Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uni

Das liebste Böse

• »uni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:31

Februar 2010

73%

1. durch Zufall (37)

16%

3. durch Freunde (8)

12%

4. sonstiges (6)

10%

2. durch die Medien (5)

-->
So der Februar ist angebrochen und wir präsentieren euch die neue Umfrage.
Diesmal wollen wir ein bisschen forschen, wie seid ihr überhaupt zu Fanfictions gekommen?

Erzählt uns eure Geschichte.
(Natürlich interessiert uns auch was euer erster Fandom war, wenn ihr wollt, dann schreibt uns das doch auch).
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uni« (1. März 2010, 21:22)

Amira

Fortgeschrittener

Beruf: Schülerin

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:42

Also zu Fanfictions bin ich durch eine Freundin gekommen.

Sie hat mir etwas über eine FanFiction erzählt, wie ich später herausfand über Muggelchens Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit und wir meldeten uns kurz darauf hier an.

@uni ...ist es Absicht das zwei Mal Freunde zur Auswahl steht?
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

uni

Das liebste Böse

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:04

natürlich nicht, danke für den hinweis
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:23

Ich hatte mich im HP-FC registriert und bin dort nach einigen Tagen auch auf den FanFiction Bereich gestoßen. Zu Beginn habe ich nur dort gelesen und auch angefangen meine eigene FanFiction zu schreiben. Erst um einiges später bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es eigene Seiten für FanFictions gibt.
Mein erstens Fandom war Harry Potter (ja, HP-FC, was soll es anderes sein ;) ) und viel hat sich daran nicht geändert, nur ein Fandom ist dazu gekommen.

Mikado

Stäbchen

Beruf: Schülerin

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:16

Ich bin durch Zufall auf die Seite gekommen und das ganze gleich zweimal...
Das erste mal weiß ich schon gar nich mehr ich hab gelesen und fands auch echt cool, aber irgendwie hab ichs wieder vergessen und nich mehr dran gedacht, und das 2. mal hab ich gegoogelt ob es nun einen 8. band geben wird oder nicht und bin dabei auf red_ginny's "Der 8. Band: Harry Potter und die schöne Fortsetzung" gestoßen... und danach bin ich hier irgendwie stecken geblieben^^
Signatur von »Mikado« Let's dance to joy division,
And celebrate the irony,
Everything is going wrong,
But we're so happy!

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 23:50

Ich hol mal weiter aus. Also alle ducken, die keine gescheuert bekommen wollen.
Ich hatte mal vor Ewigkeiten geguckt wann der nächste HP Band rauskommt. Wenn ich mich recht erinnere war es der 5te. Da habe ich dann eine Seite gefunden, wo das ganze in einem Timer auf der Startseite aufgeführt wurde. Da hatte ich mich dann registriert. In deren Forum war ich dann auch mehr oder weniger aktiv und irgendwann bin ich halt mal über deren FF Sektion gestolpert.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Jen

Schüler

Beruf: Künstlerin, Malerin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

7

Montag, 1. Februar 2010, 08:46

Bei mir war es so, dass ich nach dem 7. Band das ganze Spekulieren und warten auf den nächsten Teil ziemlich vermisst habe. Da ich in Zukunft auf HP nicht verzichten wollte hab ich dann ein wenig rumgesucht und bin somit auf FF gestoßen. Tja, das war im vor etwa 3 Monaten oder so.
Signatur von »Jen« Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt.
Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne.

Pablo Picasso

uni

Das liebste Böse

8

Montag, 1. Februar 2010, 09:38

Bei mir war das ganz anders. Ich habe auf youtube nach einem Lied meiner Lieblingsband gesucht und habe es gefunden, unterlegt mit einem Snape Video.
In der Videobeschreibung gab es einen Link zu der pesönlichen Homepage, der Videomacherin.
Das war also eine Snape Fanseite.

Ich habe mich nie großartig mit ihm beschäftigt und hab mich dann ein bisschen informiert.
Ich bin dann schließlich über eine Alan Rickman/ Snape Seite gestolpert, auf der es dann auch einen Fanfiction Bereich gab.
(Terry Pratchett)

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:44

und bist eindeutig bei dem lieben Sevi hängengeblieben.

