Du bist nicht angemeldet.

Fe

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2015, 16:06

Fe

Hallo,
vor ein paar Tagen wurde zu meiner großen Freude meine Geschichte "Drei Tage im Herbst" freigeschaltet - leider musste ich dann aber feststellen, dass ein ganzes Stück Text fehlt. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, den Text einzufügen. Wenn ich den Text mit Copy-Paste übertrage, wird das einfach nicht angenommen. Ich habe es auch schon über die Schaltfläche "von Word einfügen" probiert, aber da passiert dasselbe: mein Text bricht nach dem Wort "Eindrücke" einfach mit *** ab und dann geht es mit dem letzten Absatz wieder weiter. Soll ich das Kapitel einfach löschen und nochmal hochladen? Muss es dann aber nicht nochmal durch die Kontrolle?
Als Notnagel habe ich meinem ersten Kapitel jetzt mal eine Warnung für die Leser vorangestellt, aber ich wäre doch froh, wenn man diesen Fehler bald beheben könnte.
Herzliche Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus,
Fabularia
Signatur von »Fabularia«
The owls are not what they seem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabularia« (18. September 2015, 16:17) aus folgendem Grund: Aus Versehen abgeschickt - kann gelöscht werden, die Endversion habe ich danach gepostet.

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

2

Samstag, 19. September 2015, 13:03

Kannst du mir bitte den Text zukommen lassen (Anhang/Dokument/...) am besten im Originalformat und als txt-Datei. Dann kann ich mal schauen, ob ich es nachstellen kann.
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

3

Sonntag, 20. September 2015, 18:29

Fehlender Text

Gerne. Hier kann man aber nur .txt anhängen, .docx, also das Original, bekomme ich hier nicht hochgeladen, da müsstest du mir erklären, wie das geht. Bis dahin aber schon mal die Textdatei. Das fehlende Stück reicht von "Viele Bilder eines Kleinkindes." bis "Alle außer einen.", jeweils einschließlich, das ganze findet sich im vorletzten Abschnitt.
Vielen Dank schon mal,
Fabularia
Signatur von »Fabularia«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabularia« (22. September 2015, 11:29)

4

Dienstag, 22. September 2015, 10:13

Fabularia ich glaube check meinte du sollst es ihm als Private Nachricht schicken mit Anhang. Da kannst du auch Dokumente veschicken.
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

check

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 23. September 2015, 00:09

Fa hat schon geschrieben - jetzt muss ich nur noch die Bugs beheben ;)
Signatur von »check«

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

check

6

Samstag, 26. September 2015, 22:10

Ich habe jetzt endlich das Problem untersucht - leider mit negativen Ergebnis. Es scheint, als ob im Kopiervorgang irgendwas schief läuft - ich habe mangels Microsoft Word den Text aus LibreOffice eingefügt. Dabei traten keine Probleme auf, aber ich weiß, dass Microsoft Word gern auch mal ein paar Sachen so macht, dass sie nicht mit allen anderen Programmen harmonieren - wies aussieht in diesem Fall mit unserer Editorkomponente. Daher versucht, die Funktionen "als unformattierten Text einfügen" zu nutzen oder, wenn es für euch okay ist, nutzt eine alternative Schreibsoftware.
Signatur von »check«

7

Sonntag, 27. September 2015, 09:05

Es hat geklappt

Hallo!

Vielen Dank an Check! Das Ergebnis mag technisch gesehen negativ sein, aber praktisch gibt es zum Glück trotzdem eine Lösung, mit der ich das Kapitel jetzt reparieren konnte: :thumbsup:

Mit der Nur-Text Funktion (für alle nicht so PC-fitten wie mich, es ist die Schaltfläche mit dem Namen "aus Klartext einfügen", das Klemmbrett mit dem T) hat es geklappt. Allerdings muss man seinen Orignaltext vorher noch als Nur-Text Datei (Anhang .txt) abspeichern, so es vorher ein Word-Dokument war und den Text dann von dort aus kopieren.

Und in eigener Sache: Mein Erstes Kapitel "Der Spiegel I" ist jetzt vollständig und ich möchte alle interessierten und geneigten Leser und Leserinnen herzlich einladen, es nachzulesen, damit ich wieder ruhig schlafen kann ;)

Grüße,

Fabularia
Signatur von »Fabularia«

Verwendete Tags

fehlender Text

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link