Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:10

TMT 2016 Kandidaten -Arena

Lieber Teilnehme am diesjährigen Trimagischen Turnier. Lest die Aufgabe genau durch, wählt aus und meldet hier euren Hauptcharakter der mitmacht und auch die gewählten Losnummern (2. Teilnehmer und das Los aus der Städteliste.

Was und wen ihr gezogen habt, erfahrt ihr auch wieder hier in diesem Thread. Viel Spass beim Mitmachen.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2

Mittwoch, 2. März 2016, 09:46

Gibt es Unklarheiten wie man mitmachen kann? Wie es geht?

Dann hier ein Beispiel:
Der Autor sagt, er wählt als seinen Hauptcharakter (z.B) Thomas Dean
Dazu wählt er als zweiten Charakter für sein Team die Los Nummer 4 aus der männlichen Teilnehmerliste. (Oder eben eine Losnummer aus der weiblichen Teilnehmerliste, wie man will.)
Danach nennt der Autor die Losnummer 7 aus der Städteliste.
Wie man das hier mitteilt? Ganz einfach, du schreibst hier in diesem Thread:

Ich wähle Thomas Dean.
Dazu die Losnummer 4 aus der männlichen Liste und die Losnummer 7 aus der Städteliste.

Und schon gibt dir das Komitee hier in diesem Thread, bekannt was du gezogen hast und du kannst mit deiner Story anfangen.

Das oben war jetzt nur ein Beispiel, jetzt seid ihr Autoren und Autoren dran.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

3

Freitag, 4. März 2016, 00:40

Auch wenn ich gerade einen ziemlichen Stress habe ... möchte ich gerne mitmachen und ab nächste Woche sollte alles wieder etwas ruhiger sein ... also: meinen Hauptcharakter errät niemand :P
Severus Snape (zur Abwechslung)
und dazu hätte ich gerne die weibliche Nummer 10 in der Stadt Nummer 3
... da bin ich mal gespannt was mich erwartet ;)
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

4

Freitag, 4. März 2016, 21:34

Schön die erste Kandidatin die sich traut. *freu"

Also du nimmst Severus Snape.
Dazu das Los weiblich Nummer 10 : Lavender Brown
Stadt Los Nummer 3: Edinburgh

Schöne Stadt, ich war schon öfters dort. Hoffe sie bringt dir Glück und viele Ideen zum Schreiben.

5

Samstag, 5. März 2016, 20:35

na da bin ich aber gespannt, was mir dazu einfällt und vor allem hoffe ich die Zeit zu finden ... es klingt auf jeden Fall nach Spaß und ich danke euch, für eure Bemühungen uns zum Schreiben zu animieren - und hoffe, dass sich viele beteiligen!
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

6

Samstag, 12. März 2016, 00:26

lässt sich tatsächlich sonst keiner motivieren oder wie sehe ich das ... ?!

7

Sonntag, 13. März 2016, 17:34

Da eine Turnieraufgabe mit nur einem Teilnehmer nicht gerade spannend wäre, melde ich mich mal wieder an. Selbst wähle ich Draco Malfoy, meine Losnummern sind die 2 beim Charakter und die 4 bei der Stadt.

8

Sonntag, 13. März 2016, 21:09

Hallo Sayuchan
Willkommen beim Turnier
Draco Malfoy, ein gute Wahl ....

ähm könntest du bitte beim zweiten Charakter noch sagen ob du die 2 bei der männlichen Liste willst oder bei der weiblichen?

Die Stadt mit der Losnummer 4 ist : San Francisco

9

Sonntag, 13. März 2016, 21:15

Oh Gott, sorry, weiblich bitte.

10

Sonntag, 13. März 2016, 23:11

Kein Problem Sayuchan, so ein kleines Detail kann beim Lesen schon mal untergehen.

Los 2 weibliche Liste das wäre dann : Susan Bones

11

Montag, 14. März 2016, 09:47

Na da wird sich Draco ja freuen 8)

12

Donnerstag, 17. März 2016, 13:30

Puh, Text ist drin. Über die Qualität kann man streiten ( :verwirrt: ), aber geschafft!

13

Samstag, 19. März 2016, 09:54

:thumbsup:
ich hab's grad erst geschafft es meiner beta zu schicken ... und hoffe sie korrigiert es mir bis morgen :winki:

also ... ganz schnelle haben ja immer noch zeit genug, sich ihre lose zu holen, das erste kapitel zu schreiben, es verbessern zu lassen und hochzuladen :nummer1:

14

Samstag, 19. März 2016, 23:41

danke meiner fleißigen BETA ist auch mein erster Akt hochgeladen ...

15

Dienstag, 12. April 2016, 15:08

Los Wahl und Gespräche für das TMT, bitte weiterhein hier in der Arena.
Vielen Dank
LG Windtänzer

16

Dienstag, 12. April 2016, 23:13

ja, "zaungast", steig auch noch ein :thumbsup:
desto mehr teilnehmer, desto lustiger :nummer1:
vielleicht lassen sich ja noch mehr animieren ... :whistling:

17

Mittwoch, 4. Mai 2016, 06:49

Kommt schon Leute, da es noch ein Weilchen dauert bis Wertung und Freischaltung der zweiten Teile kommen - kann locker, jeder der mag, noch schnell einen ersten und zweiten Teil schreiben :thumbsup:

18

Freitag, 6. Mai 2016, 14:25

Huhu, ich brauch mal wieder eine Schreibübung, kann mich aber leider nicht an eure Deadlines halten, weil ich nur noch sehr sporadisch zu schreiben komme :(
Finde es schade, dass so wenige mitmachen -.-
Darum mache ich mit, aber ich brauche keine Bewertung…

Lose würde ich aber trotzdem gerne ziehen:
Männliche Liste Nr.1
Weibliche Liste Nr.1
Stadt Liste Nr.1

Und dann mal sehen, was ich daraus machen werde :D
Signatur von »LisaKa« "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." K.Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LisaKa« (6. Mai 2016, 14:34)

19

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:48

Hallo LisaKa

Schön das du auch mitmachen willst.

Ein kleiner Hinweis noch.

Deinen Hauptcharakter, den ersten Kandidaten in darfst du selbst benennen.
Nur den zweiten Kandidaten/in, das wird per Los gezogen.

Also der 1. Kandidat den du selbst aussuchst, heisst : ? (bitte noch benennen)
Der zweite Kandidat/in, bitte ein Los aus der weiblichen ODER aus der männlichen Liste wählen. Welches Los willst du? weiblich oder männlich?

Bei der Stadt hast du Los 1, das ist die Stadt : Vancouver

20

Montag, 9. Mai 2016, 13:37

Geht das net, dass ich mir einfach zwei Leutchens zulosen lasse?
Wenn doch, dann bitte beide Geschlechter jeweils Listenplatz 1…

Wenn das absolut nicht machbar ist, hätte ich gern nur den weiblichen Platz 1, da ich bei den männlichen Protagonisten zwischen den männlichen Weasleys und Draco malfoy tendiere… Ja, das klingt leicht schizophren, aber was Solls - wird ja nur ne schreibübung :D
Signatur von »LisaKa« "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." K.Tucholsky