Ging mir aber auch so...
Ich bin über HPxperts zur den FanFictions von Tom Börner gekommen. Die sind spitze!
Und dann über einen Thread in dem ich gesagt habe, wie schrecklich ich das Pairing HG/SS finde, und das ja wohl total abartig wäre auf eine tolle, tolle HG/SS Story...
Tja... und irgenwie... bin ich immer noch auf der Seite auf der sie stand... ich mag die Geschichte immer noch sehr... und ich bin immer noch ein riesiger Fan des Pairings.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

Rudi

Redakteur

Beruf: Bankkaufmann

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:29

durch Neugierde

Eigentlich durch pure Neugierde.

Wir haben unserer Tochter Band IV. zu Weihnachten geschenkt und über
die Feiertage hatte ich Zeit auch mal anfangen zu lesen. Ergebnis war,
dass ich am ersten Tag nach den Feiertagen in der Buchhandlung stand
und die drei ersten Bände erstand.

Dann wollte ich mehr erfahren. Ich hoffte tatsächlich im Internet etwas
über Band V zu erfahren. Da fand ich natürlich nichts, aber ich fand
Fanfictions über Harry Potter und ich fing an zu lesen, auf Deutsch und
auf Englisch, ich glaube viele der großen Werke, die es gibt. Irgendwie
juckte es mir in den Fingern und ich wollte auch mal was schreiben
Signatur von »Rudi«
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

11

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:40

Mhm, bei mir war das irgendwie ganz anders. Ich hatte eine Idee für eine FanFiction und brauchte eine Seite, wo ich sie veröffentlichen konnte. Das es nun gerade diese hier war, war reiner Zufall. Ich hab die Seite gesehen und eine Geschichte angelesen, sie hat mir gut gefallen und ich bin hängen geblieben.

Emmeline Vance

unregistriert

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:23

Freunde

Ich bin auch durch Freunde zu FanFictions gekommen. Okay, eigentlich nicht durch richtige Freunde. Ich kannte sie nur über das Internet und sie hat auf ff.de eine FanFiction gelesen und mir den Link geschickt, weil wir beide dasselbe Lieblingspairing haben. Und ich war von der Idee so begeistert, dass ich auch angefangen habe zu schreiben. Seit dem melden sich immer mehr Freunde von mir auch dort an und schreiben ihre FFs. ;)

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:19

Ich hatte gerade frisch die sechs Bände inhaliert und eines Abends sah
ich Muggelchen bewegungslos am Rechner irgendwas lesen.

John: "Was liest‘n da?"

Muggelchen: "Fanfiction."

John: "Hmm... und was?"

Muggelchen: "Fluch der Karibik."

John: "Gibt‘s auch was zu Harry Potter?"

Muggelchen: "Ich schick dir mal ein paar Seiten."

Wie versprochen hat sie mir ein paar Seiten mit FFs geschickt und ich
habe ein paar ganz großartige, richtig lange Geschichten gelesen, die es
locker mit den Büchern aufnehmen konnten.

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:30

Freunde von mir leiten seit 20 Jahren einen Star-Trek-Fanclub, von dem man regelmäßig den normalen News-Teil und ein Extra-Heft mit FFs bekommen hat. Die gedruckte Form von Fanfiction ist mir geläufig. Im Internetzeitalter war ich ein kleiner Spätzünder. Eine Freundin meinte irgendwann, sie liest X-Files-FFs - das Internet wäre voll mit Fanfiction. Erst da habe ich geschaut, ob es was für mich gibt. Mein erstes Fandom war „Re-Animator“, aber da gibt es leider nicht viele Geschichten. Ich machte bei „Star Trek“ weiter, las „Herr der Ringe“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Fluch der Karibik“ und am Ende auch "Harry Potter", wo ich hängengeblieben bin.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

15

Freitag, 12. Februar 2010, 18:55

Anniko

Ich lese schon lange fanfictions auch zu anderen serien und filmen, und habe bewusst nach fanfis zu harry potter gesucht. Leider habe ich selber keine ahnung vom schreiben. Ich würde mir wünschen das mal eine fanfic über harry und snape erscheint, was wäre wenn snape nicht gestorben wär und harry und er freunde geworden wären oder sowas in der art, da snape mein lienlingschara ist find ich es schade das er das ende nicht überlebt :(