Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 03:40

Auf Suche

Hallo,

habe diese Seite vor kurzem entdeckt und eine Geschichte gefunden, die mir sehr gefallen hat.
( http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=2386 )
Leider bin ich fertig mit lesen und habe keine ähnliche Geschichte finden können.
Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar ähnliche Geschichten sagen/empfehlen könntet...
Einfach Link rein kopieren...
(Also Harry/Ginny und Ron/Hermine ein Paar)
Kann auch ruhig länger sein, mit zusätzlicher Handlung.

Und noch ne Frage: Warum gibt es so viele Geschichten mit Ginny+Malfoy..?

mfg

Katacombina

Schüler

Beruf: Todesfee

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:59

Hi du,

ich kann dir leider erstmal nur die letztere Frage beantworten, da ich selbst grundsätzlich nie Potter+Ginny FF lese.
Draco und Ginny sind - zumindest meiner Meinung nach - um einiges interessanter als das von JKR vorgegebene
Pairing. Genau so ist es mit Draco und Hermine.
Zwei ganz unterschiedliche Welten prallen aufeinander: Reinblut + Todesser trifft auf Blutsverräterin (oder eben
Schlammblut) + Phönixordenmitglied. Zudem sind zumindest bei G/D auch noch die Familien verfeindet und diese
Problematik macht die meisten FFs um einiges interessanter.
Bei Harry Potter (dem Goldjungen), kann ja gar nichts mehr schief gehen. Molly liebt ihn wie einen Sohn und gegen
eine Beziehung zwischen ihrer Tochter und St. Potter hätte sie wahrscheinlich nichts einzuwenden.
Heldenhaft hat er die Beziehung zu Ginny aufgegeben um sie zu schützen.

Ein zusätzlicher Faktor ist, dass der Leser über Intentionen, Gefühle und Vergangenheit des Draco Malfoy nicht besonders
viel weiß. Hier hat man mehr spielraum, ohne dass es sich "falsch" anhört.
Bei Potter ist das etwas ganz anderes, der Leser erlebt jeden seiner Gedanken mit und wenn Potter sich im Buch etwas in
den Kopfgesetzt hat, kann ein Autor nicht einfach schreiben: "eigentlich wollte er das gar nicht".
Und seine - uns bekannte - Vergangenheit abzuändern ist auch sehr schwierig.
Signatur von »Katacombina«
Dies ist deine Rolle - und du spielst sie bis zu dem Tag an dem du erkennst, dass du in Wahrheit niemals eine Rolle spieltest.

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:44

Ich kann dir auch nur Titel geben, bei denen in den Pairings deine gewünschte Paare angegeben sind:
"broken wings" von TinaHewen
"Ein aufregendes Liebesleben" von HermineLove
"Be my Valentine"(1-6) von Hedwig
(Da gibt es sicherlich noch mehr, dass sind nur die, die ich beim suchen jetzt gefunden habe)
Also ich habe die Geschichten nicht gelesen(außer letztere von Hediwg), weil mich diese Paare einfach nicht interessieren, wobei wir bei Frage 2 wären:
Ich persönlich schreibe und lese auch Ginny/ Draco Geschichten oder gar Hemine/ Snape. Ich denke das diese unkonventionellen Paare mehr anklang finden, weil hier einfach mehr spannung ist. Der Weg von ihnen ist nicht vorgegeben, wie bei Ginny/Potter, Hermine/Ron. Es war doch fan anfang an klar, dass sie alle glücklich und zufreiden werden und so viele Nachkommen wie möglich zeugen. Also wenn du mich fragst ist das sterbens langweilig. Zumal ich die Paare, die JKR vorgegeben hat völlig unrealistisch und uninteressant finde. Zumal ich Harry für den Ausbund von Mary-Sue- haftigkeit und Ron für völlig hohl halte. Das ist natürlich geschmackssache und meine ureigene Meinung. Wem es gefällt, der soll es lesen, aber dann erbitte ich mir doch die selbe Toleranz von dir. Wenn du Geschichten mit Ginny/ Draco nicht magst, dann lies sie nicht.
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:31

Danke für FF.

Aber mal ehrlich: Habe ich mich auch nur in irgendeinerweiße negativ über Hermine/Snape und Ginny/Malfoy Pairings geäusert oder die JKR-Pairings als besser dargestellt? Meine Frage zielte ledilich auf den Grund hin, warum soviele obig genannte Pairings zu finden sind.
Auch habe ich meine Meinung nicht explizit gennant, sondern lediglich gesagt, dass mit die verlinkte Geschichte gefallen hat, aber nicht was. Also bitte Interpretiere nicht irgenwas in meine Frage.

mfg
ps bin noch auf nder guten slash story

vivianne

Drachenprinzessin

Beruf: Fachinformatikerin

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:37

Was für Slash?

*evilgrins*
Signatur von »vivianne«

Sir, ich glaube, Sie sind vor Macht verrückt geworden! - Ja natürlich, haben Sie schonmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist langweilig niemand hört einem zu!
Die Simpsons - Der Film

Goose von Hedwig: Schreib ein Drabble mit Flitwick als Hauptperson. Außerdem müssen ein Affe, ein Schneeball und Vanilleeis drin vorkommen.

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:01

Leute, so sehr ich auch kontroverse Diskussionen zu FanFiction-Pairings begrüße (meine Meinung gibt es heute nicht), muss ich doch dazu aufrufen, beim Thema zu bleiben, dass da wäre, die Suche nach weiteren "ähnlichen" Geschichten mit diesen Pairings.

(PS: Ich schreibe selber gerne Harry/Ginny... *Eigenwerbung mach*)

fthoele

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:32

Ok, da schau ich doch dann gerne auch mal.

@vivianne: Harry/Draco Slash^^

vivianne

Drachenprinzessin

Beruf: Fachinformatikerin

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

8

Montag, 15. Juni 2009, 07:51

[Eigenwerbung]
Dann schau bei mir rein
[/Eigenwerbung]
Signatur von »vivianne«

Sir, ich glaube, Sie sind vor Macht verrückt geworden! - Ja natürlich, haben Sie schonmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist langweilig niemand hört einem zu!
Die Simpsons - Der Film

Goose von Hedwig: Schreib ein Drabble mit Flitwick als Hauptperson. Außerdem müssen ein Affe, ein Schneeball und Vanilleeis drin vorkommen.

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link