Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Kitty

Anfänger

• »Kitty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Aushilfslehrer

• Private Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 10. August 2016, 21:28

After all these years... verpasste Vorstellung

Hallo zusammen!

Meine Güte, wie sich das alles hier im Archiv verändert hat... das kommt davon, wenn man mit langer Abwesenheit glänzt.
*räusper*

Ich habe gerade mein Anmeldedatum betrachtet - 2005. Und noch nie habe ich hier im Forum geschrieben. Das wirkt nun doch etwas peinlich. *erneut räusper, deutlich verlegen*

Bevor ich endgültig als Karteileiche ende, möchte ich mich auch offiziell vorstellen. Im Archiv bin ich als Kitty angemeldet. Meine Storys im Web laufen entweder unter diesem Namen oder dem Kürzel KIT-X. Ich habe mich in den späten 90ern und rund um's Millennium durch so manches Fandom getobt, aber über so viele Jahre wirklich hängen geblieben ist nur eines: Harry Potter. Das habe ich beim Lesen des Theaterstücks mal wieder gemerkt. Kaum aufgeschlagen und begonnen, war ich auch schon wieder zu 100% dabei. Und darüber habe ich mich auch wieder an meine eigenen FFs erinnert, sie wieder herausgenommen und bin so auch wieder hier gelandet.

Im Potter-Fandom bewege ich mich eher auf der Action-und-Adventure-Seite. Popcorn-Kino mit Charakter-Development und einem Blick in (menschliche) Abgründe hier und da, gewürzt mit einer Dosis Humor - das ist mein Ding. Also eigentlich genau das, was JKR so schreibselt. ;)
Meine Lieblingsfiguren waren schon immer Harry und Snape - Scorpius Malfoy hat sich als "neue Errungenschaft" hinzu gesellt.

Und nun schau ich mal, ob's mich noch mal packt mit der Schreiberei. ;)

Ich wünsch euch was!
Slàn leat
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

2

Sonntag, 14. August 2016, 21:18

Na dann herzlich Willkommen zurück im HP-Archiv ;)
Da Severus mein Lieblings-Charakter im HP-versum ist, werde ich sicher was von dir lesen ;P
Freue mich schon darauf!
Viel Spaß beim erneuten Schreiben!!!
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

3

Montag, 15. August 2016, 13:56

Danke, Severina. ^.^

Eine Story, die man schon seit einigen Jahren von mir gefordert hat (*erröt*) liegt auf Veröffentlichung wartend in der Datenbank.
Es nervt mich etwas, dass das Freischalten so lange dauert.
Man kann die Geschichten ja auch ohne Redaktionskontrolle veröffentlichen - ich hatte bereits mit der Option geliebäugelt. Allerdings landen die Titel dann nicht in der Auflistung der neuen Storys. Hmpf...
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

4

Montag, 15. August 2016, 20:11

Hallo Kitty

Was genau meinst du mit

Zitat

Allerdings landen die Titel dann nicht in der Auflistung der neuen Storys. Hmpf...

Meinst du in den Neuerscheinungen oder meinst du die Liste der freizuschaltetenden Storys?
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Kitty

Anfänger

5

Montag, 15. August 2016, 20:30

Hallo Windtänzer,

ich habe es so verstanden, dass die Geschichten, die nicht über die Rekationsprüfung laufen, nicht als Neuerscheinung über die Startseite laufen.
Oder bin ich da falsch gewickelt?

Vielleicht habe ich ja eine versteckte Info übersehen. Wie auch die Option für die Erstellung eines Forenavas. *immer noch such*
Als ich meine ersten Storys hier hochgeladen habe, gab es vieles, was jetzt aufgebaut ist, noch gar nicht. Da muss man sich erst mal richtig "einfädeln", um komplett durchzublicken. ;)
Signatur von »Kitty«
~*~

6

Montag, 15. August 2016, 21:21

weißt du, Kitty, auch wenn du keine Redaktionskontrolle wünscht, wird deine Geschichte erst freigeschalten (und erscheint dann in der Liste der Neuerscheinungen), wenn sie von einem Redakteur gelesen wurde. Es geht etwas schneller, da sie sie nicht auch noch korrigieren, aber es dauert trotzdem eine Weile, da es wenig Redakteure gibt, die das hier alles nur in ihrer oft knapp bemessenen Freizeit tun und viele Geschichten, die veröffentlicht werden wollen ... aber vielleicht nimmt das hier jetzt wieder jemand, der gut verbessern kann, zum Anlass und will Redakteur werden, denn desto mehr Mitarbeiter, desto rascher können die Arbeiten erledigt werden ... :winki:
Hab Geduld und auch deine neue FF wird hier hoffentlich viele Leser finden :thumbsup:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

7

Montag, 15. August 2016, 21:31

Aaaah, so läuft das. Danke für die Erklärung, Severina. ^.^

Also kann ich etwas Neues durchaus ohne Häkchen im Redaktionskontrolle-Feld hochladen. Da ich wenig Fehler mache (oder mir die gemachten mit der Zeit selbst auffallen, was mich dann dazu treibt, ins Archiv zurückzuwetzen und die betreffende Stelle zu korrigieren), kann ich's ja zukünftig so handhaben. Dann hat man hier auch keine unnötige Arbeit mit mir. *schmunzel*

Korrektur lese ich fast den ganzen Tag... das bringt der Job so mit sich. Nun gut, jetzt gerade habe ich (wohlverdiente) Ferien. Und die nutz ich auch aus.
:picknick:
Signatur von »Kitty«
~*~

8

Dienstag, 16. August 2016, 17:18

Alle Storys landen in der Liste der SR (interner Bereich). Alle Story mit RS Und Grammatikkontrolle bekommen ein SR Siegel als Auszeichnung. Die anderen Storys nicht. Das ist der ganze Unterschied ausser natürlich das die Fehleranzahl bei den ganz geprüften Storys kleiner bis null ist.
Aber alle Storys die von uns freigegeben werden und online gehen, die erscheinen bei den Neuerscheinungen.

Severina hat es oben auch schon erklärt.

Deine Story, Kitty, ist übrigens online, was ich dir eben gerade schon per Mail geschrieben hatte.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Kitty

Anfänger

9

Dienstag, 16. August 2016, 19:55

Damit hat sich auch das Siegel geklärt, über das ich schon gegrübelt hatte.
Danke noch mal euch beiden für eure aufschlussreichen Erklärungen. Jetzt fühle mich mich erhellt und im Bilde.
*erleichtert aufatme*
:yeah:

Und ein dickes Dankeschön für deine Mühe, Windtänzer.
:schoki:
Signatur von »Kitty«
~*~