Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:50

Probleme bei der Freischaltung meiner Kapitel?!

Hallo Ihr Lieben,

heute bekam ich gleich zwei Mails, dass zwei weitere Kapitel (Kapitel 7+8) meiner Geschichte Tun, was getan werden muss! freigeschalten wurde. Ich habe mich sehr gefreut! Und wollte gleich wieder zwei Kapitel hochladen, damit sie, sobald sich korrekturgelesen werden, wieder freigeschalten werden können ... ABER ich konnte nur ein Kapitel hochladen, beim Zweiten kam immer die Meldung, dass schon fünf Kapitel von mir auf Freischaltung warten - was jedoch nicht stimmt, es sind nur vier. (Ein Os zur Frühlungs-Challange "Ein Gespräch mit Newt Scamander", zwei Kapitel einer neuen Geschichte ("Das ist doch unmöglich?!) von mir und jetzt eben ein neues Kapitel zu "Tun, was getan werden muss!")
Wenn man meine Geschichte anwählt steht da auch, dass sie bis jetzt nur 7 Kapitel hat. Wenn ich aber auf mein Kapitel 8 gehe, dann steht dort nicht die Meldung, dass es noch auf Freischaltung wartet ... also weiß ich jetzt nicht, ob andere mein Kapitel 8 schon sehen und lesen können oder nicht ...
Könnte sich da bitte wer drum kümmern - Danke :)

LG,
severinalupin
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:43

Also wegen dem Hochladen weiß ich leider auch nicht weiter aber ich kann dein achtes Kapitel lesen, falls dir das weiterhilft.

lg,
Ellie Thomas
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

3

Montag, 16. Februar 2015, 12:36

Ich habe mir mal alles angesehen. Hm schon teilweise etwas merkwürdig, teilweise ist es aber erklärbar.

Diese Story Kapitel von Severina liegen noch in der Redaktion, siehe unten die Liste.

(eigentlich sollte auch das Kapitel 8 von „Tun, was getan werden muss!“ noch gar nicht für die Leser sichtbar sein. Warum Ellie es aber dennoch lesen kann, das müsste die Technik angucken.
Check, kann ein Kapitel das von der Redaktion freigegeben wurde, aber der Wunschtermin des Autor noch nicht erreicht hat, doch schon von den Lesern gelesen werden? Es ist einfach noch nicht in den Neuerscheinungen?)
Severina, auf jeden Fall zählt das Kapitel, solange es noch in der Redaktion liegt und auf den Wunschtermin wartet, solange zählt es noch zu den 5 Kapiteln und hier liegt ja auch die Limite.
Aber so wie ich sehe, ist morgen dein Wunschtermin, das Kapitel verlässt die Redaktion und macht Platz für ein neues Kapitel von dir.

"Frühjahrs-Challenge" von severinalupin

"Das ist doch unmöglich!? Kapitel 1" von severinalupin
"Das ist doch unmöglich!? Kapitel 2" von severinalupin

"Tun, was getan werden muss! Kapitel 8" von severinalupin
"Tun, was getan werden muss! Kapitel 9" von severinalupin
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

4

Montag, 16. Februar 2015, 13:26

Okay, danke :thumbsup:
Ich war nur irritiert, weil bei mir eben stand, dass das Kapitel 8 schon freigeschalten wurde, aber bei der Geschichte nur 7 Kapitel standen.
Hauptsache meine Geschichte kann gelesen werden ;)
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

5

Montag, 16. Februar 2015, 18:57

Sorry, dass sie einen Tag zu früh online gegangen ist- ich werde mal am Wochenende nach der Ursache fanden. Ich hoffe, dass macht nicht zuviele Pläne bei dir kaputt.
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

6

Montag, 16. Februar 2015, 21:00

Überhaupt nicht, kein Problem!
Wenn es nach mir ginge, würde ich mich freuen, wenn täglich eines meiner Kapitel freigeschalten werden könnte - aber ich verstehe, dass die Redaktion ihre Zeit braucht, da es ja doch einige Geschichten gibt die gepostet werden.
Ich würde so gerne - wenn ich nicht auf Kriegsfuss mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung stehen würde - eurem Team beitreten, aber das hätte leider keinen Sinn ...
Und dir check, danke ich dafür, dass du dein Können in technischem know-how, hier zu Verfügung stellst.

