Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:37

TMT 2014 - Aufgabe 1

Liebe Besucher und Autoren!

Zu Beginn des diesjährigen Turniers bitten wir euch leise zu sein und kein helles Licht zu verwenden. Um die erste Aufgabe zu lösen, benötigt ihr nur eine geräuscharme Schreibfeder, eine Kerze und viel Phantasie. Der Vampir Sanguini (Harry Potter Wiki) besucht mit einem Charakter aus der Harry Potter Welt seine Verwandten, so dass dieser sie ganz exklusiv in ihrer Freizeit beobachten kann.

Nun zum Auftrag an euch Autoren. Nehmt ein Blatt Papier und schreibt auf, was der Harry Potter Charakter bei den Vampiren erlebt hat. Den Charakter könnt ihr euch aussuchen.

Die Erzählung über die Freizeitaktivitäten der Vampire muss drei Zitate aus der unten stehenden Zitatenliste enthalten, darf nicht mehr als drei Pergamente (3000 Worte) umfassen und muss bis zum nächsten Neumond, dem 16. März 2014, um Mitternacht im Archiv hochgeladen sein. Bitte hebt eure gewählten Zitate in der Story mit Fettdruck hervor. Lest die Wettbewerbsregeln, die eingehalten werden müssen, genau durch und schon könnt ihr loslegen.

Viel Spaß auf eurer Exkursion wünscht euch das Komitee

PS. Für Blutverluste unter den Autoren übernimmt das Komitee keine Haftung, sondern empfiehlt dem geneigten Hobbyautor, sich vor dem Schreiben mit ausreichend Knoblauch zu versorgen. :hgj:

Zitatenliste

Wissenschaftler in Transsylvanien umgekommen!

Gibt es hier in der Gegend ein Schloss?

Da singt doch jemand.

Jemand schleicht durchs Haus!

Ich wollte nur baden!

Blut von Freiwilligen schmeckt besser.

Spätes 13. Jahrhundert, wenn ich nicht irre.

Sie müssen mir Ihr Buch signieren und lange, lange bleiben.

Endlich jemand, der mir die Langeweile nimmt!

Wie kam dieses Frühstück her?

Wer liegt drin?

Du wirst noch viel üben müssen, bis du mal in meine Fußstapfen treten kannst.

Was macht dich so blass?

Nein, ich zittere nie!

Ach, zeig mal, was liest du?

Was du suchst, findest du nur hier!

Sie unterschätzen die Wissenschaft; ich werde Sie in Alkohol einlegen und meiner Asservatensammlung einverleiben.

Steckt den Himmel in Brand und streut Lucifer Rosen!
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:38

Preis für den Sieger des TMT 2014

Das Komitee hat in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, euch einen ganz besonderen Preis zu präsentieren! Es ist kein Pokal - aber, wie wir finden - viel besser als ein solcher.

Der TMT-Sieger 2014 erhält einen ... *Trommelwirbel* ... Zauberstab seiner Wahl im Wert von bis zu 40,- EUR von Elbenwald.de, vorausgesetzt Elbenwald hat den gewünschten Zauberstab vorrätig.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, in diesem Jahr beim TMT mitzumachen. Ran an die Tasten und los geht's! Ihr müsst nicht an allen drei Aufgaben teilnehmen, aber denkt daran, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. ;)

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

lanee

Wirbelwind

Beruf: Unheil treiben

• Private Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:05

Ich werde wohl mitmachen, außer Konkurrenz natürlich.
Einen Monat, da muss doch Zeit sein, etwas Nettes zu schreiben, hab auch schon ein paar Ideen ^^
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!
Schreibe einen Haiku über Ron und Lavender, oder einen Haiku von Ron an Lavender, oder einen Haiku von Lavender an Ron ...

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:19

Aber logo lanee!! ^^ Lass dir mal was Nettes einfallen, auch wenn es leider keinen Preis für dich gibt. :kuscheln:

Das Komitee (und alle anderen Teamler, Leser etc.) freuen sich natürlich auch über deine "Außer Konkurrenz Story". ^^

LG Delenn :freu:

lanee

Wirbelwind

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

5

Samstag, 8. März 2014, 16:12

Ist denn schon jemand fleißig am Schreiben? :tippen:
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!
Schreibe einen Haiku über Ron und Lavender, oder einen Haiku von Ron an Lavender, oder einen Haiku von Lavender an Ron ...

