Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2010, 22:36

Sayuchan - Follow your Past II

Nachdem ich ja nun schon eine ganze Weile an meinem Follow your Past Werk schreibe, wird es Zeit für einen Diskussionsthread. Gut, vielleicht hatte auch ein Chatabend damit zu tun, aber egal.^^
Ich werde kein gesondertes Thema für Follow your Past erstellen, aber ihr könnt natürlich gern eure Meinung hier sagen (klick)

Follow your Past II

Harry und seine Freunde haben es geschafft - sie haben einen Weg zurück in ihre Zeit gefunden. Doch sie müssen feststellen, dass ihre Taten in der Vergangenheit unübersehbare Spuren hinterlassen haben. Können sie die wieder beseitigen? Und wie sollen sie in einer Welt zurechtkommen, in der sie nicht ansatzweise sie selbst sein dürfen?

Viele Leser waren sehr überrascht von der Welt, in die Harry nach dem ersten Teil gekommen ist. Wenn ihr Lust habt über die Entwicklungen in FyP II zu diskutieren oder Ideen für die weiteren Kapitel habt, könnt ihr euch hier gern mit mir und anderen Lesern austauschen.

2

Mittwoch, 24. März 2010, 18:59

Also die Story finde ich klasse, auch wenn mich dabei eine einzige sache stört,

Die potters verhalten sich eine durch und durch Schwarzmagische Familie, auch wenn du ständig sagst es hat seinen grund, hoffe ich inständig das sie sowas änliches wie Snape damals durchziehen...

Allerding finde ich es dann ziemlich komisch das Harry anscheinend gefallen an Voldemort zu finden scheint ( ich denke aber, dass da Voldi seine finger im spiel hatte)

Was mich noch interessiert wie es zwischen Draco und Ginny gefunkt hat, war bestimmt witzig. (an ron denkt)

3

Mittwoch, 24. März 2010, 19:14

Das Verhalten der Potters erkläre ich noch, keine Sorge. Es ist nicht alles so, wie es aussieht.
Harry wird wohl nie ganz dahinter kommen können, wie er in dieser Welt gedacht hat, aber es gibt gewisse Punkte, die zumindest eine Ahnung davon geben. Eine Sache hatten wir schon, er ist in Gryffindor gelandet, obwohl er ja ursprünglich nach Slytherin geschickt werden sollte. Offenbar hat er sich aber, wie auch in der uns bekannten Welt, für Gryffindor entschieden.
In einigen Kapiteln, die kurz vor dem Ende der Geschichte liegen dürften, wird es zu diesem Thema auch noch ein paar Dialoge geben, die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Rechnet aber nicht damit, dass alle Fragen restlos beantwortet werden. ;)

Ich hatte nicht vor, Dracos und Ginnys Beziehung weiter zu beleuchten, aber sollte daran Interesse bestehen, kann ich das sicher einbauen. Grundsätzlich habe ich mir ein paar Punkte zu ihrer Beziehung notiert, ich könnte sie also benutzen. Gibt es sonst noch Dinge, die ich bisher vernachlässigt habe und über die ihr gern mehr erfahren würdet?

Meine Beta kommt übrigens übermorgen aus Paris zurück. Ich selbst bin offiziell ab Sonntag nicht mehr da, aber je nachdem wie schnell sie ist, stelle ich das Kapitel vielleicht noch ein. Ansonsten geht es mit FyP II Mitte April weiter. =)

4

Mittwoch, 24. März 2010, 21:11

Also das du das mit Ginny und Draco einbaust, da wäre ich dir sehr verbunden

und ich würde auch gern mehr über Lucy erfahren und ob Harry letzen endes ihr vertrauen gewinnen kann. Denn sie kommt mir wie eine geborene Gryffindore vor.

5

Donnerstag, 25. März 2010, 16:21

Ich finde deine Story insgesamt toll.
Etwas zu bemngeln hätte ich jedoch. Nämich das James und Lily auf mich irgendwie so wirken , alsob sie kurz vor einer Trennung stehen würden. Giebt es einen bestimmten Grund dafür oder bilde ich mir da was ein? ?(
Sifa
Signatur von »Sirius Fan« Alle reden immer davon, die Menschheit zu ändern, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.
Leo Tolstoi

6

Freitag, 26. März 2010, 10:23

Tun sie das, ja? :whistling:

Natürlich ist auch bei den Potters in so einer Welt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich fände es unrealistisch das zu erwarten, immerhin ist Lily ja auch noch muggelgeboren. Ihr werdet noch mehr über die Beziehung der beiden erfahren, ich verspreche aber nicht, dass es euch gefallen wird. ;)