7

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:29

Zitat

Check, kann ein Kapitel das von der Redaktion freigegeben wurde, aber
der Wunschtermin des Autor noch nicht erreicht hat, doch schon von den
Lesern gelesen werden? Es ist einfach noch nicht in den
Neuerscheinungen?
Hallo Technik,
eine ähnliche Frage wie hier
hätte ich auch. Es bezieht sich auf die Wunschveröffentlichung,
die, soweit ich es bei eurer Erklärung verstanden habe, eigentlich die
Kapitel für Leser zugänglich machen soll, wenn A) die Schlussredaktion
es durchgesehen oder B) das nach Wunsch eben nicht getan hat.
Bei
meiner Geschichte RedRidingHood ist einiges nicht ganz so, wie ich es
erwartet hatte. Z.B. ist das Kapitel 27, das von der Redaktion schon
geprüft wurde, auch für die Leser zugänglich, das aber eigentlich erst
am 22.02. freigeschaltet werden sollte ...
Und noch eines: Ich habe bisher eigentlich, nach korrekter Wunschveröffentlichung, 26 Kapitel freischalten lassen und, nachdem ich auch die letzten der Story, bis zu Kapitel 29, hochgeladen hatte, die Story als beendet erklärt. Jetzt, obwohl es aber erst 26 Kapitel sind/sein sollten (da Kapitel 27 aus irgendwelchen Gründen ja auch schon einsehbar zu sein scheint), wird auch den Lesern "Beendet" angezeigt. Das habe ich bemerkt, als ich mich nicht eingeloggt hatte, und auf meine Geschichte gegangen bin.
Das alles ist etwas verwirrend. Muss ich damit warten, die Story als beendet abzustempeln, bis die Redaktion alle Kapitel veröffentlicht hat (Wunschveröffentlichung hier mal ausgenommen) oder wie ist das?
Es wäre super, wenn ihr das noch einmal aufklären könntet! :hmmz:

LG Sea :)
Signatur von »Sea7«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

8

Mittwoch, 18. Februar 2015, 00:24

Auch bei meiner FF "Tun, was getan werden muss!" ist es erneut so, dass jetzt mein Kapitel 9 schon freigeschalten ist, obwohl ich da jetzt nicht einmal ein Mail diesbezüglich bekommen habe, aber wenn ich ein neues Kapitel hochladen will, bekomme ich die Antwort, dass das nicht geht, weil 5 Kapitel auf Freischaltung warten - also so als wäre mein Kaptiel 9 noch nicht freigeschalten ... und bei der Geschichte steht auch, dass sie momenta aus nur 8 Kapitel besteht, aber man kann das 9. trotzdem schon lesen ... irgendetwas klappt da scheinbar technisch noch nicht ganz ...
Danke Check für deine Mühen!

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:41

Hallo Sea,
ja, bisher war es immer so, dass sobald du eine Story als beendet markiert hast, unabhängig davon, ob schon alle Kapitel freigeschaltet wurden, dann die Story auch als beendet angezeigt wird. Soweit ich weiß wurde das auch nicht verändert, du solltest damit also warten, bis das letzte Kapitel freigeschaltet wurde.

bademeister

unregistriert

10

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:42

Probleme bei der Freischaltung meiner Kapitel?!

Hallo,
Ich bin noch relativ neu hier und habe eine Frage:
Bei mir steht folgendes:
Geprüft:
Nein
Unkontrolliert / RedaktionskontrolleWie lange muss ich mich einstellen, bevor ich eine Rückmeldung kriege, das meine 4 Kapitel freigeschaltet wurden?
Ich bitte um Antworten über meinen Account.
Danke im vorraus.
Gruß
Bademeister

11

Montag, 13. Juli 2015, 13:54

Hallo Bademeister
Ich antworte die hier und gleich auch für alle anderen welche die gleiche Frage haben.

Im HPFFA werden alle Kapitel zuerst von der Schlussredaktion geprüft bevor sie online gehen.
Je nachdem wie viele Kapitel von all denn Autoren die hier hochladen, in der SR landen, geht es länger.
Die Redakteure welche die Storys prüfen und alle Team-Mitarbeiter im HPFFA auch, sind alles freiwillige Helfer die in ihrer Freizeit neben ihrem Job, neben der Schule und ihrem Privatleben, das HPFFA mit ihrer Arbeit unterstützen.
Wenn Ferien sind oder Leute krank werden oder Team- Helfer beruflich und privat mehr machen müssen, so kann es vorkommen, das es auch in der Schlussredaktion nicht so schnell vorwärts geht.

Wir bitten alle Autoren um Verständnis, wenn es mal länger dauert. Auch wir sind nur Menschen, die noch vieles anderes nebenbei machen müssen. Und der Beruf und die Schule hat nun mal Vorrang.

Autor Badmeister, du bekommst eine Mail, sobald deine Storykapitel geprüft sind . Gesehen haben wir sie auf jeden Fall.

Schöne Grüsse
Windtänzer
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link