6

Mittwoch, 12. März 2014, 15:33

Nur noch wenige Tage bleiben ... dann kommt der Einsendeschluss der ersten Aufgabe des diesjährigen Trimagischen Turniers!!

Also denkt daran, bis zum 16.03.2014 um Mitternacht müsst ihr eure Wettbewerbsgeschichten im Archiv hochgeladen haben.

Liebe Grüße und eine flotte Tastatur :tippen: wünscht euch

das Komitee :freu:

7

Freitag, 14. März 2014, 17:26

Blutgruppe

Hallo :)

Ich
feile gerade an den letzten Zeilen für den Wettbewerbstext und frage
mich gerade, welche Blutgruppe Ron, Harry und Hermine haben?

Weiß das jemand?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch ;)

lanee

Wirbelwind

8

Freitag, 14. März 2014, 19:29

Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, also stehen dir alle Möglichkeiten offen ;).

Ich bin auch fertig :tippen:
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!

9

Freitag, 14. März 2014, 19:33

Okay, alles klar :-)

Danke für die schnelle Antwort :)

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

10

Sonntag, 16. März 2014, 23:49

So, habe meinen Beitrag jetzt gerade rechtzeitig noch abgeschickt :totumfall:

Ich bekomme Ideen auch jedes Mal viel zu spät -.-

Bin gespannt, wer noch alles wasgeschrieben hat!:)
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

11

Montag, 17. März 2014, 00:06

Ich würde gerne meine Geschichte einsenden, aber ich erhalte einfach keine Bestätigungsmail für das Archiv. Kann man da irgendwas machen?

Liebe Grüße

12

Montag, 17. März 2014, 01:06

Ich habe dich gerade manuell aktiviert oder es besser versucht. Denn du tauchst immer noch in der Liste der nicht bestätigten Autoren auf. Vielleicht weiß ein anderes Teammitglied mehr und kann dich freischalten, ansonsten sag ich morgen früh dem Techniker Bescheid. :)

13

Montag, 17. März 2014, 15:37

Du müsstest inzwischen freigeschaltet sein?

14

Montag, 17. März 2014, 15:57

Stephisto du darfst deine Story gerne noch hochladen, du hast Einsendeschluss Verlängerung da ein technisches Problem Schuld an der Verzögerung war.
Das Komitee wird auch dein Werk bewerten und mit Punkten belohnen.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

15

Sonntag, 30. März 2014, 00:26

TMT 2014 - Zwischenbewertung der 1. Aufgabe

Pünktlich mit dem Vollmond erreichten uns die Storys der mutigen Begleiter unseres Gastgebers Sanguini und mittlerweile hat sich das Komitee zusammengetan, um die eingegangenen Geschichten gebührend zu bewerten.

Gemeinsam mit den Charakteren eurer Beiträge reisten wir mit Portschlüsseln umher, erlebten Turbulentes, Spannendes und Witziges. Die tollen Erzählungen brachten so manches Mysterium der Vampire ans Mondlicht und verleiten vielleicht den einen oder anderen zu weiteren Forschungsreisen. Nun ist es an der Zeit, die Punkte zu verkünden.

McGonagall dreht durch von Stephisto : 8.68 Punkte

Auf der Suche von Zissy : 8.66 Punkte

Außer Konkurrenz:

Nackt unter Vampiren von Lanee

Damit liegt Stephisto zunächst auf dem ersten Platz und Zissy auf dem zweiten. Vielen Dank für eure Teilnahme an Aufgabe 1. Wir entschuldigen uns vielmals für Bisswunden und Knoblauchgerüche, die ihr in Kauf nehmen musstet und wünschen euch viel Spaß mit Aufgabe 2!
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

lanee

Wirbelwind

16

Sonntag, 30. März 2014, 07:16

Hey, herzlichen Glückwunsch an die beiden fleißigen Autoren. In einer ruhigen Minute schaue ich mir eure Geschichten an, und bin gespannt, was eure Protagonisten bei den Vampiren erwartet (yoda)
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!