Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. April 2015, 02:27

Suche BETA für mehrere OS für die Bücherzitaten-Challenge

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Challenge: Buecher-Zitate

Länge (zumindest eine Schätzung): einzelne OS (unabhängig voneinander), durchschnittlich zwischen 2000 - 5000 Wörter

Genre: je nach Zitat unterschiedlich (humorvoll, dramatisch, abenteuerlich ... jeder OS soll unterschiedlich werden)

Rating (Altersempfehlung): auch unterschiedlich - je nach Inhalt (wobei ich versuchen werde größtenteils Jugendfrei zu bleiben)

Hauptcharaktere: meistens Severus Snape, aber ansonsten tja ... auch immer wieder unterschiedlich

Kurzzusammenfassung des Plots: je nach Zitat ...

Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt etc): Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung! Ein großes Problem für mich sind vor allem die Zeiten - ich springe unkontrolliert in ihnen herum (auch wenn ich mich bemühe dies zu verhindern) und ich liebe Schachtelsätze!

Status der Geschichte: in Arbeit

Sonstiges: Wenn du gewisse Vorlieben hast (z.B. nur humorvolle oder nur dramatische Geschichten, ...), kannst du mir das gerne per Nachricht mitteilen und dann würde ich dir nur solche OS schicken, die deinen Vorlieben entsprechen.

Ich habe im Forum von FF.de folgende Challange gefunden, die mich sehr reizt: Buchzitate
Zu einigen dieser Zitate möchte ich gerne Beiträge schreiben. Harry Potter Geschichten mit Severus Snape als Hauptcharakter. Je nach Zitat, will ich versuchen ein breites Spektrum abzudecken - also mal ernst, mal humorvoll, mal romantisch, mal dramatisch, ...
Wer mein Beta werden will, sollte gut sein in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und verschachtelte Sätze mögen ^^
Ich kann nicht sagen, wie regelmässig, aber jedesmal wenn ich Zeit habe, werde ich einwenig schreiben und sobald ich mal für mich zufrieden bin, würde ich es meiner BETA schicken und je nach dem was die alles für Verbesserungsvorschläge hat und ob wir einen mehrmaligen Austausch brauchen, würde ich die OS dann, sobald alles passt, posten. Momentan habe ich, neben des schon geposteten, schon zwei fertig und schreibe an zwei.

Wenn du interessiert bist, schreib mich doch bitte an :)
man liest sich,
severina
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2

Dienstag, 18. August 2015, 18:03

Hey severina!

Ich möchte mich dir gern für deine OS-Sammlung als Betaleserin anbieten.
Meine Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik etc. sind gutl; mit dem Korrigieren einiger Zeitformen hätte ich keine Probleme.
Auch ich bin ein großer Fan von Schachtelsätzen - zum Graus aller Leser. :yeah:

Ich bin ziemlich neu bei hpffa, doch habe ich v.a. bei fanfiktion.de und einigen Freunden schon ein wenig Erfahrung sammeln können.
Ich begeistere mich sehr für HP-FFs und Severus Snape als Hauptcharakter schreit nach einer fantastischen Geschichte! :woot:

Würde mich sehr freuen, mir deine Geschichten einmal (oder auch zweimal?) näher anzusehen

Liebe Grüße
BuckAty