Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Januar 2010, 21:05

Wieso? hast du Vicher die man nicht sehen kann?

22

Freitag, 15. Januar 2010, 21:07

Nein, aber ich kannte Katas Themenvorschlag vorher schon und hab ihr noch geschrieben, dass ich den bestimmt nicht haben will...Naja, immerhin...die 4 Wörter passen halbwegs zusammen

23

Freitag, 15. Januar 2010, 21:16

Der Ort ist doff, ich mag die Sprache dort nicht. Vielleicht mache ich alle stumm.
Die blind geschriebene Stum-Story.

24

Freitag, 15. Januar 2010, 21:21

Hm, hast du meinen Ort? Dann wärs Französisch :P

25

Freitag, 15. Januar 2010, 21:35

GRRRR Du warst das!

Schade hast du nicht meine Wortsammlung gezogen. Grumel

26

Freitag, 15. Januar 2010, 21:35

ich habe...
... einen Charakter, mit dem ich nichts anfangen kann *seufz*
... einen Rechtschreibfehler oder eine neue, mir unbekannte Farbe *lach*
... einen Ort, der zumindest mit dem Thema zu irgendetwas führen könnte
... ein Thema, zu dem ich zumindest eine grobe Idee haben könnte

alles in allem also typisch mein Glück xD
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

27

Freitag, 15. Januar 2010, 21:40

Habe gerade nachgeguckt. Ich habe keinen Rechtschreibfehler in der Farbe.
Meines hast du nicht. Ich habe im Konflikt ne Zahl. Wer hat die?

28

Freitag, 15. Januar 2010, 22:30

Wer genau hat eine "pflanzliche" Farbe genommen?

Wind, ich habs auch nicht besser, Katas Thema willst du wirklich nicht wissen und ich hab es =(

Supernova

Sternenexplosion

• »Supernova« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

29

Freitag, 15. Januar 2010, 23:51

Ich hab jetzt auch nicht so den Traumplan hier liegen.

Um auf SKYs Konzept zurück zu kommen, ich habe...

... einen Charakter, den ich bei einem persönlichen Treffen furchtbar fände.
... eine Farbe, die mir in schon alleine Übelkeit verursacht, in Verbindung mit obigem Charakter aber einfach nur gruselig ist.
... einen Ort, an dem sich vieeeele Fanfictionschreiberinnen gerne wiederfänden. Warum auch immer.
... glücklicherweise einen allgemeinen Konflikt!

Ach und SKY, sorry, ich hab mich vertippt. Ich musste die ganzen Stichworte abtippen und umsortieren, da kann aus X schon mal Y werden. Aber ich hoffe, du weißt trotzdem, was es sein soll!

Sayu, meinst du mit "Thema" die Gesamtheit deiner Stichworte oder nur den "Konflikt"? Weil ich habe eigentlich alle Stichworte gründlich durchgerüttelt. Du hast welche von vier anderen. Und übrigens: Zwei Stichworte gab es doppelt! Scheinbar sind die sehr beliebt... *starrt auf die Liste*
Signatur von »Supernova«
Goose: 500 Worte - Severus Snape und pinke Unterwäsche - Erledigt
Goose: x Worte - Riddles erster Horcrux - in Arbeit

Snape: “You forget that I taught all three of them. Potter is mediocre with a streak of good luck, Granger is a Mudblood with an overactive brain, and Weasley is their lap dog, useless to the last degree.” - Aus: "Bend it like Weasley" von Jedi Tess Of Gryffindor

30

Samstag, 16. Januar 2010, 00:08

Nova, ich meine nur das allgemeine Thema, keine Sorge. ;)
Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Also mein Charakter, mein Ort und ... ähm...irgendwie auch mein Thema passen ganz gut zusammen. Die Farbe...da war wer kreativ.

31

Samstag, 16. Januar 2010, 07:24

Nova
Hast du die Stichworte eines Einsenders auseinander genommen und verteilt?
Ich habe mir ein lustige Kombination ausgedacht. Ist die jetzt futsch? ?( (Wenn ja hätte ich mir das mit den 15 sparen können. dann häte ich was anderes genommen)

Sayu ich glaube meine *pflanzliche" Farbe ist dann bei dir gelandet. :P

32

Samstag, 16. Januar 2010, 09:48

Gott ich freu mich schon, wenn die Geschichten fertig sind.
Dann muss ich mir nur vor dem Lesen eine Edcke vor den Pc legen, damit der Aufprall, wenn ich vor Lachen vom Stuhl falle, nicht zu hart wird.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Supernova

Sternenexplosion

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

33

Samstag, 16. Januar 2010, 11:06

So, eine Frage hat sich schon gestellt: Sollen die vier Kategorien zusammenpassen, oder unabhängig sein?

