Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 3. April 2010, 19:00

Gibt es eigentlich auch eine Mindestwörtergrenze?
Abgesehen von den üblichen 100 Wörtern?
Also, wenn ich jetzt, sagen wir 900`-1200 Wörter habe, sind das genug?
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

42

Samstag, 3. April 2010, 21:17

Ich denke mal. Wobei man natürlich selbst sehen muss, wieviel Wörter man braucht um alles verständlich rüberzubringen.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

• Private Nachricht senden

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

43

Samstag, 3. April 2010, 22:05

Hallo Luxa. Eine Geschichte mit 900 Wörtern kann genauso gut sein wie eine mit 2000. Wenn der Inhalt für dich Okay und verständlich ist schicke die Geschichte ein. Es gibt keine mindestanzahl, nur eine maximale.
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

44

Sonntag, 4. April 2010, 15:41

Wie viele werden wohl diesmal teilnehmen? 10? 20 oder gar 30?

Also abgegeben haben schon
Muggelchen, Sayu, SeKaYa, Morganine, Mrs.Black, Amie und Miriel

Dann haben Sam, MiNo, Rejalin, Only und Nano mal gemeint sie sind am schreiben einer April-Story.

Aber da hat es sicher noch den einen oder anderen der ohne viel Worte auch mit macht, einen tollen Scherz aus dem Ärmel zieht ihn mit Osterschoggi versüsst... äh tschuldugung, das kommt davon wenn hier dauernd dieser golden verpakte Schoggihase mit seinem Glöcken vorbei bimmelt *husch husch zurück ins Nestchen*

Also es hat vielleicht noch mehr Teilnehmer die am 10. April ihr Werk der Jury einreichen. Lassen wir uns überraschen.
*Rennt zur offenen Terrasentüre* Ups jetzt ist mein echter lebendiger Hase auch noch raus, den Bimmel-Hasi gucken. "Angie du bist kein Osterhasi! Du bist ein Kaninchen!"

45

Sonntag, 4. April 2010, 17:53

Ich war die letzten Tage verreist und in dieser Zeit ist eine akzeptable Geschichte entstanden.
Meine Beta hat sie jetzt, mal sehen, wann ich sie einschicken kann.

46

Sonntag, 4. April 2010, 21:38

Jeder darf nur eine Geschichte einreichen, oder?
Signatur von »Mimmi« Goose: One-Shot mit mindestens 300 Wörtern zum Thema "Aufklärungsunterricht auf Hogwarts". Personen: egal. Abgabe Termin: 30.Juni [verlängert]

'A Nimbus Two Thousand, sir,' said Harry, fighting not to laugh at the look of horror on Malfoy's face. 'And it's really thanks to Malfoy here that I've got it,' he added.
- Harry Potter and the Philosopher's Stone

47

Montag, 5. April 2010, 00:07

Ja, und nein.
Grundsätzlich darf jeder nur mit einer Geschichte teilnehmen - sonst könntest du ja doppelt Punkte abstauben.
Was du aber gerne machen darfst ist, eine zweite Geschichte außer Konkurrenz (beim Hochladen auch so vermerken) einzureichen. Diese werden wir dann nicht bewerten - aber wir veröffentlichen sie dann mit den anderen zusammen.
So haben yoho und Windtänzer zum Beispiel auch Beiträge einreichen können, obwohl sie ja selbst in der Jury sitzen.

Beruf: Schülerin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

48

Dienstag, 6. April 2010, 14:30

Also meine Geschichte ist auch gerade bei meiner Beta. Fertig ist sie also schon. Ich hoffe, dass ich sie am Ende der Woche einschicken kann. Das Problem ist bloß, dass ich nicht zu Hause bin und nicht so oft Internetzugang habe...
Aber irgendwie schaffe ich das schon :)
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

49

Dienstag, 6. April 2010, 14:38

Meine ist in Arbeit, loos auch...
und Mimmi hat zwei, eins außer Konkurrenz, die hab ich nämlich gebetat...*die langsam mal zu Mimmi schicken muss*
Pandora

50

Dienstag, 6. April 2010, 15:13

Und ich konnte mich bis jetzt wieder nicht aufraffen was zu basteln.
Ich hatte doch gestern eine Idee verdammt. Was war das bloß?
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Haiku über Halbblutprinz

51

Dienstag, 6. April 2010, 15:55

So, ich hab meine Geschichte von meiner Beat zurück und muss sie nur noch überarbeiten. Wahrscheinlich stell ich sie noch heute rein.

@ Nano: Wenn du es nicht schaffst, sag mir Bescheid und ich stell sie für dich rein. Hab die Story ja sowieso schon! xD

52

Dienstag, 6. April 2010, 18:41

Ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich habs geschafft! 1069 Wörter! *stolz*
Jetz brauch ich noch nen Titel...Ne Summary...muss die A/N entwerfen...
*unwillig den Kopf schüttelt*
Pandora

53

Dienstag, 6. April 2010, 20:10

Hmm ok muss ich improvisieren. Und mir ist mittlerweile eingefallen, dass ich die Idee geträumt habe. Fragt nicht was es war. Ich weiß es selbst nichtmehr. Aber im Traum erschien sie mir gut.
Egal ich geb mein bestes was ordentliches zusammen zu zimmern.
*hat sich fest vorgenommen diesmal was einzureichen*
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

54

Mittwoch, 7. April 2010, 10:21

So, ich bin wieder da! Sollte jemand knapp fertig werden, stehe ich wie immer als Notfallbeta zur Verfügung. Sam, ich drück dir die Daumen. Ich möchte endlich mal etwas von dir lesen! ;)

Beruf: Schülerin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

55

Mittwoch, 7. April 2010, 22:24

So, hab jetzt abgegeben. Puuh, kompliziert, wenn man nicht zu Hause ist und keine Kontrolle über Internet hat ... xD
Aber danke nochmal Rejalin ;D
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

56

Donnerstag, 8. April 2010, 15:23

11 Leute haben übrigens schon einen Aprilscherz eingeschickt. Leute, der Einsendeschluss ist übermorgen und es fehlen noch 9 Beiträge um unseren Stand zu halten!

57

Samstag, 10. April 2010, 15:11

mal wieder fast auf die letzte minute

58

Samstag, 10. April 2010, 15:16

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der Einsendeschluss ja dieses Mal ein Samstag ist. Irgendwie war ich total auf Sonntag aus.
Von wem können wir denn in letzter Minute noch Beiträge erwarten?

59

Samstag, 10. April 2010, 16:05

Maximal von mir, wenn mir noch was zum Aprilscherz einfällt.
Irgendwie will mein Geist grad wieder nicht so.

500 Wörter und sense...
Ich hatte gehofft, wenn ich einfach mal drauflosschreibe kommt mir irgendwann eine Idee aber funktioniert auch nicht.
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

Elvendork

Schüler

60

Samstag, 10. April 2010, 16:19

Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt...

Mein Beitrag ist jetzt endgültig fertig und ich bin guter Hoffnung, ihn heute Abend hochladen zu können :thumbup:
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?