Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Phan

Anfänger

• »Phan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Abiturientin

• Private Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Freitag, 22. Mai 2015, 20:57

Betaleser/in für Mehrteiler gesucht

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Born to save his life
Länge (zumindest eine Schätzung): bis jetzt 2 Kapitel + Prolog & und das 3.te Kapitel ist in Arbeit also ungefähr 17 974 Zeichen. Ich denke für den ersten Teil der Serie, werde ich bestimmt etwas über 50 000 Zeichen haben.
Genre: Drama, Liebe & Abenteuer, ab Band 1
Rating (Altersempfehlung): fürs erste Mal ab 12
Hauptcharaktere: Harry, Fred & George, Winnifred Paddington (OC) (es könnte evtl, noch der ein oder andere Charakter dazukommen)
Kurzzusammenfassung des Plots: Hier ist mal der Klappentext: Winnifred Paddington, eine durchschnittliche Schülerin, gute (zumindest sieht sie das so) Quidditchspielerin, Streichmeisterin in Hogwarts, Tollpatsch und schwer verknallt in Fred Weasley. Eine stinknormale Teenagerin. Wäre da nur nicht ihr Schicksal, welches sie in ihrem dritten Jahr in Hogwarts einholt. ..
Es geht eigentlich um die Tochter von James Potters Cousine (ist um Ecken mit James verwandt), Winnifred beginnt ihr drittes Jahr in Hogwarts und macht die Bekanntschaft mit Harry, bei welchen immer wieder komische Sachen passieren, meistens hat sie Visionen, welche alte Erinnerungen beinhalten, nur kann sie sich selbst gar nicht an diese alten Erinnerungen erinnern. In der Nacht in der Harrys Eltern gestorben sind, hatte Sybill Trelawney erneut eine Vision aber dieses Mal ging die Prophezeiung nicht um Harry sondern um Winnifred.

Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt etc): Am besten eigentlich alles, die Rechtschreibung beherrsche ich denke ich mal ganz gut. Jedoch habe ich mit der Kommasetzung meine Probleme. Und beim Inhalt wäre ich auch ganz froh, wenn mich mein Betaleser auf den ein oder anderen logischen Fehler aufmerksam machen könnte, denn mir selbst fallen solche Fehler in meinen Werken nie auf.

Sonstiges: Ich wäre eigentlich froh, wenn ich mich auf meinen Betaleser verlassen könnte. Da ich selbst eine ziemlich langsame Schnecke bin was das Schreiben angeht, bitte etwas Geduld haben, es kann schon mehrere Wochen dauern, bis ich ein neues Kapitel fertig habe, allerdings versuche ich die 3 Wochen nicht zu überschreiten. Was allerdings im Moment, wegen meinen Abiprüfungen, etwas schwierig ist einzuhalten. Und so als kleine Info, die Kapitel, welche ich fertig geschrieben habe, hab ich auch schon auf diversen Plattformen hochgeladen.

Danke im Voraus! :love:
Phan

2

Montag, 25. Mai 2015, 21:39

Hi Phan,

also wenn du noch jemanden suchst übernehme ich es gerne, ich bn denke ich ziemlich zuverlässig und, dank Severinas Schachtelsätzen, auch gut in Kommasetzung.

Melde dich, wenn du dich entschieden hast, lieben Gruß,
Ellie Thomas
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

Phan

Anfänger

• »Phan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Abiturientin

• Private Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:18

Hey Ellie,
Es würde mich freuen, wenn du mein Gesuch übernehmen würdest :)

Ich schick dir dann heute oder morgen eine PN um alles weitere zu regeln, wenn du damit einverstanden bist.

LG

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:06

Hi Phan,

klar bin ich einverstanden!

Gruß, Ellie
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

5

Freitag, 29. Mai 2015, 23:01

Glückwunsch!
Mit Ellie hast du eine bemühte und treue Betaleserin gefunden!
Ich bin ihr immer sehr dankbar, dass sie meine Texte korrigiert :thumbsup:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2: