Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LittleStory

Anfänger

Beruf: Psychotante der Klasse 8b (Schülerin)

• Private Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

1 221

Montag, 4. August 2014, 17:39

^ ne, es ist anfang August.
< schreibt gleich ihre Fanfiktion weiter.
v findet Heuschrecken auch gruselig? ^^
Signatur von »LittleStory« "When dreaming we enter a world, that's entirely our own." (Albus Dumbledore, Filmzitat)
"Regeln sind da, um gebrochen zu werden." (Sirius Black)

SiaMaria

Anfänger

Beruf: Schülerin.

• Private Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

1 222

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:27

^ Nur wenn ich alleine bin und es dunkel ist.
< hört gerade Musik und plant ihre Fanfiktion fertig
v Ist auch noch nicht im Weihnachtsfieber? ._.

1 223

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:05

^ Ich bin froh, das es vorbei ist.
< Mhh stecke grade voll in einer Schreibblockade. Liegt wohl an den Büchern die mir beim schreiben helfen sollen.
v soll ich weiter schreiben, oder es doch erst mal lassen?
Signatur von »Feeenzauber« Als Snape nach Naginis Biss sterbend daliegt und Harry vor ihm knieend seine klaffende Bisswunde am Hals zu drückt:
"Fang sie auf. Fang sie auf. Bitte! Bring sie zum Denkarium. Sieh mich an. Du hast die Augen deiner Mutter Harry!"
Filmzitat Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

1 224

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:48

^ Während einer Schreibblockade zu schreiben ist natürlich schwierig jedoch sollte man es meiner Meinung nach dennoch versuchen

< Ich genieße ein Stück Schokolade und freue mich, dass diese Woche nur aus zwei Schutagen besteht

v Hast du schonmal die Schule geschwänzt?
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

1 225

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:40

^ Nein noch nie :D
< liege im Bett
v Wer ist dein Favorit in Harry Potter?

1 226

Freitag, 9. Januar 2015, 14:53

^Ginny Weasley bzw. Albus Dumbledore
<schreibt gerade an einem neuen Kapitel
v Auf was würdest du dich am meisten freuen, wenn du Teil der magischen Welt werden würdest?
Signatur von »SecretsofHogwarts«
HP:TS
Jetzt Vorpremiere für brandneue Kapitel.

1 227

Freitag, 9. Januar 2015, 18:22

^Drachen! ICh liebe, Liebe, LIEBE DRACHEN!!!

<ich denke ich kuschel mich gleich mit einem Buch unter die Bettdecke :D

vWar dir schonmal etwas peinlich, was?
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

1 228

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:11

^ als ich mit ca. 20 das erste mal betrunken kurz zu meinen eltern ins wohnzimmer reinkam um ihnen was zu sagen - ich bin auf allen vieren die stufen rauf zu ihnen :P (und als ich wieder raus bin, habe ich sie über mich lachen hören!) :hechel:

< ich habe endlich zeit an meiner akutellen ff weiterzuschreiben :tippen:

v mit wem ihm hp-versum wärest du gerne liiert? :love:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

1 229

Samstag, 14. Februar 2015, 11:47

^ die Frage ist schwer, aber so richtig! Es gibt so viele tolle Charaktere in Rowlings Welt. Da wären ganz primär natürlich Harry und Ron aber ich bin auch ein riesen Fan von Dean Thomas (unschwer an meinem Namen zu erkennen) und Seamus Finnigan (Exposionen finde ich auch ganz toll). Neville finde ich auch toll (einfach weil man sieht, dass aus dem kleinen, schüchternen Jungen der panische Angst vor einem gewissen Lehrer hat ein Wiederstandskämpfer und Held wird). Draco ist auf seine eigene Weise toll, ihn wollte ich nicht als festen Freund haben aber eine Freundschaft zu ihm wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Ich mag auch Oliver Wood und die Weasley Twins, die Liste ist glaube ich endlos lang...
Jetzt muss ich mich noch entscheiden... Harry und Ron fallen raus, weil ich nicht Teil der Hauptgeschichte sein wollt, ich wäre eher ein Nebencharakter. Die Weasley Twins fallen damit aus zwei Gründen raus: erstens aus eben genanntem und zweitens weil ich mich dann nochmal zwischen beiden entscheiden müsste. Dean Tomas fällt raus, weil er für mich schon immer der Vater von Ellie Thomas ist und da ich mich mit ihr sehr verbunden fühle finde ich die Vorstellung, mit Dean liiert zu sein wiederlich. Seamus hat aus den gelichen Gründen eher die Rolle eines Onkels für mich. Bleiben noch Neville und Oliver aber wahrscheinlich wäre ich mit Oliver zusammen gewesen weil ich mich von Nevilles anfänglichem Talent, Missgeschicke magnetisch anzuziehen, abschrecken lassen hätte. Die Entscheidung ist gefallen, Oliver Wood.

< Tja, ich habe mir gerade zehn Minuten den Kopf über die eben beantwortete Frage zerbrochen und werde gleich Hausaufgaben machen :tot:

v Welchen Beruf würdes du in der Zaubererwelt gerne ausüben?

GOOSE:

1 230

Samstag, 14. Februar 2015, 23:15

(deine antwort war super!!!)

^ bibliothekarin in hogwarts ... so wäre ich am ort des geschehns - hätte mit allen was zu tun, ohne den stress zu haben, einen haufen hormongesteuerter jugendlicher als lehrer unerrichten zu müssen ^^ ... abgesehen davon liebe ich bücher und ich liebe es auch sachen nach einer logik zu ordnen und zu sortieren :)

< da es spät ist, werde ich noch ein paar kommentare hier im forum abgeben und dann schlafen gehen

v da es mich auch brennend interessieren würde, was andere gerne gerne täten, bin ich so frei und wiederhole die frage von ellie thomas einfach: welchen beruf würdest du in der zaubererwelt gerne ausüben?
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

1 231

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:05

(Dane, ich hab lange an der Antwort gesessen :D)

^ Also ich würde gerne Zauberstabmacherin werden, mich fasziniert es wie ein einfaches Stück Holz sich einen Zauberer aussucht und mit seiner Hilfe die wunderbarsten Zauber ausführen kann. Ich würde allerdings eine ganze Weile nachforschen, wie so ein Zauberstab sich den Zauberer aussucht und überprüfen, ob es irgendwelche astrologische Gründe gibt, die die Wahl beeinflussen denn mein zweitliebster Beruf in der magischen Welt wäre Astrologie Professorin in Hogwarts

< Ich lese gerade daa neunte Kapitel von Severinalupins FF beta

v Welches ist dein Lieblingsbuch? (also aus dem Harry Potter Universum)

GOOSE:

1 232

Montag, 16. Februar 2015, 14:47

^ ich glaube nicht, dass ich diese Frage beantworten kann ... ich liebe sie alle!!! Das erste, weil es mich in diese phantastische Welt entführt hat - aber auch jedes weitere hat immer wieder etwas Neues beigetragen zu dieser absolut genialen Phantasiewelt - Rowlings hat mit jedem weiteren Band, mehr Magie erzeugt! Und auch alle Charaktere und ihre Entwicklungen und alle die immer wieder dazu kamen und überhaupt ...
Nach dem vierten Buch, war ich eine Zeitlang etwas wütend auf J.K., weil sie zwar immer behauptete, dass sie Kinderbücher schreibe, die mit den Figuren mitwachsen - ich aber als damlas junge Mutter, dass Gefühl hatte, dass es unzumutbar war für einen 14-jährigen, der eh schon damit Leben musste, quasi Schuld zu sein, dass seine Eltern tot waren, denn sie starben nur, um ihn zu retten, dann auch noch mehr oder weniger Verantwortlich zu machen, dass ein Schüler stirbt, denn hätte Harry Cedric nicht mitgenommen, dann wäre er auch nicht gestorben ... also, nicht, dass ich finde, dass Harry schuld wäre an dem Tod von irgendwem, aber ich selbst beim Lesen und weil ich mich teilweise mit ihm identifiziert habe, habe mich als er schuldig gefühlt für all das und dachte mir, dass ist für Jugendlich zu schlimm ... aber nach zwei Jahren, habe ich dann gleich beide schon existierenden Bücher verschlungen und sehnsüchtig auf das Letzte gewartet. Alle fand ich absolut grandios - nur mit dem Ende, also konkret, damit dass sie Snape umgebracht hat, damit konnte ich mich nicht ganz arrangieren ... da ich fand, nach allem, was dieser Mann geopfert hat und geleistet hat, hätte er es verdiennt noch ein wenig Glück im Leben zu erfahren ... aber sorry, jetzt bin ich echt ziemlich abgeschwiefen ... ich entscheide mich für das Erste - einfach, weil es der Anfang von der in meinen Augen besten Buchserie war, die ich kenne ... aber ich wiederhole, ich liebe jedes einzelne Buch!

< Ich werde gleich die von Ellie Thomas betagelesenen Kapitel meiner neuen FF lesen :thumbsup:

v Welcher ist dein Lieblings Charakter im HPversum?

1 233

Montag, 16. Februar 2015, 20:10

Oh, du hast mich leider falsch verstanden, ich würde nie erwarten, dass sich jemand zwischen den Harry Potter Büchern entscheiden muss, ich dachte eher an eine Entscheidung zwischen den Büchern von denen Rowling in ihren Harry Potter Büchern schreiebt wie z.B. die Lehrbücher oder die Märchen von Beedle dem Barden....

^ Tja, die Fragen werden ja immer schwerer.... Da wäre zum einen Luna, die mich durch ihre einfachen Gedankegänge und klare Ausdrucksweise immer wieder überrascht ud die ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Dann ist da die Familie Weasley die so chaotisch ist und wo es immer mal wieder Streit zwischen den Familienmitgliedern gibt, trotzdem halten sie zusammen und lieben sich, es ist, trotz aller Probleme, eine große glückliche Familie und darum beneide ich sie ein wenig. Als nächstes: Harry, ihn uss man natürlich einfach mögen, den Held, den Auserwählten, dem so viele Steine in den Weg gelegt werden, der so oft fallt und trotzdem immer wieder aufsteht, ich finde er ist unglaublich mutig (was auch erklärt warum er in Gryffindor ist...). Dann natürlich Dean Thomas und Seamus Finnigan, das untrennbare Duo das eine Reihe Explosionen hinter sich herzieht. Neville, der diese Entwicklung durchmacht, von der ich schonmal berichtet habe. Aber mein absoluter Liebling ist Hermine. Sie behält immer einen kühlen Kopf, findet schnell eine Lösung, beherrscht unglaublich viele Zauber, ist mutig und klug, hält zu ihren Freunden, ist bereit Opfer zu bringen (ich hab total geheult als sie das Gedächtnis ihrer Eltern verändert hat!) und ich liebe ihre Haare :D

< ich schreibe gerade an einem meiner Bücher

v Mich würde die Frage von Severinalupin nochmal stellen: Mit wem ihm HP-versum wärest du gerne liiert?

GOOSE:

1 234

Montag, 16. Februar 2015, 23:35

oh ... da ich die Frage zuvor falsch verstanden habe, hier die jetzt richtige Antwort: "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" muss ein wahnsinnig faszinierendes Buch sein, mit der ganzen Information über magische Wesen, aber natürlich auch Hermines Lieblingsbuch "Geschichte Hogwarts´"

^ Ich liebe Severus Snape - aber ob ich mit ihm liiert sein würde wollen ... abgesehen davon, dass er Lily liebt ... und bei dem Leben, dass er lebt ... pfff ... aber ich liebe ihn einfach ^^

< ich gehe jetzt dann schlafen ;)

v Wenn du ein zusätzliches Geschäft in der Winkelgasse aufsperren könntes, welches würde dir da einfallen? (Natürlich kann es eins sein, dass es schon gibt, aber interessanter wäre es, wenn dir was Neues einfällt ...)

1 235

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:49

^ Tja, ich würde wohl einen Bücherladen oder eine Tierhandlung aufmachen aber da es das schon gibt...
Einen Bücherladen mit Muggelbüchern, damit auch Zauberer mal unsere klassischen Märchen lesen

< hoffen, dass es bald was zu essen gibt

v In letzter Zeit waren heir zwei Fragen über die ich nachgrübeln musste und eine habe ich bereits zurückgegeben und ich denke, wenn ich die zweite zurückgebe werde ich eine ähnliche Antwort erhalten wie auf die letzte Frage also muss ich mir wohl was neues einfallen lassen...
Würdest du Thestrale sehen können?
(Falls dir die Frage zu persönlich ist hier eine Alternative: Welches Tierwesen hättest du gerne als Haustier?)

GOOSE:

1 236

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:17

^Ja...ich würde sie leider sehen. Obwohl ich mich freuen würde, sie zu sehen, würde ich auch daran erinnert werden, warum ich sie leider sehe....

<plane gerade fleißig an Handlungssträngen für meine Geschichten

v Welche Position würdest du als Quidditch-Spieler einnehmen? :)
Signatur von »SecretsofHogwarts«
HP:TS
Jetzt Vorpremiere für brandneue Kapitel.

1 237

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:21

^ da ich in meiner Kindheit/Jugend am liebsten im Tor stand, würde ich auch hier der Hüter sein ^^

< noch andere Spiele im Forum spielen ;)

v wenn du im Ministerium arbeiten würdest, in welcher Abteilung, würdest du das am Liebsten tun?

(@Ellie Thomas, wenn du magst, stell die Frage und ich antworte nicht, sondern lass, wenn anderen Antworten, damit ich nicht das selbe schreibe wie zuvor - falls das der Grund ist ... und glücklicherweise sind wir beide ja jetzt nicht mehr die Einzigen die hier schreiben :D )

1 238

Samstag, 21. Februar 2015, 18:41

^ ganz klar: Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, einfach weil sie mich faszinieren und ich helfen möchte, dass sie artgerecht gehalten werden und genügend Schutzreservate eingerichtet werden. Außerdem würde ich versuchen einige Richtlininen zu ändern die ich zu streng oder nicht streng genug finde.

< auf meine Nichte aufpassen, die gerade ein Nickerchen macht :love:

v Mit Severinalupins Erlaubnis wiederhole ich also nun doch ihre Frage: Wer ist dein Lieblingscharakter im HP-Universum?

GOOSE:

1 239

Dienstag, 10. März 2015, 09:46

:freu: Halloooo :freu: (ich weiß, dass dies Smiley eigentlich Freude ausdrückt - aber es war das einzige winkenden Smiley, was ich hier gefunden habe, außer dem mit dem Willkommensschild ...)
Ist da jemand??? :knot:
Wäre echt super, wenn jemand (anderes als ich, da ich diese Frage schon früher beantwortet habe und Elli Thomas gerne von wem anderen Erfahren würde, welcher HP-Chara sein liebster ist) hier mal antworten könnte, damit wir das Spiel weiter spielen können :D

1 240

Dienstag, 31. März 2015, 22:17

^ Schwere Frage, aber ich würde Sirius sagen, weil er für mich ein Paradebeispiel für jemanden ist, der aus seinen Fehlern lernt und seine leiwande, chillige Art, dass er auch für Harry da sein will und dass er sich selbstlos in den Kampf gestürzt hat, als er gehört hat, dass Harry in Gefahr ist. Ach ja und ich mag den Schauspieler :D

< Ich schaue gerade das Länderspiel "Aut - BIH" (1-1)

v Welcher Schülerglaubst du wäre dein bester Freund, wenn du im Jahrgang von Harry in die Schule gekommen wärest?

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link