Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 00:58

TMT 2014 - Aufgabe 3

Liebe Autorinnen und Autoren,

eine Aufgabe steht noch aus, dann ist das Trimagische Turnier 2014 beendet und wir können einem glücklichen Gewinner den Zauberstab seiner Wahl zusenden. Doch vor dem Preis steht der Fleiß. ;)

In der dritten Aufgabe geht es um Kobolde. Erzählt uns in eurer Story über eine Unterrichtsstunde bei Professor Binns. Bevor ihr nun denkt, "Oh, wie langweilig", lest erstmal weiter. Denn ein oder zwei der klugen Gesellen aus der Zaubererbank Gringotts sind zu Besuch auf Hogwarts, um den Professor bei seiner Lehrstunde aktiv zu unterstützen.

Ihr habt bis zum 8. Juni 2014 Zeit, um maximal drei Pergamente (3.000 Worte) über die Schulstunde zu schreiben. Welche Schüler dem Unterricht beiwohnen und was alles passiert, ist ganz euch überlassen. Auch aus wessen Perspektive ihr die Geschichte erzählt, ist völlig frei.

Neugierig wie Schüler sind, haben sie sicher viele Fragen. Baut mindestens drei von den unten stehenden Fragen in den Unterricht ein, und markiert diese bitte mit Fettdruck. Nun müsst ihr nur noch die WB-Regeln einhalten und dürft den Einsendeschluss am 8. Juni 2014 um Mitternacht nicht verpassen.

Das Komitee wüscht euch viel Spaß und ärgert den armen Professor Binns nicht so sehr ^^

Fragen an die Kobolde:

1. Woher stammen Kobolde?
2. Welche besonderen magischen Fähigkeiten haben die Kobolde?
3. Warum sieht man nie Koboldfrauen?
4. Was essen Kobolde?
5. Was können Kobolde überhaupt nicht ausstehen?
6. Was halten Sie von dem Zauberstabverbot für Kobolde?
7. Arbeiten Sie gerne bei Gringotts?
8. Was machen Kobolde in ihrer Freizeit?
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Samstag, 7. Juni 2014, 20:46

Hallo ihr alle,

hiermit muss ich euch leider sagen, dass ich aus dem Turnier aussteigen muss.
Das war niemals beabsichtigt und ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, aber die Aufgabe liegt mir einfach dieses Mal nicht.
Ich hatte ein paar stressige Wochen, in denen das Schreiben überhaupt keine Priorität hatte, und dazu kam auch noch die fehlende Inspiration für diese Aufgabe.
Ich habe zwar damit angefangen, die Geschichte zu schreiben und war heute mittag sogar noch optimistisch, dass ich es noch hinbekomme, aber ich musste einsehen, dass nichts Anständiges dabei herausgekommen ist und ich dadurch nur frustriert wurde. Wenn ich mich schon beim Schreiben frustriert fühle, kann die Story auch nichts Gutes mehr werden, und deshalb muss ich hier passen.
Es tut mir sehr leid, denn ich wollte schon durchhalten und nicht aufgeben, aber ich bekomme das nicht mehr hin.
Ich freue mich jedenfalls schon einmal darauf, die FF von Stephisto zu lesen, viel Glück dir beim fertigschreiben, falls du da gerade noch dran sein solltest.

Damit verabschied ich mich auch in eine Woche Urlaub, Liebe Grüße,
Zissy
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

lanee

Wirbelwind

Beruf: Unheil treiben

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 06:06

Ach Zissy, deswegen musst du dich doch nicht entschuldigen - es besteht doch keine Verpflichtung, dass gesamte Turnier durchzuziehen, wenn man die erste Aufgabe mitmacht.
Und wir alle kennen es doch, wenn die Muse sich Dank hoch sommerlichen Temperaturen frühzeitig in den Urlaub verabschiedet.
Dann vlt nächstes Jahr in alter Frische :kuscheln:
Weil Spaß machen soll das ja auch alles .
Und dir einen schönen Urlaub. :sommer07:
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!
Schreibe einen Haiku über Ron und Lavender, oder einen Haiku von Ron an Lavender, oder einen Haiku von Lavender an Ron ...

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 23:50

Hey Zissy, kein Problem. Ist nur schade, dass eh so wenige mitgemacht haben, dass jetzt niemand anderes in der dritten Runde dabei ist. Ich hätte gerne gewusst, was anderen zu diesem Thema einfallen würde und ob sie an was ähnliches denken mussten wie ich. Ich dachte auch erst, dass es ein ziemlich schweres Thema ist, aber dann fiel mir doch noch was dazu ein.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:20

Danke, ihr zwei:)

Ja, ich hoffe, nächstes Jahr werden es vielleicht ein paar mehr Teilnehmer!
Und ich bin schon gespannt, was dir noch eingefallen ist, Stephisto!:)
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^