DIe Kategorien sind einzeln zu betrachten. Also so, dass A's eingeschicktes Charakter-Thema "Pigwidgeon" mit B's Konflikt-Thema "Hunger" genausogut/schlecht passt wie mit C's Konflikt-Thema "Selbstzweifel".
Dementsprechend: Ja, WInd ich habe die Kategorien zerpflückt! Und zwar sehr nach einem System, dass jeder vier Stichworte von vier anderen erhält, nur halt keins von sich selbst! Sonst wäre es ja zu leichtgewesen. Und deine Kombination ist jetzt futsch, ja. Aber dafür gibt es vier andere hoffentlich lustige Kombinationen!
Signatur von »Supernova«

Snape: “You forget that I taught all three of them. Potter is mediocre with a streak of good luck, Granger is a Mudblood with an overactive brain, and Weasley is their lap dog, useless to the last degree.” - Aus: "Bend it like Weasley" von Jedi Tess Of Gryffindor

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

34

Samstag, 16. Januar 2010, 13:10

So ich habe einen Charakter, den ich nicht mag, der total unwichtig ist und mit dem ich mich nicht auskenne.
Eine Farbe, die nicht in meine Idee passt.
Einen Ort, der mit dem ganzen drumherum nix zu tun hat.
UND einen Konflikt, der ganz ok ist.

Bis auf die Person hätte es mich schlechter treffen können...

Nova, ich glaube du hast meinen Ort :D
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

Amira

Fortgeschrittener

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

35

Samstag, 16. Januar 2010, 15:50

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich habe...

Den Charakter, den ich selbst auch ausgewählt habe.
Eine schöne Farbe und der Ort ist auch okay.
Nur mein Konflikt ist ... ähm, na ja ...witzig^^

Ja, und jetzt muss mir dazu nur noch eine Geschichte einfallen lassen...

Vielleicht hast du auch meine Farbe, sayuchan^^

Ich bin ja gespannt wer meinen Konflikt hat *grins*
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

Supernova

Sternenexplosion

36

Samstag, 16. Januar 2010, 17:18

Uni, danke für diesen herrlichen Ort! Ich musste sehr lachen!

Leider muss ich dich mal von vornherein warnen: In Verbindung mit meinem Prota wird es dich zum Würgen bringen... Vor allem mit dem Konflikt... na ja, wird schon (scheußlich) werden. Ich habe haufenweise Ideen und eine ist kranker als die andere. Pfui, Nova! Pfui!

Also nochmal herzlichen Dank ;)
Den Charakter, den ich selbst auch ausgewählt habe.
Du hast deinen Charakter bekommen? Jetzt bin ich verwirrt *kratzt sich am Kopf*
Signatur von »Supernova«

Amira

Fortgeschrittener

37

Samstag, 16. Januar 2010, 18:10

Zitat

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich habe...

Okay, vergesst was ich da geschrieben habe.

Ich hab die falschen worte bekommen...

Und jetzt hab ich eine Person, mit der ich bis jetzt so gut wie gar nichts zu tun hatte.
Eine Farbe die ich nicht mag.
Ein Ort zu dem mir nichts einfällt.
Und ein Konflikt, der auf alle fälle ziemlich einfallsreich ist, aber *seufz* wie soll ich den in eine Geschichte einbringen?????

*verschwindet wieder*
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

38

Samstag, 16. Januar 2010, 20:08

So, ich habe inzwischen einen sehr kranken Plot und die erste Seite geschrieben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich garantiert niiiie eine Geschichte aus Sicht dieses Charakters schreiben möchte.

39

Samstag, 16. Januar 2010, 20:25

Ich war zu schnell und habe eben gelesen:
ich habe inzwischen einen sehr kranken Pilot ...

naja ich suche immer noch eine Anfang. Was nicht einfach ist. Weil Protagonist und Ort einfach nicht zusammen passen wollen. Stossen sich in meiner Vorstellung dermassen ab.

Hat nicht jemand einen Ort den er mit mir tauschen will? Biete meinen Ort für einen anderen.

40

Samstag, 16. Januar 2010, 20:27

Keine Chance, Wind. ^^ Stell dich der Herausforderung!