Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2015, 20:18

Ein Veteran stellt sich vor

So Nerds,

ich bin selbst ein nicht mehr gar so junger Potterjunger, der sich schon seit annährend 10 Jahren aktiv im Fandom herumtreibt. (Passiv natürlich noch mal um einiges länger.) Ich war früher vor allem auf großen Portalen wie Fanfiktion.de oder Fanfiction.net unterwegs, allerdings
wurde ich mit den Jahren immer unzufriedener mit denen, weshalb ich es jetzt gern noch mal in einem kleineren Umfeld probieren möchte.

Ich schreibe bewusst keine Pairings ("Ooooooooooooooh!"), sondern beschäftige mich insbesondere mit den Charakteren und ihren Geschichten. Harry Potter war für immer vor allem durch seine vielen Nebengeschichten und paralellen Handlungen interessant Da ging mir
Hauptheld Harry, ehrlich gesagt, immer ein wenig am Anus vorbei, wenn ihr versteht. ;)

Besonders interessant finde ich da Snape (ja, ja, 80% aller Frauen über 12 finden Snape toll :P), den mir eine gewisse Frau Rowling in Band 7 verhagelt hat. Allgemein ist HP7 ja so ein Trauma über das ich lieber nicht reden will, sonst werfe ich wieder spontan Bücher an die Wand ... ignorieren scheint mir da eine wesentlich praktikablere Methode zu sein, weshalb ich schon seit Jahren so tue als sei das Buch nie erschienen. Das beruhigt den Blutdruck ungemein.

Ich schreibe auch schon seit etlichen Jahren an einer FF-Saga über Snape, die quasi im Laufe der Zeit zu meinem "Hauptwerk" in Sachen FF geworden ist.

Allgemein gibt es abseits ausgetrampelter FF-Pfade ja viel zu erzählen, weshalb ich mich auch stets bemühe mich durch "Rowlings Unterholz" zu schlagen.

Und am Ende natürlich noch das allgemeine Blah-Blah: Leser sind toll und Reviews natürlich noch viel besser. :rolleyes:
Signatur von »CyberneticNemesis«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CyberneticNemesis« (7. Dezember 2015, 21:07)

2

Montag, 7. Dezember 2015, 21:20

Hallo und herzlich Willkommen!
Dann freue ich mich auf einen regen Austausch und bin gespannt auf deine Wortschätze.

Liebe Grüße
nyma

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:27

Danke.

Neben HP, häng ich noch in diversen anderen Fandoms rum, allerdings eher passiv. Zur Zeit liegt da natürlich Star Wars wieder hoch im Kurs. Ich und mein Freund haben schon Wetten abgeschlossen, ob es Jar-Jar Binks in "The Force Awakens" geschafft hat. :D Mann muss ja immer auf das Schlimmste gefasst sein.

Daneben noch Der Wächter Zyklus von Sergej Lukianenko, Star Trek und Tolkien als Dauerbrenner. Diverse Comicreihen wie Spawn, DMZ, The Northlanders. Mit den klassischen Superhelden von Marvel und DC konnte ich immer nicht so viel anfangen. Mir war das düsterere Vertigo-Label immer lieber. Die Superhelden füllen da eher den DVD-Schrank, weil als Film leichter bekömmlich, wenn man sich nicht durch tausende Comichefte wühlen will. ;) (Faulheit siegt!)
Signatur von »CyberneticNemesis«

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 13:20

:freu: :welcome:

da ich auch ein absoluter :smilie_SeverusSnape: -fan bin, freue ich mich schon sehr auf dein :tippen:

viel spaß im hpffa :thumbsup:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2: