Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

2 121

Freitag, 25. November 2016, 16:50

Mir war gar nicht bewusst, dass ich um eine Gans gebeten habe 8|
Aber jetzt bin ich wohl Tiermama, mal sehen, wie sie aufwächst und wie sie sich entwickelt.

Ob sich beim Ausdenken der Arbeit wohl jemand vom neuen Film hat inspirieren lassen? :D
Und was ganz neues: bei einer von Severina gestellten Aufgabe muss Snape drin vorkommen, ob ich den Schock überlebe weiß ich nicht...

Also, vielen Dank Severina, ich werd mich an die Arbeit machen und das Gänschen großziehen.

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

Kitty

Anfänger

Beruf: Aushilfslehrer

• Private Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

2 122

Freitag, 25. November 2016, 18:48

Oh, jemand Neues ist an Bord - beziehungsweise wieder an Bord. ^.^

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist übrigens ein grandios gelungener Film. Nach "Das verwunschene Kind", was mich so aufgeregt und enttäuscht hatte, tat es gut zu sehen, dass Rowling es wohl doch noch kann. Wenn sie das Niveau des ersten Filmes halten können, wird die Reihe möglicherweise größer werden als "Harry Potter". Endlich erhält man Einsichten in die echte, die mächtige Magie. Endlich keine Probleme pubertierender Teenager. Unverständlich ist aber, wieso der Film in DE die Altersfreigabe ab 6 erhalten hat. Abgesehen davon, dass ein Kind die komplexe Handlung überhaupt nicht erfassen kann (man muss viel mitdenken), ist der Streifen stellenweise so düster, dass sie nur Angst kriegen können (was laut Erfahrungsbericht einiger meiner Schüler auch so war). Und diese Angst rührt nicht von den Tierwesen her, die sind echt faszinierend. Aber das Handlungsdreieck Mary Lou Barebone - Credence - Percival Graves hat's sehr in sich und die Missbrauchshinweise sind überdeutlich.

Der zweite Teil, der 2018 in die Kinos kommen soll, wird in Paris spielen. Ich bin mal gespannt. ^.^

P.S.: Hühner sind viel cooler als Gänse! XD

Duck
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

2 123

Samstag, 26. November 2016, 14:42

GOOOOOOSE :D :D :D

aufgrund deiner getätigten aussagen möchte ich gerne eine kleine geschichte von dir - basierend darauf, dass neville mit severus und möglicherweise anderen ... darfst auch du selbst bestimmen ... das buch "phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind" aktuallisieren - in der severus darauf besteht, dass hüner in diesem buch mitaufgenommen werden :wtf: :ahahaha:
warum, wieso, weshalb - ist ganz allein dir überlassen und was sonst noch so passiert auch :thumbsup:

bin schon sehr gespannt!

DUCK
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

2 124

Samstag, 26. November 2016, 17:34

Wieso schon wieder Neville? Ist das deine neue Lieblingsfigur? O.o

Ein fremdes Buch aktualisieren ist gar nicht möglich, das kann nur der Autor selbst tun. Wenn, müsste Neville selbst ein eigenes Buch herausbringen. Das Copyright für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" liegt bei Newt Scamander. Es kann ja auch keiner Goethes oder Schillers Werke umschreiben und erweitern und dann neu rausbringen, das ist Frevel hoch zehn! ;)
Ändern könnte den Text also nur Newt selbst. Laut Wiki ist er 1897 geboren und lebt noch heute.
Also etwas logisch und handfest sollte die Gans schon sein. *einforder*

Wieso Hühner mit rein müssten, wüsste ich allerdings schon. ^.^

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

2 125

Samstag, 26. November 2016, 19:22

gut, 'tschuldige für die unlogische vorgabe - erstens dachte ich, dass newr tod ist und zweitens, da es ja ein schulbuch ist, dachte ich, dass es einfach einmal aktuallisiert gehört - egal von wem :whistling:
aber unter den gegebenen umständen, darf natürlich newt selbst sein buch aktuallisieren, solange severus auch ein wörtchen mitzureden hat :winki:

und wind, wenn du mich goosen willst ... vielleicht schaffst du es jetzt :thumbsup:

duck
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2 126

Samstag, 26. November 2016, 22:25

Moment, heißt das für mich jetzt auch, dass Neville raus ist und Newt ds selbst machen muss? Hab nämlich schon mit der Recherchearbeit angefangen und mir ein Team zusammengestellt... :D
Also ich werd es so belassen, auch wenn in meiner Sammlung schon eine Neville Story existiert

Und sorry Wind, ich war schneller im antworten, aber Severina meldet sich bestimmt bald wieder!

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

Kitty

Anfänger

2 127

Samstag, 26. November 2016, 22:39

@Severina: Newt lebt noch, auch von JKR bestätigt. Er lebt mit seiner Frau in Dorset und hat drei namentlich erwähnte Hauskniesel. :D
Sein Buch wurde als Schulbuch zugelassen, ist aber nicht als solches konzipiert und geschrieben worden. Es war eine Auftragsarbeit des Verlegers Augustus Worme / Obscurus-Verlag ab 1918.

Die Rahmenhandlung hab ich. Wann ich zum Schreiben komme, muss ich sehen. Bin zurzeit extrem ausgelastet durch die Schule, es kann also sein, dass es bis Weihnachten/nach Weihnachten dauert. Bei dem, was ich momentan an Schülern stemme, würde auch ein Severus Snape Amok laufen (oder die betreffenden unzuverlässigen Kollegen vergiften). :S

... und Wind wird schon wieder ausgebremst. Ich will wissen, was sie für eine Gans-Idee hat! :D

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 128

Sonntag, 27. November 2016, 00:19

@ellie für dich gilt die erste angabe :winki:

@kitty lass dich nicht stressen! dobald du die geschichte hast, freue ich mich darauf sie zu lesen :thumbsup:

und da ihr wind ständig ausgebremst habt, hat sie mir die gans per mail geschickt :thumbup:

Zitat
Huuuhn!
Oder muss ich doch sagen Goose!

Severus musste den Niffler von Hagrid hüten. Diese Tierchen sind nicht so leicht zu beaufsichtigen.
Nun auf jeden Fall wird Snape nun vor das Gremium für gefährliche Tierwesen ins Ministerium vorgeladen. Denn es gab angeblich Probleme mit dem Niffler und einigen Hühnern. Ob die Anschuldigung nun stimmt oder nicht. Was der Niffler bei Snape alles anstellt, ist dir überlassen. Auch ob das nun Prunk-Hühner sind oder normales Federvieh, das kannst du entscheiden.
Mindestens 1000 Worte müssen es sein.
Duck

DUCK

Kitty

Anfänger

2 129

Sonntag, 27. November 2016, 18:18

Bwahaha, ein Niffler in Snapes Obhut - das kann nur Chaos bedeuten, wenn das Tierchen überleben soll.
Mal sehen,w as es so alles klaut und "vereinnahmt"... ^.^

Und so viel verrate ich: meine Hühner werden nicht normal und Zoologie und Paläontologie geben sich ein Stelldichein.
ROAR!
Mal sehen, wer am Ende an allem Schuld ist... ^.^

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 130

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:03

Na dann mal viel Spaß Severina, ein süßer knuffeliger Niffler, der nur Unfug in sinne hat passt nicht ganz zu Snape, das wird sicher witzig, über diese Bekanntschaft zu lesen!

Ich tue mir zur Zeit etwas schwer, da Neville ja eigentlich eher der Kräuterkunde-Typ ist und nicht der Ich-mache-eine-Weltreise-und-erforsche-gefährliche-Tiere-Typ
Das fällt normalerweise eher in meinen Aufgabenbereich.
Es wird sich also auch noch ziehen, da mir bis jetzt jegliche Handlung fehlt, sorry an dieser Stelle schonmal.
(und gut, dass es keine Zeitbegrenzung gab sonst müsste ich doch sicherlich wieder eine Ente ins Profilbild stellen oder dergleichen)
Wobei das für mich jetzt auch kein Weltuntergang wäre.

Also ich melde mich, wenn ich am verzwifeln bin!
Duck

GOOSE:

2 131

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:15

soooo ... meine gans ist hochgeladen ... schau'ma mal, wann sie freigeschalten wird :D

sorry, Ellie, ich wollte dir das leben nicht schwer machen und hoffe du schaffst es trotzdem :thumbsup:
und ganz wichtig: MACH DIR KEINEN STRESS!
das :tippen: soll spaß machen - also ja nicht verzweifeln!
lass dir zeit :winki:

Duck!

2 132

Freitag, 16. Dezember 2016, 22:12

Danke - meine Gans wurde schon freigeschalten ... "Goose: Severus und seine pelzige Aufgabe"

dann bin ich mal gespannt, ob sie euch gefällt :D

Duck