Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 22. Februar 2010, 15:20

Ich muss dich enttäuschen.
WIr Herren dürfen nur von 17-20 wählen. WIr werden hier halt unterdrückt.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

22

Montag, 22. Februar 2010, 15:22

Wenn es mehr Herren hier gäbe die mitmachen, dann wäre auch die Auswahl grösser ausgefallen.
Also wenn eine ganze Truppe auftaucht, Reserve hätten wir schon noch.

23

Montag, 22. Februar 2010, 15:26

Sam, Sirius Fan IST weiblich ;)

24

Montag, 22. Februar 2010, 15:28

HUCH....
Dann mach ein ein weiteren Strich auf der Liste mit den fettnäpfchen.
Naja war ja mal wieder Zeit. XD
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

25

Montag, 22. Februar 2010, 15:30

Ich sehe gerade das Problem mit den namen nicht.
Wenn ihr jemandem eine Brief schreibt. Dann setzt ihr doch auch euren Namen darunter.
Und wenn der Empfänger wissen soll an wenn das Gedicht geht. So muss das doch auch irgendwo stehen.

26

Montag, 22. Februar 2010, 15:34

Wenn man sichs traut. Man kann aber ebenfalls jemanden den Brief zustecken (Empfänger ist klar für den Empfänger) und sich so umschreiben, Anspielungen machen, dass eigentlich jeder weiß, was Sache ist ohne dass der Name fällt.
Wenn die Vorgabe ist, dass man bei Empfänger und Absender jeweils eindeutig weiß (als Leser), worum es geht, dann erübrigt sich das doch eigentlich?

Jen

Schüler

Beruf: Künstlerin, Malerin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

27

Montag, 22. Februar 2010, 15:51

Ich steig mal ein mit der Nr. 2 bitte!
Signatur von »Jen« Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt.
Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne.

Pablo Picasso

28

Montag, 22. Februar 2010, 15:53

Wow, bereits zwei Neulinge für die zweite Runde, ich bin gespannt auf die Teilnehmerzahl am Ende 8o

29

Montag, 22. Februar 2010, 15:54

Ja sofort.
Ich habe es in der Liste notiert. Dort siehst du auch wenn du gezogen hast.
Viel Spass beim Dichten.

Jen

Schüler

Beruf: Künstlerin, Malerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

30

Montag, 22. Februar 2010, 16:00

omg wer ist das denn? greengrass sagt mir zwar was aber da muss ich wohl noch mal nachschauen. freu mich aber schon aufs dichten!
Signatur von »Jen« Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt.
Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne.

Pablo Picasso

31

Montag, 22. Februar 2010, 16:02

Ich glaube, sie hat Draco Malfoy geheiratet...war etwas jünger als er, aber natürlich eine Slytherin.

Supernova

Sternenexplosion

Beruf: Schülerin

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

32

Montag, 22. Februar 2010, 16:03

Sayu, Draco hat Daphnes Schwester Astoria geheiratet.

Daphne ist (glaube ich...) eine Slytherin aus demselben Jahrgang wie Harry, Draco und co. Möglicherweise mit Pansy befreundet...
Signatur von »Supernova«
Goose: 500 Worte - Severus Snape und pinke Unterwäsche - Erledigt
Goose: x Worte - Riddles erster Horcrux - in Arbeit

Snape: “You forget that I taught all three of them. Potter is mediocre with a streak of good luck, Granger is a Mudblood with an overactive brain, and Weasley is their lap dog, useless to the last degree.” - Aus: "Bend it like Weasley" von Jedi Tess Of Gryffindor

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

33

Montag, 22. Februar 2010, 16:08

*seufz*
Ich muss lebensmüde sein.
Ich werde einfach reimen, wahrscheinlich kommt dann was raus wie:

Oh Draco,
man nennt dich Frettchengesicht
-das finde ich nicht!
...

*gg*
trotzdem mach ich mit. Ein bisschen Spaß muss doch sein, oder? Und ihr habt dann sicher was zu lachen. =)
Also, dann nehm ich mal ganz passend die 13.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

34

Montag, 22. Februar 2010, 16:09

Hm, okay, dann habe ich da was verwechselt.

35

Montag, 22. Februar 2010, 16:12

Schön das du auch mitmachst.
Du hast Penelope Clearwater gezogen.

Wir lassen uns überraschen wen sie mag.

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

36

Montag, 22. Februar 2010, 16:17

Hm... ja...
vor allem, weil das ja ein Geheimnis ist. =)
Aber, wer weiß, vielleicht hat sie ja neben Percy noch einen heimlichen Schwarm.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

37

Montag, 22. Februar 2010, 16:18

Sooo, ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht vertan und die 7 ist noch frei - denn die würde ich gerne haben ^^

Ist es eigentlich egal, was für Reime es sind? (also, es müssen schon Reime sein und nicht sowas wie Blankverse oder so, ne? aber halt egal ob Kreuz-, Paar-, Binnen- oder umarmender Reim...?)
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

38

Montag, 22. Februar 2010, 16:27

Die 7 ist noch frei und das ist... Ginny Weasley

Die Reime sind egal was für welche. Kreuz oder Umram oder was auch immer

39

Montag, 22. Februar 2010, 16:30

*seufz* wie passend...

Ist es eigentlich egal, zu welchem Zeitpunkt in den Büchern das Gedicht verfasst ist...?
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

40

Montag, 22. Februar 2010, 16:35

Ein Stück weit schon.
Aber die Leute sollten schon noch leben. Also Absender und Empfänger meine ich.