Lunachan

Anfänger

Beruf: schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

7

Freitag, 26. März 2010, 20:08

ich hab gerade angefangen follow your past II zu lesen. Ich fand die 1 ja schon klasse aber an der stelle: „Oh Harry, Muggelgeborene werden doch seit 15 Jahren nicht mehr an die Schule gelassen. Und wenn sie zu dieser Zeit noch nichtmal schulfähig waren, dann...dann kümmert sich Du weißt schon Wer persönlich um sie.“ Harry spürte wie ihm plötzlich sehr kalt wurde, als er seine nächste Frage stellte.
„Was meinst du mit 'kümmern'?“
„Er tötet sie,“ erwiderte Madam Pomfrey leise.
klingt es so als währen ALLE muggel schon tot. Ich hoffe nicht war ja schon schlimm genug das hermine nich mehr da war(ganz doll gemein).
Signatur von »Lunachan«
Fische sind Freunde, kein Futter!
(Findet Nemo) :Smilie_Luna_Klitterer_deu:

8

Samstag, 27. März 2010, 09:19

Zu deiner Frage, Lunachan.
Voldemort "kümmert" sich nur um die muggelgeborenen Zauberer, nicht um die Muggel an sich. Für sie hat sich das Leben natürlich auch verändert, aber sie werden nicht alle getötet. Es geht bei diesem Gespräch wirklich nur um magisch begabte Menschen.

Lunachan

Anfänger

Beruf: schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

9

Dienstag, 30. März 2010, 17:30

voldemort checkt es nicht

müsste voldemort nicht eigentlich wissen das harry und co. wieder da sind? ich meine als harry und co. in der vergangenheit waren da hat sky ihm doch eigentlich alles erzählt und warscheinlich auch das sie alle im 7.Schuljahr waren(außer die erwachsenen) da er ja bestimmt mitgekrigt hat das sie alle wieder zurück ind die naja in dem falle zukunft sind müsste er doch eigentlich ahnen das sie wieder ins 7.schuljahr reisen. wenn er ein bisschen nachdenkt kommt er bestimmt auf die idee das harry und co. wenn sie wieder zurück sind nichts von ihrem neuen leben wissen und es ihnen warscheinlich auch nicht so doll gefällt... das da bei ihm nicht die alarmglocken leuten? ich an seiner stelle hätte persönlich ein auge auf sie geforfen sie stellen schließlich eine ziemlich große gefahr da. ?(
Signatur von »Lunachan«
Fische sind Freunde, kein Futter!
(Findet Nemo) :Smilie_Luna_Klitterer_deu:

10

Mittwoch, 31. März 2010, 14:22

naja ich geb mal meinen Senf dazu, da Sayu sich ja zz abgeseilt hat...
Ist die Frage ob Voldemort es noch weiß. Ich will ihn weder als vergesslich oder so betiteln aber er hat sein Ziel erreicht. Die Reinblüter sind die Obermacker, Muggelstämmige und Halbblüter sind Fußmatten. Vllt interessiert es ihn einfach nicht oder im Jubelrausch hat er es vergessen. Außerdem haben harry und co in dieser Realtität ja keinerlei große Rolle. Eventuell weiß er einfach nicht, dass sie anders als vorher sind. Harry ist zwar ein Todesser aber er ist dennoch nur ein Schüler. Er hat in der Zeit Voldemort nicht im Alter eines Jahres gestürzt. Das heißt er ist nur einer unter vielen. Wenn wir also davon ausgehen, dass Voldemort von Harrys für diese Zeit untypischen Verhalten nichts weiß, dann wird er wohl davon ausgehen, dass Harry immer noch der ihn anbetende Todesser ist und ihm keinerlei Bedeutung beimessen.
Soweit meine Theorie. Für sichere Antworten wirst du wohl auf Sayu warten müssen. Aber da die die Sonne woanders genießt wird das wohl noch ein wenig dauern.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

11

Mittwoch, 31. März 2010, 14:46

äh nochmal zu James Lily,

Irgendwie ist diese ganze Familie sehr seltsam.

die zwei verhalten sich auch komisch. Lily scheint ja mehr so eine besser gestellte Hauselfe zu sein. Und James komandiert sie nur rum. das hat mich mit meiner James&Lily rosaroten Brille auf der Nase ziemlich schokiert . Und ich verstehe nicht warum James sie geheiratet hat und andersrum warum sich Lily auf das einlies und auch jetzt nicht rebelierte zumindest innerhalb der Familie...

Ich bin mir nicht besonders sicher ob sie sich überhaupt lieben...

mal sehen wie sich das weiter entwickelt...

ICH WILL MEEEEHR !!!

*lol*
Signatur von »Only«

12

Freitag, 2. April 2010, 00:02

Dann flieg nach Mallorca. Nehm Sayu als Geisel. Und zwing sie weiterzuschreiben.
Alternativ machste das ganze mitm Familienmitglied von ihr und zwingst sie so weiterzuschreiben.
Wie ist dir überlassen.
Aber evtl leitet uns Sayu auch nur in die Irre und sie verhalten sich so, weil Fremde im Haus sind. Noch haben wir ja nicht viel von Lily und James mitbekommen. Evtl spielen sie das auch nur um speziell Ira etwas vorzuspielen, damit diese Bellatrix nichts sagt.

