendork

Schüler

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:35

Ja. Die Harry Potter Bücher spielen in den Jahren 1991 bis 1998.
Das nächste Schuljahr ginge also von September '98 bis Sommer '99.
Oder doch?

Krone

Schüler

Beruf: Schüler

10

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:10

Dumbledore ist so mächtig, da kann es sein, dass er sicher schon 130 Jahre alt ist. Wenn Minerva Lehrerin der Rumtreiber war, dann war sie es auch von Voldemort. Flitwick weiß ich nicht aber vieleicht hat seine Größe, was mit seinem Alter zu tun. Sprout is genauso alt wie Minerva. Poppy auch. Hagrid ist sicher genauso alt wie Voldemort oder jünger. Regulus ist jünger als Sirius aber ich weiß nicht wie viel. Dieses Forum is ne gute Wahl. :thumbsup:
Signatur von »Krone« es gibt kein gut und böse, er gibt nur macht und jene die zu schwach sind danach zu streben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammael« (5. Mai 2010, 18:55) aus folgendem Grund: Grammatik/Rechtschreibung verbessert

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:14

Krone, hagrid ist ca 5 Jahre jünger als Voldemort.

Nein, Minerva war nicht Voldys Lehrerin, das war damals noch Dumbledore.

Sprout und Flitwick bin ich mir net sicher.
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

Elvendork

Schüler

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:24

:whistling: Hagrid ist nur etwa zwei Jahre jünger als Voldemort *klugscheiß*
Oder doch?

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:50

Voldemort sagt nach eigener Aussage, das er die Kammer des Schreckens in der siebten Klasse geöffnet habe.
Hagrid sei zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Klasse gewesen.

Daher meine Rechung.
Pandora

Elvendork

Schüler

14

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:03

Nein, er war damals erst in der Fünften ;) .

"In meinem fünften Jahr wurde die Kammer geöffnet..." (HP 2, Kap 13, S. 250, dt.TB-Ausgabe)

gez.Elvendork(Besserwisser)
Oder doch?

15

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:29

Oh.
Dann sind's aber drei Jahre.

gez. Luxa (die immer das letzte wort hat)
Pandora

16

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:30

Ob nun 2 oder 3 würde darauf ankommen, wann im Jahr sie Geburtstag haben ;) Um es gaaaanz genau zu nehmen.

Elvendork

Schüler

17

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:41

Nein zwei Jahre, da Hagrid in der dritten Klasse war:

"[...] man hat mich rausgeworfen, um dir die Wahrheit zu sagen. Im dritten Jahr."
(HP1, Kap. 4 S.69)

Tja, fordre mich nicht heraus, wenn ich die Bücher aus Recherchegründen ohnehin neben mir liegen habe :P

Beide haben übrigens im Dezember Geburtstag, Tom allerdings ein paar Wochen später...

gez.Elvendork (Allesbesserwisser)
Oder doch?

18

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:46

BIn ich richtig und da sind wieder Fehler drin oder bin ich nur wieder aufm Schlauch?

"[...] man hat mich rausgeworfen, um dir die Wahrheit zu sagen. Im dritten Jahr." (HP1, Kap. 4 S.69)

"In meinem fünften Jahr wurde die Kammer geöffnet..." (HP 2, Kap 13, S. 250, dt.TB-Ausgabe)

Da steht einmal er wäre im 3ten Jahr rausgeworfen worden obwohl die Kammer im 5ten geöffnet wurde. Aber er wurde doch rausgeschmissen, weil er die Kammer angeblich geöffnet hatte.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Haiku über Halbblutprinz

Elvendork

Schüler

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:49

Okay, vielleicht undeutlich ausgedrückt:
Das erste Zitat stammt von Tom Riddle, das zweite von Hagrid.

Tom öffnet die Kammer in seinem fünften Jahr, Hagrid, der im dritten Jahr ist, da er zwei Jahre jünger als Tom ist, wird dafür rausgeschmissen. Alles klar? ;)
Oder doch?

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:18

Ja jetzt ist es klar. Das hat mich grad etwas durcheinandergebracht.

PS:
Sperrt mal bitte wer die ganzen Klugscheißer wieder ein!
Wer hat die überhaupt rausgelassen?
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz