Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 761

Dienstag, 31. März 2015, 21:32

Ähm ... was hat das mit Harry Potter zu tun?
Aber wenn, dann wahrscheinlich Badeschaum.

Jäger oder Treiber?

2 762

Mittwoch, 1. April 2015, 22:56

Es stand doch nirgendwo, dass die Fragen etwas mit Harry Potter zu tun haben müssen...
Aber eine Erklärung muss dabei sein! Da es aber anscheinend keine Strafe gibt, wenn man es nicht tut bleibt mir wohl nichts anderes ürig, als deine Frage zu beantworten:

Wahrscheinlich Jäger da ich Brillenträgerin bin und sie a) immer dreckig ist und b) immer runter rutscht, sodass ich eher über den Rand gucke. Da ist einer der Torringe leichter zu treffen als so ein Klatscher mit einem dünnen Holzschläger. Außerdem wäre es mir lieber, wenn ich Abstand zu diesen Bällen halten kann.

Hedwig oder Pig?
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

2 763

Donnerstag, 30. April 2015, 13:26

echt schwer!
Ich liebe Hedwig weil sie Harry so eine gute Freundin ist und ein wunderschönes Tier und so :loveyou: - aber der kleine Pigwidgeon ist sooo süß, mit seinem aufgeregten Geflattere und aufmerksamkeitsheischenden Gehabe :love:

also ... Trommelwirbel ... Pig :thumbsup: (auch weil Hedwig und die Anderen immer ein bisschen auf ihn herunterschauen - was nicht sehr nett ist :P )

von den Heiligtümern des Todes, hättest du lieber den Elderstab oder den Tarnumhang?
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Sunset-Dawn

Anfänger

Beruf: Hobbyautorin

• Private Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2 764

Donnerstag, 30. April 2015, 18:39

Tarnumhang. Ich weiß nicht, ob ich auch dazu fähig wäre, der Macht des Elderstabes zu widerstehen. Außerdem ist mir seine Geschichte zu dunkel.

Harry Potter 7 - Zweigeteilter Film oder ein Buch?
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.
• Schreibe ein Drabble über Hagrids Hütte

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

2 765

Freitag, 1. Mai 2015, 11:12

Also der zweite Film war ja schon genial, ich war im Kino in 3D und wow! Aber ich bleibe bei meiner Überzeugung, die Bücher sind immer besser als die Filme!!

Phantastische Tierwesen udn wo sie zu finden sind oder Quidditch im Wandel der Zeiten?
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

Sunset-Dawn

Anfänger

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2 766

Freitag, 1. Mai 2015, 13:31

Ich habe beide noch nicht gelesen. Damn it. Aber dafür habe ich die Märchen von Beedle dem Barden schon. Aber falls ich mir eines aussuchen könnte ... wahrscheinlich Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Ganz einfach weil man die Informationen von dem Buch viel besser in FFs verwenden kann.

Hermine und Ron oder Hermine und Harry?
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

2 767

Freitag, 1. Mai 2015, 13:40

Hermine und Ron, die beiden passen viel besser zusammen. Er so unbeholfen und sie immer einen kühlen Kopf.

Die Frage gebe ich aber gerne zurück :D

GOOSE:

Sunset-Dawn

Anfänger

2 768

Freitag, 1. Mai 2015, 14:45

Puh. Ich war lange von Hermine und Ron überzeugt. Ganz einfach, weil J. K. Rowling das so geschrieben hat. Aber als ich dann zum ersten Mal Harry x Hermine Geschichten gelesen habe, habe ich mich immer öfter gefragt, wie es wohl mit den beiden wäre. Im Moment mag ich solche Geschichten sogar lieber, ganz einfach, weil sie meiner Meinung nach besser zusammen passen. Beide waren vor der Schule Außenseiter, beide Einzelkinder. Und beide können miteinander über alles reden. Harry und Hermine haben sich nie gestritten, nur immer Ron mit einem der beiden. Und falls, hat Harry bloß Rons Seite ergriffen, sich aber nicht gegen Hermine gewandt. Und sie passen meiner Meinung nach besser zusammen als auch harry und Ginny. Aber naja.
Also. Im Moment Harry und Hermine. Ich hab aber nichts gegen das andere Pairing.

Hm ... Fanfiktion oder Canon?

Goose:

2 769

Freitag, 1. Mai 2015, 23:39

Möchte auch noch meine Meinung zur Frage davor abgeben. Erstmal noch ein paar Fakten, die ihr wahrscheinlich eh schon kennt, aber falls nicht ... Rowlings hat Ron eigentlich in der ersten Fassung ihres letzten Bandes sterben lassen und Hermine war im Epilog mit Fred verheiratet - aber alle die das gelesen haben, habe sie umgestimmt, weil sie es zu hart fanden, dass einer der drei Haupthelden stirbt. Obwohl sie damit eben auch zeigen wollte wie brutal ein Krieg nun mal ist, weshalb so viele Menschen ja auch starben ... Sie hat diesbezüglich eben auch zugegeben, dass die Romanze zwischen Hermine und Ron für sie nur eine Teenagergeschichte war und als man sie aber eben dazu brachte das Ende diesbezüglich zu ändern, sie dann einfach die beiden doch zusammen ließ - was sie aber selbst für absolut unrealistisch findet und wenn sie noch mal in der Situation wäre, das Ende neu zu schreiben, dann hätte sie sie nicht zusammen gelassen.
Diese ganzen Informationen gab sie angeblich auf Pottermore bekannt! Wobei ich es nur aus zweiter Hand weiß, denn ich selbst bin nicht auf Pottermore und habe diese Sachen immer nur von meinem Sohn berichtet bekommen ... also sollte irgendeine Info doch nicht ganz so stimmen, entschuldige ich mich im voraus!
Ich persönlich finde vom Buch her, dass Hermine und Ron nicht wirklich als Paar zusammenpassen. Als beste Freunde ja! Aber nicht als Paar. Wobei ich sie in den Filmen sehr wohl - optisch und von ihrer Art - als ein sehr schönes Pärchen sehe. Aber auch ich finde, dass Hermine und Harry viel besser zusammengepasst hätten. (Obwohl meine Traumpartnerin von Harry eigentlich Luna ist - und zwar von den Filmen her ;))

