Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:09

Dauer der Sommerferien in Hogwarts

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie lange dauern die Sommerferien in Hogwarts? ?(

Ich nehme an, dass J.K.R. sie an die britischen Ferien angelehnt hat, bin mir aber nicht sicher. Aber von deren Dauer habe ich auch keinen Plan. :pinch:

Hat jemand eine Ahnung?

Verzweifeltes Winken
Helene

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:01

Ohne jetzt irgendwo nachzuschlagen, bin ich mir ziemlich sicher, dass nach Ferienanfang immer noch einige Wochen bis zu Harrys Geburtstag verstrichen und dann gingen sie eben bis zum 31. August.
Also wahrscheinlich Anfang Juli bis Ende August (die Glücklichen ;))

LG
Zissy
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:04

Oh, das ist ein super Hinweis. Danke Zissy. :popcorn:

4

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:23

Aus den Büchern geht eindeutig hervor, dass das neue Schuljahr immer m 1. September beginnt. Die Prüfungen am Jahresende sind immer im Juni. Auch wenn der Rückreisetag am Ende des Schuljahres IMHO nie ausdrücklich genannt wird, gehe ich deshalb davon aus, dass die Sommerferien die kompletten Monate Juni und Juli über andauern (also etwa 8,5 Wochen).

_
Signatur von »Lord_Slytherin«