Aber wie sage ich so oft.
Geduld ist eine Tugend.
Ich bin nicht besonders Tugendhaft verdammt, also mach hinne.

Oder so in der Art.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Haiku über Halbblutprinz

13

Freitag, 2. April 2010, 11:47

Sayu HAT schon weitergeschrieben, so weit ich weiß.
Sie stellt bloß erst nach Mallorca online.
Sie wollte ihre Beta quälen, indem sie ihr alle "Wann geht es weiter" kopiert und schickt....
Weiß nicht, ob sie es wirklich gemacht hat.
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

14

Freitag, 2. April 2010, 14:15

Hmm ok dann benötigst nen andern Plan Only.
Mach das was ich bei Sayu vorgeschlagen habe bei ihrer Beta. Dann wirds evtl bald was mitm Update.
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

15

Mittwoch, 7. April 2010, 10:43

Hallo ihr Lieben!

Schön zu wissen, das ich vermisst wurde. ;)
Meine Beta hat ein paar Stunden, bevor mein Flug ging, das korrigierte Kapitel geschickt. Ich muss mich aber erstmal um die Uni kümmern, am Wochenende finde ich hoffentlich die Zeit, die Korrektur durchzugehen und dann mein Kapitel einzustellen. An meine inhaltlichen Beta - dieses Kapitel erhaltet ihr noch nicht zur Korrektur, sonst verfolgt mich hier irgendwann die Meute mit Fackeln und Mistgabeln. 8| Im übrigen gibt es in diesem Kapitel keine Stelle, die groß Probleme bereiten könnte.

Und jetzt zu deiner Frage, Lunachan.
Ja, Voldemort weiß Bescheid, aber er weiß natürlich nicht, dass die Zeitreise zurück in die Zukunft funktioniert hat und vor allem nicht, wann dieser Harry mit seinen Freunden ankommen wird. Aber natürlich sind die Potters nicht umsonst von ihm mehr oder weniger verschont worden. Er hat dafür gesorgt, dass Harry zum Todesser erzogen wird und behält ihn nun natürlich im Auge. Solange Harry aber brav den Todesser spielt, hat er keinen Grund misstrauisch zu sein. Natürlich gibt es auch in den Reihen der Todesser Spione, die dafür sorgen, dass bestimmte Dinge nicht bis zu ihm durchdringen. Sagen wir mal, sowas wie ein seltsamer Zwischenfall, bei dem Harry und ein paar andere Schüler plötzlich ohnmächtig in Hogwarts liegen. Dumbledore hat schließlich das gleiche Wissen wie Voldemort und tut alles, um zu verhindern, dass Voldemort auf solche Unregelmäßigkeiten aufmerksam wird.

Lily und James...
Ich habe es schon oft gesagt und auch jetzt kann ich nur auf zukünftige Kapitel verweisen. ;)

Ich habe meiner Beta übrigens einige ausgewählte Reaktionen meiner Leser geschickt und sie hat mich daraufhin schwören lassen, niemals ihre Mailadresse rauszugeben. :thumbsup:

Ich hoffe übrigens, euch hat das Interview gefallen.

Liebe Grüße,
Sayu

16

Samstag, 10. April 2010, 23:38

Gut da ich grad kein weiteres Review schreiben wollte hier zum letzten Absatz vom neuen Kapitel und deine Befürchtungen.
Sagen wir es mal so.
Harry ist zwar mutig, tugendhaft und was weiß ich noch. Aber er ist immernoch ein Mann.
Als solcher denkt er nicht immer mit dem Kopf. Daher ist selbst der Teil irgendwo passend. Außerdem freu ich mich schon diebisch drauf wenn Ginny oder sonstwer ihm den Arsch versohlt für die Aktion. Hach ich bin ein Sadist. Egal sowas ist toll XD.
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

17

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:41

Das neue Kapitel liegt pünktlich vor Monatsende in der Schlussredaktion. Jetzt kann auch ich nur noch warten. ;)

18

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:16

;) Kann man die Schlussredaktion bestechen? Ne scherz
UUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuund ja ich warte und ich warte und ich warte und ich warte ohhhhhhhhhhhhhhhhhh ja ich warte ja ich warte :D :D :D
Signatur von »harry/ginny fan« Goose: frei
duck
treffen sich 2 kommt einer nicht!

19

Samstag, 31. Juli 2010, 15:37

Das neue Kapitel ist online, danke für eure Geduld!

20

Mittwoch, 4. August 2010, 19:34

ist sirius in dieser welt noch harrys Pate?? undgibt es einen bestimmten grund, warum Lucia Demian heiraten soll??

brauche unbedingt antworten :D

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link