Aber jetzt zur eigentlichen Frage ICH LIEBE DIE ORIGINALBÜCHER!!! aber momentan - seit einigen Jahren - bin ich so im FF-Fieber, dass ich mich jetzt trorztdem für Fanfiktion entscheide :)

Portschlüssel oder Apparieren?
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Sunset-Dawn

Anfänger

2 770

Samstag, 2. Mai 2015, 12:02

Apparieren
Warum? Ahm ... ich finde es irgendwie cooler. Auch wenn ein Portschlüssel wahrscheinlich praktischer wäre, weil mehr Leute mitkommen können. Aber für einen Portschlüssel braucht man eine Genehmigung und alles. Viel zu kompliziert! Da appariere ich lieber.

Welcher Tod war heute vor siebzehn Jahren schlimmer? Fred oder Remus und Tonks?

Goose:

2 771

Samstag, 2. Mai 2015, 16:29

Willst du mir nicht lieber einen Avada Kedavra aufhalsen?!!
Freds Tod war unglaublich schlimm weil nun die Zwillinge nicht mehr zusammen sind, weil die Weasleys nicht mehr komplett sind, weil eine Familie, die immer zusammengehalten hat (wenn man Percy mal ignoriert, aber selbst den haben sie wieder mit offenen Armen aufgenommen) ein Mitglied verloren hat. Für mich waren es immer Fred und George, ich hätte wirklich nie damit gerechnet, dass sie einen von den beiden sterben lässt, mir war zwar bewusst, dass von den Weasleys im finalen Kampf jemand fallen muss aber es hat ich trotzdem unvorbereitet getroffen!
Und bei Lupin und Tonks war es genauso schlimm. Die beiden mussten so viel durchmachen, bis sie endlich glücklich und eine Familie sein konnten und dann hatten sie kaum Zeit, es zu genießen und jetzt ist da dieses kleine Würmchen ganz alleine und ich bin wirklich froh, dass Harry der Patenonkel ist denn der weiß ja wie es ist, ohne Eltern aufzuwachsen, und wird dem kleinen helfen so gut er kann.
Die endgültige Antwort lautet also, ihc werde mich nicht entscheiden!!! Natürlich könnt ihr es weiterhin versuchen aber ich finde jeden Tod schlimm, jeden Mord den Rowling im finalen Kapmf begangen hat...

Fröhlicheres Thema, schnell: Garten entgnomen oder magisch das Zimmer aufräumen?

GOOSE:

Sunset-Dawn

Anfänger

2 772

Samstag, 2. Mai 2015, 17:02

Jeder Tod ist schlimm. Man kann sich auf sowas gar nicht richtig vorbereiten.

Ahm ... magisch das Zimmer aufräumen. Warum? Weil ich dann auch zaubern kann xD. Aber sonst wäre Garten entgnomen besser, ganz einfach, weil es draußen ist und ich bin lieber draußen als iim Zimmer wenn ich arbeiten muss. Egal, was.

Geschichten - selbst schreiben oder lesen?

Goose:

2 773

Montag, 11. Mai 2015, 21:37

Momentan eher selbst schreiben aber normalerweise lese ich doch eher und zwar so richtig, richtig viel.... Aber wie gesagt, momentan hat mich das Schreibfieber :D

Olivander oder Gregorowitsch (falls man den so schreibt...)?

GOOSE:

Sunset-Dawn

Anfänger

2 774

Freitag, 15. Mai 2015, 15:11

Wenn es darum geht, von wem ich einen Zauberstab bekommen soll, dann wäre es mir egal - Hauptsache, ich kann zaubern ;). Nein, ich glaube, da wird man trotzdem von einem Zauberstab ausgewählt, allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es nur einen pro Person gibt, schließlich kann man ihn nicht über die ganze Welt verstreut suchen. Aber ich würde deshalb einfach dort, wo es am nächsten ist, oder dort, wo mein Zauberstab am besten zu mir passt, einkaufen.

Wenn es um den Charakter geht - über Gregorowitsch (ja, so schreibt man ihn) weiß man nicht sehr viel. Aber er wurde von Voldemort ermordet, als dieser nach dem Elderstab suchte. Er versucht sich zu beschützen, aber Voldemort tötet ihn trotzdem. Olivander hat genau das selbe versucht, wurde allerdings nicht getötet. Bei Ollivander weiß man, dass er es nur wegen des Cruciatus und wegen Folter gemacht hat, aber Gregorowitsch wurde auch bedroht. Sie haben also beide versucht, sich zu schützen. Also würde ich sie als ziemlich ähnluche Charakter einschätzen.

Ich denke, man weiß zu wenig über beide von ihnen um sie richtig einschätzen zu können.

Naja - James x Lily oder Harry x Ginny?

Goose:

2 775

Freitag, 15. Mai 2015, 23:46

Von den beiden Paaren ... Ginny & Harry
... obwohl ich persönlich ja finde, dass Hermine und Harry ein tolles Paar abgegeben hätten und auch Luna und Harry finde ich süß ... aber Ginnys Liebe zu Harry, die in ihr ist, seit dem sie ihn kennt, finde ich sehr schön

Hermine & Ron oder Lavender & Ron?

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link