Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2014, 18:39

Beta-Leser für Mehrteiler gesucht

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Fire and Ice
Länge (zumindest eine Schätzung): MINDESTENS 10 lange Kapitel (1. Kapitel 794 / 2. Kapitel 3761 Wörter. Die nächsten Kapitel werden ungefähr die gleiche Länge wie 2. Kapitel haben.)
Genre: Liebe, Rache, Freundschaft, Toleranz, Familie, Schicksal
Rating (Altersempfehlung): ab 18 (die ersten Kapitel sind jedoch harmlos, was normal ist, wenn man das Alter der Protagonistin betrachtet. :D)
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Lisa Lilien Potter (OC)
Kurzzusammenfassung des Plots: Lisa wurde nach der Ermordung von ihren Eltern von ihrem Bruder Harry getrennt. Sie wuchs bei dem Bruder von Albus Dumbledore auf, was nicht bedeutete, dass ihr Leben einfacher war. Sie verliebt sich in Draco und versucht ihn, von Voldemort (dem sie Rache geschworen hat) wegzuziehen. Doch auch sie hat mit Problemen zu kämpfen, da sie jedes Jahr von der Ermordung träumt, und ihr eigenes Schicksal kennt.
Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt etc): Zeichensetzung steht ganz oben Auf der Liste, da ich meistens mehr Kommas setze, als nötig ist. :D Ich bin aber auch für Formulierungsvorschläge offen. :)
Sonstiges: Ich sag schon mal danke dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Beitrag zu lesen und hoffe, dass jemand daran interessiert ist, mit mir zusammen zu arbeiten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luneanne« (17. Juli 2014, 18:33)

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:17

Hallo Luneanne,

ich habe zur Zeit gerade mehr Zeit als mir recht ist ;) und würde mich daher gern als Betaleser zur Verfügung stellen. Ich bin rechtschreibsiche und komme auch mit der deutschen Grammatik gut zurecht. Außerdem habe ich eine 'Schwäche für HP Fanfiction :D

Sollen wir es mal miteinander versuchen?

LG
martha

3

Samstag, 24. Mai 2014, 15:20

Hallo matha . :)

Ich würde mich darüber freuen, wenn du das übernehmen könntest.
Ich schreib dir gleich noch eine private Nachricht.

Liebe Grüße
Luneanne

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link