Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:35

Neuer Beta für HP:TS gesucht

Titel der Geschichte: Harry Potter und die Tempel von Salasaray

Länge: lange (im Bereich von mehreren 100 Seiten)

Genre: Liebe / Romantik, Abenteuer / Action, Mystery, Die Zeit nach Hogwarts, Nach Band 7, Familie, Freundschaft

Rating: ab 14

Hauptcharaktere: Harry Potter, Ginny Weasley

Kurzzusammenfassung des Plots: Die Schlacht um
Hogwarts ist überstanden und Harry vertraut seinen Freunden, Hermine,
Ron und Ginny wie eh und je. Besonders für Ginny hat er nach wie vor
starke Gefühle... Doch das Böse schläft nicht - Harry und seine Freunde
geraten mitten in ein Abenteuer, das Harry alles abverlangt, was er je
gegeben hat und Ginny in große Gefahr bringt. Voldemort mag endgültig
tot sein, doch nun gilt es, einer schlimmeren, weitaus klügeren Macht in
den fernen Morgenländern, weit im Osten der Magischen Welt,
entgegenzutreten - gegen die man mit normaler Zauberei keine Chance hat!
Der spannende Auftakt zu der Fortsetzung des 7. Bandes!

Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen?: Aufmerksames Lesen (inhaltlich wie grammatikalisch bzw. orthographisch), kritisches Analysieren, Bewerten und Interpretieren von falschen Textstellen, persönliche Meinung zu Kapiteln. Hohe Verlässlichkeit und vor allem (!) Einhalten von Terminen!!!

Sonstiges: Meine bisherigen Betaleser von HP:TS haben nicht mehr die benötigte Zeit, um eine angemessene Qualitätssicherung der Geschichte zu gewährleisten, weshalb ich einen neuen Betaleser brauche. Keine falsche Scheu - HP:TS überfordert bzw. unterfordert nicht - hier geht es einfach um die Verbesserung von ärgerlichen Details oder Fehlern und z.T. auch um die Entlastung der SR, deren Aufgabe nicht die eines Betalesers ist, sondern lediglich unterstützen soll. Auch Fristen werden in diesem Sinn nicht erteilt - aus Gründen des Entgegenkommens entscheidet der Beta, wann er wieviel fertig hat.

Bei Interesse bitte hier oder per PN über HPFFA (bitte nicht E-Mail) melden.
Signatur von »SecretsofHogwarts«
HP:TS
Jetzt Vorpremiere für brandneue Kapitel.

Sunset-Dawn

Anfänger

Beruf: Hobbyautorin

• Private Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:51

Also geht es weiter?
Yay ^_^ !!!
Ich würde mich zwar gerne melden, weiß aber nicht, wie viel Zeit ich dafür aufbringen könnte, vor allem, da die Schule doch noch einiges verlangt. Viel würde ich deshalb sicher nicht kontrollieren können. Aber mich würde interessieren, wie oft du überhaupt vor hast, ein Kapitel zu schreiben bzw. hochzuladen. Oder ist das eher sehr unregelmäßig?
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.
• Schreibe ein Drabble über Hagrids Hütte

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

3

Freitag, 22. Mai 2015, 12:06

Hallo Sunset,

Ich kenne das Problem mit der Zeit! Also ich versichere dir, dass die Kapitel zum einen in unregelmäßigem Abstand herauskommen und zum anderen ich selbst derzeit weniger Zeit aufgrund der Schule zur Verfügung habe. Außerdem bin ich da nicht sehr streng (siehe Gesuch zuvor), denn Hauptsache es liest sich jemand durch und sagt, wie dir z.B. bei "Die Jagd beginnt" aufgefallen ist, dass bspw. das Veritaserum nicht grün, sondern glasklar/durchsichtig ist. Es geht hier also um eine Art zweite Meinung. Ich wäre sehr froh, wenn du das übernehmen könntest - vorausgesetzt, du kommst zeitlich klar und dich interssiert die Geschichte, ich möchte dich natürlich jetzt nicht unter Druck setzten. Aber, nachdem du einer der besten Geschichtenerzähler hier bei HPFFA bist, obwohl du nicht sehr viel geschrieben hast (das muss sich ändern! ;) ), glaube ich, dass du auch der perfekte Beta wärst. Lass dir Zeit, es würde mich freuen, wenn du dich für mich entscheiden würdest!

LG
Secrets

Sunset-Dawn

Anfänger

Beruf: Hobbyautorin

• Private Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

4

Freitag, 22. Mai 2015, 13:32

Danke für das Lob. :blush:
Aber ich denke, ich könnte es mal versuchen. Auch wenn ich wirklich nicht sehr viel Zeit dafür habe ... nächste Woche bin ich beispielsweise mit der Schule in England und danach habe ich auch noch zumindest eine Schularbeit und vielleicht auch noch ein paar Prüfungen für die Zwischennoten ... aber wenn es dich wirklich nicht stört, dass es mal länger brauchen könnte, würde ich mich freuen, den Job, zumindest mal probeweise, zu machen. Wir könnten dann nach ein wenig Probezeit ja gemeinsam entscheiden, ob es so für uns passt, oder nicht.
Wenn das geht, bin ich dabei :D
LG, Sunset
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.
• Schreibe ein Drabble über Hagrids Hütte

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

5

Freitag, 22. Mai 2015, 14:13

Stört mich überhaupt nicht! Super, ich freu mich! Alles andere können wir dann per PN regeln! :)