Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:32

Frühjahrs- Challenge: Meine Begegnung mit Newt Scamander

Wo, wann und unter welchen Umständen ein HP-Chara z.B. Hagrid auf Mister Scamander trifft, ist den Autoren überlassen. Lasst Eurer Kreativität einfach freien Lauf. Eure Geschichte sollte bis zum 8. März fertig sein und muss folgende Begriffe enthalten: Nadelkissen, Felskluft, Holzleiter
Ladet die Storys bitte bis zum 8.März 2015 in die Schlussredaktion hoch und fügt als Kapitelbezeichnung "Scamander-Challenge" ein, damit alle Geschichten gemeinsam freigeschaltet werden können.
Sobald alle teilnehmend Storys im Archiv online sind, werden sie auch hier im Forum präsentiert und dürfen mit Reviews belohnt werden.

Viel Spass beim Schreiben
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2

Sonntag, 8. März 2015, 17:19

Einige Autoren/innen haben sich durch die Aufgabenstellung nicht abschrecken lassen. Sie haben sich auf die Suche nach dem Tierexperten gemacht und lassen Schüler und Lehrer erzählen, was sie über den mysteriösen Zauberer herausgefunden haben. Hier die Geschichten über ihr Zusammentreffen mit Newt Scamander und was es mit den Begriffen Nadelkissen, Felskluft, Holzleiter auf sich hat.

Frühjahrs-Challenge: Meine Begegnung mit Newt Scamander von severinalupin

Honiggold von Ellie Thomas

(Story von SecretsofHogwarts kommt sobald geprüft noch nach)

Die Schreiber/innen freuen sich über eure Reviews bei den Storys, aber auch im Forum dürfen die Leser ihre Meinung über die Geschichten kundtun. Wie haben euch die Umsetzung der Aufgabe, die Handlung und die Storys allgemein gefallen?
Wie war es für die Autoren/innen? War die Vorgabe schwierig zu lösen oder hat es Spaß gemacht, in der Story seltsame Worte einzubauen und das Ganze umzusetzen?
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

3

Dienstag, 10. März 2015, 10:09

Also zu der Herausforderung kann ich nur sagen: Sie hat Spaß gemacht ^^
Newt Scamander ist ein interessanter Charakter und ich freue mich schon sehr auf die geplanten Filme, denn ich denke da kommt was Tolles auf uns zu, wenn er in der Weltgeschichte herumreißt, um alle magischen Tierwesen zu katalogisieren. Ich hatte mich bis jetzt noch nicht wirklich mit ihm ausseinandergesetzt - dies aber Aufgrund der Challange jetzt getan. Es war wirklich interessant, die vielen Spekulationenn über ihn zu lesen und daher, wollte ich einiges davon in meinen OS einbauen ;)
Da ich noch kein Review erhlaten habe, weiß ich nicht ob es den Lesern gefällt, was ich geschrieben habe - aber auf einer anderen Seite, auf der ich die Kurzgeschichte jetzt auch gepostet habe, wurde ich schon einmal empfholen :)
also weiß ich wenigstens, dass es einem Leser gefallen hat ^^
Es ist zwar ziemlich frustrierend so wenig bis gar kein Feedback zu bekommen, aber langsam gewöhne ich mich daran ... es ist ja nur gut, dass die verschiedenen Seiten auf denen ich poste, mitzählen, wie oft meine FFs aufgerufen werden, denn so weiß ich wenigstens, dass mein Schreiben gelesen wird und kann einfach hoffen, dass die Leute zu faul sind ein Lob zu posten, weil sie vielleicht fürchten ihnen fällt ein Stein aus der Krone dabei - denn wenn sie was zu motzen hätten, dann würden sie das wahrscheinlich auch tun ... wobei ich auch nichts gegen Kritik habe, solange sie konstruktiv formuliert ist! Ich versuche gute Kritik auch zu berüchsichtigen und teiweise meine Geschichten anzupassen, wenn ich finde, sie ist gerechtfertigt.
Na ja, sorry, dass ich die Gelegenheit hier nutze mich ein wenig auszuheulen - ich weiß zwar, dass es eh nix bringt, aber ich musste mal ein bisserl Dampf ablassen ...

Zur Challange noch mal: wäre super, wenn noch Anderen Geschichten dazu einfallen, die sie ihm Nachhinein posten, denn es würde mich brennend interessieren, was sich der eine oder andere dabei denkt! Ich finde die Vorlage super!!! Danke dafür Windtänzer =)
Und mir hat auch Elli Thomas Beitrag sehr gut gefallen :)
Wie ich ihr schon geschrieben habe, finde ich ihren Schreibstil lebendig und humorvoll und vor allem ihre Charaktere so originell Original!
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2: