Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 14:16

Alan Rickman verstorben

Alan Rickman ist heute am 14.01.2016 im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben.
The Guardian
Spiegel
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

2

Samstag, 16. Januar 2016, 19:25

Eine traurige Nachricht

Alan Rickman war nicht nur Severus Snape. Er war viel mehr als das. Er war der Schurke, der vertrottelte Fremdgeher, der undursichtige Mensch und noch viel mehr.

Ich werde ihn vermissen, denn seine Präsenz in den Rollen, die er gespielt hat, war einzigartig. Er brauchte sein Gesicht kaum zu verziehen um Emotionen darzustellen.
Da hatte er viel mit Sir Alec Guinness gemein, der auch nur durch kleine Veränderungen im Gesichtsausdruck die entsprechnden Emotionen zu zeigen.
Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, war seine Stimme. Sie konnte scharf sein, bedrohlich, schnarrend. Aber auch gefühlvoll, mitreissend und auch unbeteiligt.
Alan Rickman war für mich einer der großen Schauspieler im englischsprachigen Raum und sein Tod ist ein herber Verlust.

So bleibt mir nur leise zu sagen:

Servus, Severus
Signatur von »seamus odonnell« Manchmal spielt das Leben mit dir Katz und Maus. Was du bist, ist meistens leider nicht klar