Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2009, 17:05

Eingabe der Charaktere beim Upload

Ich fühl mich ein bisschen doof, weil's scheinbar alle anderen schaffen:
Beim Hochladen einer Story kann man ja Genre, Personen etc aus schon bestehenden Listen auswählen und markieren. Beim Genre klappt das bei mir auch immer. Doch bei den Personen weiß nich nicht, wie ich da verfahren soll. Da gibt es ja die gelben Buttons, doch vermutlich bin ich zu töffelig, die zu bedienen. Etweder steht bei meinen Storys "Charaktere: Keine" oder gar nichts.
Es wär nett, wenn mir mal jemand eine Anleitung geben mag.
LG
Signatur von »waterloo«
Du bist im Reiche des Geistes
einer der Kleinsten. Du weißt es,
ich verehre Dich sehr,
Pu der Bär.

Auszug aus "Mein Lieblingserlöser" - F. W. Bernstein

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 29. September 2009, 17:26

Hey kein Problem, ich musste auch erstmal tüfteln:
Du hast links die Liste mit den Leuten, du klickst einen Namen an, dann auch den gelben Button mit dem Pfeil nach rechts, der Name erscheint dann in der leeren Liste rechts.
Wenn du ein Pairing machen willst, dann drückst du Strg und klickst auf die zwei Namen, die in deiner Geschichte als Pärchen vorkommen, dann auf das gelbe "/".
Ich hoffe jetzt klappts
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

3

Dienstag, 29. September 2009, 17:47

so, jetzt steh ich wirklich wie ein Trottel da -.-
Aber erstmal Danke, uni ;)

Wenn ich auf den "Nachrechtsbutton" klick, taucht der Name nicht in der anderen Liste auf. Weder bei einfach-, noch bei doppelklick. (Allerdings kann ich, nachdem ich das mit einer (nur einer) Person gemacht hab, die oberste Zeile der Leiste blau markieren. Doch stehen tut da nichts und wernn ich dann speicher, wird wieder keine Person angezeigt.)

Hm. Ratlosigkeit.
Signatur von »waterloo«
ich verehre Dich sehr,
Pu der Bär.

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 29. September 2009, 17:50

hm, also nochmal Name durch einfachklick markieren und dann ganz einfach auf den gelben Pfeil, der nach rechts zeigt. So müsste es eigentlich gehen, probiers nochmal. Versteh nicht warums nicht geht

Komm mal in den Sonorus, wenns immer noch nicht klappt.
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

5

Dienstag, 29. September 2009, 18:11

So. Problem gelöst. :thumbsup:
Für alle, die nach des Rätsels Lösung streben: Es lag am Browser. Firefox geht, Internet Explorer nicht.

Der Thread kann gelöscht werden, wenn wer aufräumen will.
Oder stehen lassen werden, für Leute mit dem gleichen Problem.

LG!
Signatur von »waterloo«
ich verehre Dich sehr,
Pu der Bär.

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen