Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:09

Wünsch dir was - Dezember 2013

Was würdest du dir im neuen Jahr im HPFFA wünschen?

Du kannst maximal 3 Optionen auswählen

Ja, sind wir hier bei „wünsch dir was“?
Ganz genau!
Wir möchten gerne erfahren, was ihr für das neue Jahr für Wünsche habt, die das HPFFA betreffen. Eine kleine Auswahl haben wir euch zusammengestellt, dazu dürft ihr auch wie immer jederzeit im Thread euren Kommentar abgeben. Das ist sogar erwünscht!

Natürlich können wir nicht versprechen, dass alles sofort umgesetzt wird, aber um uns stetig verbessern, ist uns eure Meinung sehr wichtig.

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:21

Ich finde die Drabble Aktion jeden Monat gut (auch wenn ich jetzt gerade seit langem Mal wieder online bin)!
Das mit den Wettbewerben für Autoren-Teams finde ich interessant. Wir könnten ja auch eine Forum-Geschichte starten, in dem eine Wettbewerbsaufgabe mit einem Hauptcharakter rausgegeben wird und jeder der teilnehmenden Autoren ein Kapitel schreibt (Reihenfolge nach Wunsch oder gelost). Das fänd ich sehr spannend :)
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich und immer noch in diese Seite verliebt :love:
Signatur von »Bella Black« "I think I write fantasy.If it looks like a duck, walks like a duck and quacks like a duck, then you might as well stick an orange in its bottom and eat it with green peas."
- Terry Pratchett

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:07

Die Idee mit dem Chatabend fände ich nicht schlecht! :)
Die Monatsdrabbles haben mir dieses Jahr sehr gefallen, gäbe es aber eine Fortsetzung, würde ich wahrscheinlich nicht mehr teilnehmen, weil ich schlicht und einfach viel zu viel anderes vorhabe und ich jetzt schon manchmal etwas spät dran war.

Ich würde mir außerdem folgendes wünschen:
Anonyme Reviews sind ja gerade aus gutem Grund abgestellt. Dennoch wäre ich dafür, sie wieder einzuführen, wenn es möglich wäre, dass Reviews erst überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden, ähnlich wie bei den FFs, nur natürlich nicht so ausführlich.
Schließlich gibt es sicher auch angemeldete User, die ein sinnfreies oder sogar unschönes Review schreiben.
Wenn es dabei an Mitarbeitern fehlt, würde ich mich natürlich dazu bereit erklären, zu helfen, denn meiner Meinung nach sollten auch Leute, die nicht angemeldet sein wollen, aber eine konstruktive Kritik abgeben können/wollen, zum Zug kommen.
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

GinnyPig

Drabble-Meister

Beruf: nervtötend herumzwitschern, mit Geschwistern Quidditch spielen

• Private Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:38

Wow! Die meisten "Wünsche" klingen echt interessant!
Vor allem die Gemeinschaftsstorys hören sich spannend an, aber auch der Chatabend wäre schön umzusetzen.
Und bitte macht mit den Monatsdrabbles weiter! Auch wenn wir bei jeder Aufgabe noch so rumstöhnen, es macht saumäßig Spaß, sich etwas dazu zu überlegen.
Außerdem bin ich mir unsicher, was man sich da unter Filmsequenzen so vorstellen darf. Aber beim Vertonen gibt es ja auch schon ein paar Beispiele, z.B. diese FF mit Severus und einer OC namens Marie, mir fällt nicht mehr ein wie sie heißt.
Die Aktionen für die Community klingen auch sehr gut, nur ... na ja ... ich hab da irgendwie zu wenig Fantasie, was man machen könnte. Und so Quiz' a la "Wie gut kennst du dich mit HP aus" kann man sich in unserem Forum ja eigentlich sparen, oder? ;)
Ich freue mich schon jetzt auf diverse "Wunscherfüllungen"!
Signatur von »GinnyPig«
"Ich stell mir gern vor, die Welt sei eine einzige große Maschine.
Sie haben die genaue Anzahl und Art von Teilen, die sie brauchen.
Also stelle ich mir vor, wenn die ganze Welt eine riesige Maschine ist, dann muss es einen Grund geben, warum ich hier bin.
Und das bedeutet, dass auch du aus irgendeinem Grund hier sein musst."

Die Entdeckung des Hugo Cabret, S. 388

5

Montag, 9. Dezember 2013, 18:38

Ich bin auc für den Chatabend! das wird toll!

6

Montag, 9. Dezember 2013, 20:32

Also ich finde vor allem die Sachen mit Gemeinschaft immer gut!!
Chatabend auf jeden Fall!!!!
Und Gemeinschaftsstory fände ich auch cool:)
Signatur von »Lesesuchty« das avatarbild ist von: http://www.zauberhogwarts.de/