Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:43

Problem bei der Titelseite

Hallo Technik-Team.

Ich habe ein kleines Problem bei der Titelseite meiner Story "RedRidingHood" - hier ist die Nummer 14 und 15 doppelt. Ich habe einen Screenshot davon erstellt, vielleicht könnt ihr euch das ja mal ansehen ...
Hoffe nur, ihr könnt das Bild überhaupt einsehen, mein Betriebssystem ist inzwischen nämlich Ubuntu.

LG Sea ^-^
»Sea7« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto vom 2015-02-22 16:41:30.png
Signatur von »Sea7«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:03

Ok ... scheint als ob ich mich mal wieder verrechnet habe ... kommt davon wenn man solche Aufteilungen von hand macht. Werd ich bei Gelegenheit korrigieren (ist nur ein optischer Makel, kein fieser Fehler).

PS: Willkommen im *unix-Lager^^ - die Browser sollten sich sehr selten unterscheiden, also dürften wir alle das gleiche sehen es sei den du magst die Exoten ;). Solche bösen Sachen wie Flash oder ähnliches benutzen wir ja nicht - also musst du dir da keine Sorgen machen ;)
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

3

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:51

Hi check!
Super, dass du dich drum kümmern wirst. Hab mich übrigens sehr über die Erneuerungen gefreut - die sind wirklich toll.

LG Sea ^-^ ;)
Signatur von »Sea7«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:15

Hi check!
Super, dass du dich drum kümmern wirst. Hab mich übrigens sehr über die Erneuerungen gefreut - die sind wirklich toll.

LG Sea

Dieses Lob kann ich nur wiederholen ;)

Ich wollte nur etwas anmerken, was mir bei diesem technischen Problem aufgefallen ist falls dir, check, das beim Beheben hilft ...
Die Verdoppelung in der Nummerierung die immer beim Spaltenumbruch stattfinden ist auch von der Menge an Kapiteln abhängig. Bei weniger Kapiteln wiederholt sich nur eine Nummer. Bei mehr Kapiteln wiederholen sich zwei Nummern.
(Da ich nicht weiß ob ich mich gut genug erkläre, hier ein Beispiel: Wenn ich unangemeldet auf meine FF gehe, sehe ich ja bei der Aufzählung nur die schon freigeschaltenen Kapiteln - in meinem Fall 10 - und da endet die erste Spalte mit dem 5.Kapitel und die zweite Spalte beginnt mit dem 6.Kapitel. Eure Nummerierung dagegen endet in der ersten Spalte mit 5 und beginnt in der zweiten Spalte mit 5! Wenn ich angemeldet auf meine FF gehe, sehe ich ja auch die von mir schon hochgeladenen, aber von euch noch nicht freigeschaltenen Kapitel - in meinem Fall 13 - und da endet die erste Spalte mit meinem 7.Kapitel und die zweite Spalte WIEDERHOLT das 7.Kapitel (!). Eure Nummerirung die in der ersten Spalte korrekt mit 7 endet, beginnt in der zweiten Spalte mit 6.)

Und noch etwas was mich einwenig irritiert bei der Freischaltung der Kapitel. Ich verstehe die Tatsache, dass auch wenn ihr gleich zwei Kapitel hintereinander korrigiert, ihr eines gleich freischaltet und das Zweite, erst eine Woche darauf - aber bei meiner FF, sehe ich wenn ich nicht angemeldet nicht nur das freigeschaltene neue Kapitel 9, sondern sehe ich auch das noch nicht freigeschaltene Kapitel 10. Es ist nicht mehr so, dass ich es auch lesen kann - sowie es noch letzte Woche war, da konnte ich in dem Fall das noch nicht freigeschaltene Kapitel sogar schon lesen - und jetzt wenn ich es anwähle, dann lese ich eine Nachricht, dass dieses Kapitel noch nicht veröffentlich wurde. Ich würde es bevorzugen, dass das schon korrigierte aber noch nicht freigeschaltene Kapitel von den Lesern noch gar nicht gesehen wird, sondern erst wenn sie es auch lesen können, dann sollen sie es anwählen können.

Danke für eure Mühen!
LG,
severinalupin
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

5

Freitag, 27. Februar 2015, 20:37

Hi ... sry... hatte die letzten Tag nicht hier gelesen. Danke für deinen Fehlerbericht - es war nicht beabsichtigt, dass die Nutzer das unveröffentlichte Kapitel auswählen können ... ich werde versuchen, dass bis nächste Woche in Orndung zu bringen. ... Das sind leider noch die Nachwehen vom großen "Sicherheitsupdate" vor einiger Zeit - da sind viele Sachen, die vorher explizit waren, einfach verschwunden.
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link