Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:50

Längere Kapitel werden abgehackt

Hallo,

eine Leserin machte mich in einer Review darauf aufmerksam, dass sie eine meiner Geschichten (ein Oneshot mit weniger als 13.000 Wörtern) hier auf hpffa nicht zu Ende lesen kann, weil sie mitten im Satz abrupt endet. Angezeigt werden nur etwa 8.900 Wörter. Tatsächlich haben Stichproben gezeigt, dass allgemein längere Kapitel mitten im Satz abgehackt werden. Davon betroffen sind u.a. fast alle Kapitel der Schatten-FF. Auch bei den Download-Möglichkeiten bleiben die Texte entsprechend unvollständig.

Ich vermute, beim letzten Archiv-Update hat sich versehentlich eine Zeichenbegrenzung für das Storytext-Felde eingeschlichen? Es wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

Gruß
Muggelchen
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:23

Danke für den Hinweis. Momentan bin ich leider nur mobil im Internet, so dass eine Fehlerbehebung noch zumindest ein paar Tage dauern wird. Leider kann ich gerade auch nicht auf die Schnelle für Ersatz sorgen, so dass der Fehler bis dahin wohl nicht umgangen werden kann.

[THX an WInd:] Ein Beispiel: http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=4235&chapter=9220
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

3

Samstag, 9. August 2014, 12:38

Hallo Muggelchen,

ich konnte den Fehler finden und beheben - es sollten (hoffentlich) keine Probleme mehr existieren. Ich habe wohl die Schreibkraft etwas unterschätzt - und beim Umzug von Dateien in die Datenbank der Geschichten waren wohl einige Kapitel zu lang (über 65.535 Zeichen inkl. Formattierung). Glücklicherweise haben wir die Kapitel auch noch als Dateien vorliegen, so dass keine Informationen verloren gegangen sein sollten. Ich hoffe, dass wir mit 16.777.215 Zeichen (16 MB Text) jetzt auskommen. Die nächste Ausbaustufe wären 4.294.967.295 Zeichen was in etwa 4 GB entsprechen würde.
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

Harry Malfoy

Anfänger

Beruf: Umschüler Fachinformatik /Systemintegration

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

4

Samstag, 9. August 2014, 16:00

Also 16 MB werden wohl reichen, ausser Muggelchen will ein Kapitel einreichen von der länge der Schatten FF :D

Danke Check für die Behebung des Fehlers, so kann ich bei ein paar Geschichten weiterlesen, die ich woanders nicht gefunden habe.
(Vielleicht war ich auch nur zu doof zum suchen ;) .

LG
Harry Malfoy
Signatur von »Harry Malfoy«
»Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!«
»Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan?« sagte George beleidigt.

»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«(Snape)
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link