Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Februar 2010, 08:30

2. Aufgabe - Schmetterlinge

Schmetterlinge

Es ist Frühling in Hogwarts und die Blumen blühen.
Romantische Gefühle lassen die Wangen glühen.

Die Schüler und Schülerinnen finden es wunderbar,
wenn ihnen ihr Schatz zu zwinkert, das ist doch klar.

Doch es reicht nicht, wenn man seinen Liebling anlacht.
So haben wir uns etwas ausgedacht:

Offenbart euere Zuneigung in sich reimenden Zeilen.
Verführt euren Schatz mit euch zu verweilen.

Schreibt dem Angebeteten ein liebes Gedicht,
in dem jeder von seinen Gefühlen spricht.

Zwanzig Lose halten wir für euch bereit,
um zu entscheiden, wer ihr denn seid.

Für die gezogene Person sollt ihr die Feder führen,
ab dem 7. März wollen wir dann die Sieger küren.

Für wenn ihr aber Zuneigung empfindet,
da gibt es nichts was euch bindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (22. Februar 2010, 11:18)

2

Montag, 22. Februar 2010, 08:31

Die Liste mit den wählbaren Losen erscheint um 15 Uhr.
Haltet euch bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (22. Februar 2010, 08:47)

3

Montag, 22. Februar 2010, 10:58

Vom Thema Liebe kommt ihr nicht wirklich los, oder? :rolleyes: Und das Gedicht kommt schon...na hoffentlich begegnet mir das in diesem Jahr nicht zu oft.

Und gleich die ersten Fragen bevor die Lose kommen...auch wenn sie dann wahrscheinlich sowieso beantwortet werden, aber für den Fall, dass nicht...
Muss das Reimschema dem von dir gewählten entsprechen Wind? Oder ist das frei?
Wie sieht es mit Mindestlänge bzw. einer Begrenzung der Wortzahl aus?
Ja...das Abgabedatum kommt mit den Losen? Und erfahren wir dieses Mal gleich, wen wir gezogen haben?

Liebe Grüße,
Sayu

4

Montag, 22. Februar 2010, 11:08

Das Reimschema haben wir nicht vorgegeben.
Ein Wortbegrenzug ist auch nicht da. Also wenn ich euerem Liebsten 1000 Worte vortragen wollt... (Wenn er denn so lange zuhört)
Das Abgabedatum wurde im Gedicht schon genannt. 7. März alles abgeben bitte.

Es gibt keine Frühstarter. Wer gezogen hat, der erfährt gleich seine Person.

Alles klar Sayu?

5

Montag, 22. Februar 2010, 11:10

Ohje, gleich mal das Abgabedatum überlesen, sorry.
Danke für die Antworten, Wind!

6

Montag, 22. Februar 2010, 11:40

Es wird nur das pure Gedicht verlangt, richtig? Keine kleine Handlung drumherum, wie bei der Interviewaufgabe.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

7

Montag, 22. Februar 2010, 11:44

Nur das Gedicht. Richtig

Im Titel dann hinten noch der Vermerk (Schmetterling)
Ähnlich wie bei der Valentinsaufgabe der Vermerk (Valentin)

Damit man in der Redaktion dann sieht das die Schmetterlinge zu dieser Aktion gehören.

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

• Private Nachricht senden

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

8

Montag, 22. Februar 2010, 11:51

Sayu, sieh es sportlich. Zumindest hast du dann dieses Gedicht hinter dir^^
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

9

Montag, 22. Februar 2010, 12:13

Dieses Gedicht, ja. Die Frage ist, habt ihr tatsächlich nur für eine von 10 Aufgaben diese Form des Schreibens gewählt...Zu hoffen wäre es ja, aber ich bin da etwas pessimistisch.^^

10

Montag, 22. Februar 2010, 12:25

Nur das Gedicht. Richtig

Eigentlich schade. Das Interessanteste wären doch die Reaktionen der Charaktere, die schreiben müssen oder ein Gedicht vorgetragen bekommen.
Snape flucht beim reimen, Hermine wälzt Poesie, Ron stottert beim Vortragen ... So was hätte ich von den anderen Teilnehmern gern gelesen ^^
Dann eben nur das Gedicht - ist bestimmt schwer genug.
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«

11

Montag, 22. Februar 2010, 12:39

Muggelchen, da geb ich dir recht. So ein bisserl verpackt das ganze, wäre schon schön.

12

Montag, 22. Februar 2010, 12:46

Vielleicht kommt das ja noch irgendwann im Laufe des Jahres und wir fangen gerade erstmal "einfach" an 8)

Mehr Reiz hätte die ganze Sache definitiv, wenn wir ein bisschen was um das Gedicht herum gestalten müssten/dürften.

13

Montag, 22. Februar 2010, 12:50

Oh wir könnten das noch bei der nächsten Aufgabe einbauen.
Die wird euch dann sicher gefallen. :D
Aber bleiben wir erst mal bei Aufagbe zwei hier.

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

• Private Nachricht senden

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

14

Montag, 22. Februar 2010, 13:07

Genau, wenn wir mit euch fertig sind, reimt ihr sowieso nur noch^^ *kramt in ihrer Gedichtekiste* Walle walle...
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

15

Montag, 22. Februar 2010, 13:41

Genau, wenn wir mit euch fertig sind, reimt ihr sowieso nur noch^^ *kramt in ihrer Gedichtekiste* Walle walle...

Du, pass auf, sonst fang ich gleich an mit

Fünf kleine Komiteemitglieder ...
*summt*

Wie viele seid ihr jetzt eigentlich?
Und was ich mich auch frage: Wie kommt man bei der Auswertung eigentlich auf 3 Stellen hinter dem Komma? :huh: Das Geheimnis habe ich neulich mit John versucht zu lüften, aber gelüftet haben wir am Ende doch nur das Wohnzimmer, weil unsere Köpfe rauchten.

16

Montag, 22. Februar 2010, 13:45

Zitat

Zwanzig Lose halten wir für euch bereit,
um zu entscheiden, wer ihr denn seid.

Für die gezogene Person sollt ihr die Feder führen,

Wenn wir für die gezogene Person die Feder führen, heißt das doch, dass wir den Menschen adressieren, den diese Person liebt, oder?
Nur nochmal zur Sicherheit, weil es für mich irgendwie ein größerer Unterschied ist, wen ich adressiere, und nicht so sehr aus wessen Sicht ich schreibe.

17

Montag, 22. Februar 2010, 14:30

Du ziehst ein Los. Aus der sicht dieser Person schreibst du ein Gedicht an die Person welche du, also deine gezogene Person liebt.

Zum Beispiel ziehst du Mister Flip und du denkst Mister Flip liebt Biene Maya. Also schreibst du aus der Sicht von Mister Flip ein Gedicht an die Biene Maya.

18

Montag, 22. Februar 2010, 15:05

So, und jetzt hoffentlich im richtigen Thema: Ich hätte bitte gern Los 4 ;)

19

Montag, 22. Februar 2010, 15:07

Ich schieße Los 6 mit Pfeil und Bogen ^^

Sirius Fan

unregistriert

20

Montag, 22. Februar 2010, 15:12

Ich nehm die 14