Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:04

Ich möchte mich auch gerne Vorstellen

Ich heiße Nicole und gehöre wohl hier schon zu den etwas älteren unter uns. Ich bin 30 Jahre alt und schreibe schon seit ein paar Jahren Fanfictions.
Seit geraumer Zeit habe ich keine Fanfictions von mir weiter gegeben und andere lesen lassen, da ich bisher sehr schlechte Erfahrung vor allem mit konstruktiver Kritik gemacht habe. Die Kritik war meistens eher dekonstruktiv und hat mich herunter gezogen. Die Konsequenz, die ich darauf zog, war, das ich irgednwann mit der schreiberei aufhörte.
Dennoch hat mich vor kurzem die Suche nach Ideen und die Verbesserung meines Schreibstils hierher gebracht. Im Gepäck Mut und Kraft es noch einmal zu versuchen.
Meine größte Schwäche ist tatsächlich das schreiben an sich, da ich immer gleich drauf los schreibe und nicht darauf achte in welcher Form ich es schreibe und ob es grammatikalisch richtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Punkt helfen ;-).
Ich schreibe vor allem gerne Zukunftsgeschichten die über die eigentlichen Harry Potter Bänder hinaus gehen.
Ich hoffe das ich den ein oder anderen begeistern kann meine Geschichte(n) zu lesen und freue mich hier zu sein.

Lg Nicole
Signatur von »Feeenzauber« Als Snape nach Naginis Biss sterbend daliegt und Harry vor ihm knieend seine klaffende Bisswunde am Hals zu drückt:
"Fang sie auf. Fang sie auf. Bitte! Bring sie zum Denkarium. Sieh mich an. Du hast die Augen deiner Mutter Harry!"
Filmzitat Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:59

Herzlich Willkommen,

schön, dass Du in die Schreibwelt zurückgefunden hast, liebe Nicole. :welcome:

Das mit der Kritik ist immer eine zweischneidige Sache. Wichtig finde ich, dass Du Dir den Spaß nicht verderben lässt. Oft ist Rückmeldung auch
nur die Spiegelung des Kritikers. 8) Vielleicht gelingt es Dir ja nur die Dingen anzuschauen, bei denen Du selbst einen Veränderungsbedürfnis verspürst.

Viel Spaß hier und schreib schön!

Helene