Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hedwig

Meister

• »Hedwig« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nervensäge

• Private Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

1

Montag, 18. Januar 2010, 08:53

1. Aufgabe - Valentin

So ihr Lieben. Sehnsüchtig erwartet gibt es hier nun für euch die erste Aufgabe des jubiläumsmarathons!

Zitat

Aufgabe:

Rita Kimmkorn wird kurz vor dem Valentinstag vom Tagespropheten nach Hogwarts geschickt. Ihr Auftrag: sie soll dort die neuesten Entwicklungen in Sachen Liebe und Paare erkunden und mit einer Geschichte zurückkommen, die die Auflage am Valentinstag locker verdoppelt.

Doch wie blöd, auf Hogwarts ist ‚tote Hose’. Also muss Rita durch geschickte Fragestellungen ihren Interviewpartnern eine Liaison andichten.

Wir verlosen unter euch die Hexen und Zauberer, die von Rita interviewt werden.

Ihr beschreibt die Interviews. Nicht wie unser Interview mit der Autorin oder dem Autor des Monats, sondern in Form einer Geschichte. Stellt euch Rita vor: schrill, aufdringlich, gierig nach Neuigkeiten, egal ob wahren oder erfundenen.

Natürlich wird die Sache etwas erschwert. Malt euch aus, ihr müsstest zum Beispiel Professor Trelawney , Severus Snape oder Rubeus Hagrid über ihr Liebesleben ausfragen.

Wer sich traut, meldet sich bitte innerhalb der nächsten Tage hier im Thread und nennt dabei eine Zahl zwischen Eins und Dreizehn. Wir sagen euch dann, welchen Gesprächspartner ihr 'gezogen' habt. Wer zuerst kommt, hat natürlich die volle Auswahl. Alle anderen sollten vorher bitte kontrollieren, ob ihre Wunschnummer noch frei ist. Am 25.01.2010 erfahrt ihr dann hier, wem ihre seine oder ihre amourösen Geheimnisse entlocken müsst.

Mit dem Schreiben habt ihr Zeit bis zum 7. Februar um 24 Uhr. Ladet eure Geschichte ganz normal mit dem Vermerk ‚Valentin’ hinter dem Titel im Archiv hoch. Und bitte beschränkt euch in der Länge auf 3.000 Wörter. Sonst brechen unsere Juroren noch zusammen.

Danke, und viel Spaß wünscht euch

Das Komitee vom hpffa
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hedwig« (18. Januar 2010, 08:53)

2

Montag, 18. Januar 2010, 08:54

Wow, was für eine Aufgabe o_0
Je nach Person, die da raus kommt, könnte das Spaß machen. ;)

Ich hätte gern die 4

3

Montag, 18. Januar 2010, 08:59

na toll und schon geht die Folter für mich los
Ich nehm einfach mal die 13 auch wenn es als Unglückszahl abgetan wird.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

4

Montag, 18. Januar 2010, 09:03

4 und 13 ? *Rasch nachgucken geh*

....

*kommt grinsend zurück*
Oh ja sayu, könnte Spass machen :D
Sammael so "unglücklich" hast du gar nicht gewählt. :thumbup:

5

Montag, 18. Januar 2010, 09:05

Wie ich solche Anspielungen...liebe *hust*

Als wir letztes Jahr Personen für das Gedicht gelost haben, haben wir unsere Personen gleich erfahren, warum habt ihr das geändert?

6

Montag, 18. Januar 2010, 09:46

Die Lose werden erst am Starttag aufgedeckt.
So das alle gleichzeitig starten können.

7

Montag, 18. Januar 2010, 11:43

Ich frag mich jetzt ob das wirklich gut ist...
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Haiku über Halbblutprinz

Hedwig

Meister

• »Hedwig« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nervensäge

• Private Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

8

Montag, 18. Januar 2010, 11:59

Also, mit der vier wäre ich auch glücklich gewesen. Definitiv gute Startvorraussetzungen. Och kommt schon, seht die Wartezeit als Zeit um euch an eure Zahl zu gewöhnen. Lernt sie kennen, stimmt euch ein^^
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

9

Montag, 18. Januar 2010, 12:02

Da die 4 schon seeehr lange zu meinen Lieblingszahlen gehört, können wir beide sicher das nächste Date überspringen und gleich zum ernsten Teil kommen...wieso ist der 25. immer noch soweit weg? o0

10

Montag, 18. Januar 2010, 12:06

Ja die vier hält sich sicher nicht lange mit Nebensächlichem auf.

Und die 13 nun ich denke die hilft dem Sammael noch. Zumindest wird sie es versuchen.

11

Montag, 18. Januar 2010, 12:12

Die Tipps waren zumindest für mich ungefähr so hilfreich wie ein Stein der vom berg fällt.
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

12

Montag, 18. Januar 2010, 12:17

Ja...hilfreich wie Liebeskummer zum Valentinstag, um beim Thema zu bleiben.

Aber hilfreich...hm...gelten Huffs nicht als hilfreich? Und Hauselfen?^^ Aber ich weiß nicht ob Wind das so gemeint hat.

13

Montag, 18. Januar 2010, 12:19

Nein Sayu deiner ist garantiert kein Huff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (18. Januar 2010, 15:50)

14

Montag, 18. Januar 2010, 12:22

Ich meinte Sams damit, aber trotzdem, mit dem Tipp kann ich schon mehr anfangen. Hey, vielleicht kriege ich den gleichen Charakter wie in der Challenge...schreiben will ich zwar nicht unbedingt nochmal aus seiner Sicht, aber als Interviewpartner wäre der soooo göttlich!

Also: kein Huff, offenbar ein "Er" *geht grübeln*

15

Montag, 18. Januar 2010, 13:22

So und jetzt nochmal für die Ungebildeten.
Was ist ein Huff?
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

16

Montag, 18. Januar 2010, 13:24

Hufflepuff...aber irgendwie kriege ich gerade meine Zweifel daran, dass groß Schüler im Wettbewerb sind

17

Montag, 18. Januar 2010, 13:36

He die Lehrer waren alle auch mal Schüler.

18

Montag, 18. Januar 2010, 13:38

Waren ist das entscheidende Wort ;) Und zeitlich sind wir durch Rita dieses Mal ja doch ziemlich gebunden *stellt sich eine Baby Rita mit Windeln und Schreibfeder vor*

19

Montag, 18. Januar 2010, 13:45

Ich nehme dann mal Tor 3.
Entweder wird's ne Mikrowelle oder der Zonk. ;)
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

20

Montag, 18. Januar 2010, 13:52

Weder noch. Dir wird nichts passieren solange du in seiner Nähe bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (18. Januar 2010, 15:51)