Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. September 2017, 18:14

Halali zum Herbst-Turnier

Hallo liebe Leser und Rästelfreunde

Diesen Herbst gibt es kein Turnier zum Schreiben. Nein es sind Tunieraufgaben die man beim Lesen bewältigen muss. Wir stellen euch die magische Tunierstory von Severina vor, bei dem die Leser herausfinden wie viele Punkte sie selbst für ihr Hogwarthaus im Trimagischen Tunier sammeln. Wer gewinnt bei euch? Ravenclaw, Slytherin, Griffindor oder gar Hufflepuff? Den Turnierstart findet ihr hier.

Edit: Sind jetzt alle 120 Kapitel online
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2

Montag, 25. September 2017, 22:52

Danke für das flotte freischalten dieser Mitmach-FF :thumbsup:
Bald sind alle Kapitel online!

Es würde mich sehr interessieren in was für Häuser ihr gelandet seid? ... und wie ihr die Aufgaben findet? ... und wieviel Punkte ihr sammeln konntet? ...
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

3

Dienstag, 26. September 2017, 17:29

Es sind jetzt alle Kapitel online. Mann kann voll Durchstarten und Punkte sammeln.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

4

Dienstag, 26. September 2017, 23:45

Also zum Turnier und dem Punktesammeln.
Ich habe für das Haus Ravenclaw teilgenommen und hatte am Schluss 400 Punkte.
Doch ich weiss nicht ob ich echt 400 Punkte bekomme. Den bei der letzten Aufgabe, die hätte ich anders gelöst.
Ich hätte dort die Opfer mit dem Seil zusammengebunden, so das keiner runterfällt. Also das es kein Opfer gibt wenn man den Knopf drückt.
Gibt es dann doch 100 Punkte oder nur 50 oder gar keine?

5

Mittwoch, 27. September 2017, 07:51

hm ... da diese ff eine gemeinschaftsarbeit von meinen sohn und mir ist, werde ich auch ihn - nach der schule - fragen, was er davon hält ... aber spontan würde ich sagen, da es darum geht, niemanden zu opfern und du das ja so erreichst, bekommst du 100 punkte für diese lösung :thumbsup:
ich glaube sogar, dass eines der teams auch auf so eine ähnlich lösung kommt, wenn ich mich richtig erinnere :winki:
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

6

Donnerstag, 28. September 2017, 08:51

Zitat

ich glaube sogar, dass eines der teams auch auf so eine ähnlich lösung kommt, wenn ich mich richtig erinnere

Ach ja. Ich hatte noch keine anderes Haus gelesen. Ich kam selbst auf die Idee. So habe ich mit Ravenclaw 400 Punkte.

Bei Slytherin die ich als nächstes begleitet habe, ist es eine Frage des Geschlechtes ob sie gewinnen oder nicht.
Hört man bei der dritten und vierten Aufgabe auf die Frau, so werden es 400 Punkte.
Hört man bei der dritten und vierten Aufgabe auf den Mann, so sind es nur 200 Punkt und am Ende werden sie disqualifiziert.
Ja, ja, Lucius der Schwarze-Schummel-Peter. Zum Glück habe ich am Ende nicht auf dich gehört. Somit haben die Slytherins wenigsten 300 Punkte bei meiner Teilnahme mit Slytherin.

7

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:30

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: