Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juni 2014, 18:32

Beta-Leser für romantisch angehauchten OS gesucht

Titel der Geschichte: Minervas Traum

Länge: OS, 2800 Wörter

Genre: Romanze, Tragödie

Rating: P12

Hauptcharaktere: Minerva McGonagall

Kurzzusammenfassung des Plots: Auch Verwandlungslehrerinnen haben mal geliebt …

Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen?: Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion … und ein gutes Auge für schusselige Tippfehler und nervige Wiederholungen. Außerdem ist harsche Kritik an Ausdrucksweise und Plotaufbau sehr willkommen.

Sonstiges: Die Geschichte ist mein Schreibdebut von vor knapp zwei Jahren, das ich versucht habe zu entstauben. Bei der Erinnerungssequenz hakelt es noch aufgrund des sperrigen Plusquamperfekts und ich wäre sehr dankbar für kreative Vorschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fromme Helene« (15. Juni 2014, 12:58)

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:05

Hallo Helene,

bei einem Oneshot würde ich mich als Betaleser anbieten. Wenn du einverstanden bist, kannst du mich gerne anschreiben.

LG Delenn Dumbledore ;)
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:42

Das ist klasse, Delenn! Vielen Dank. PN ist auf dem Weg. 8o