Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Draconia

unregistriert

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:09

Wann erscheint Band 7?

Hey Leute!
Weiß vielleicht jemand, wann Band 7 zu mindest auf Englisch erscheint?
Ne Freundin hat gehört, dass es wieder diesen Juni/Juli erscheinen soll, aber so genau wusste sie es auch nicht.
Wär nett, wenn jemand das weiß und es mir sagt.
LG Draconia

salazar

unregistriert

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:09

Re: Wann erscheint Band 7?

Diesen Juni auf keinen Fall. Mich würde es überraschen, wenn er schon nächstes Jahr käme. Ich halte 2008 für wahrscheinlich.

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:10

Er wird dann erscheinen, wenn wir alle schon die Hoffnung aufgegeben haben, dass er noch erscheinen wird, aber bis dahin wird er zumindest jeden 1. April einmal erscheinen.

Draconia

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:10

Danke, dass hatte ich mir auch schon gedacht!

Man kann ja nicht erwarten, dass JK ihre Serie, seit dem fünften teil, jedes Jahr eins rauszubringen beibehält.
EIgentlich schade, weil ich für meinen Teil würde geren wissen, was denn jtzt am Ende wirklich passiert, ich meine es schwirren so viele Gerüchte, Vermutungen, dass einem da das warten nur noch schwerer fällt.

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:11

soweit ich weiß, hat sie Band 7 erst diesen Januar angefangen zu schreiben, das Schreiben allein dauert aber ja auch schon mindestens ein bis eineinhalb Jahre... und dann kommt vom fertigen Skript zum fertigen Buch... dauert nochmal mindestens sechs Monate... daher denk ich auch frühestens 2008...

~len

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:11

Also ich hab gehört, dass das siebte Band schon fertig geschrieben ist es steht ja auch schon fest so weit ich weiß was das letzte Wort ist kann aber auch alles nr gerühte sein (wer weiß ?).
Ich könnte mir gut vorstellen das habe ich auch woanders schon mal gehört, dass das 7. Band schon am 7. 7. 2007 rasokmmt ( die magische 7 halt.)

Timjana

unregistriert

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:12

Dass J. K. Rowling den letzten Teil schon geschrieben haben soll ist weithin bekannt. Aber so viel ich weiss nicht den ganzen siebten Band.
Ehrlich gesagt glaube ich dass auch nicht. Denn um ein Buch zu schreiben brauchst doch noch eine gewissen Zeit, vor allem in dem Umfang wo man es ja erwartet. Selbst wenn schon alles in Gedanken da ist (was ich nicht bezweifle). Ausserdem wird das Buch wohl erst mal ein paar mal durch kontrollierte und etliche Kapitel nochmals neu geschrieben bis es miss Rowling dann auch passt. *gg*

Dennoch hoffe ich dass sie nicht bis zu dem genannten datum warten... :D

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link