Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Rudi

Redakteur

• »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bankkaufmann

• Private Nachricht senden

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

1

Samstag, 23. November 2013, 18:06

Fragen zu Vampire

Vampire leben, existieren unendlich - können sie auch altern. Nicht im unseren Sinne, die wir von der Geburt an altern um zu sterben, letzendlich. Sondern können sie ihr Aussehen altern lassen und ist dies wieder rücknahem bar.

Was meint ihr, was habt ihr glesen und vorallem, was denkt ihr?

Gruß Rudi ?(
Signatur von »Rudi«
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

2

Samstag, 23. November 2013, 19:03

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Vampire (körperlich) ewig so alt bleiben, wie sie es gerade sind, wenn sie gebissen werden. Speziell in der HP-Welt erfahren wir ja nur sehr wenig von Vampiren, am Beispiel der Werwölfe sehen wir aber, dass die in Harrys Welt auch in mancher Hinsicht anders als in anderen Fantasy-Werken sind. Also könnte es theoretisch auch sein, dass Vampire im HP-Universum nicht in allen Punkten so sind, wie sie sie sonst 'kennen'.
Signatur von »Lord_Slytherin«

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:58

Ich habe schon viel über Vampiere gelesen, auch sachliche Analysen von Vorfällen und es kommt mir oft so vor, als seien Vampiere sehr animalisch... Wenn sie einen Menschen wittern, müssen sie ihn jagen und töten. Sie kümmern sich dann nicht mehr um Gefahr oder Risiko, sondern nurnoch um die "Beute". Meist haben sie blasse Haut, sind sehr geheimnisvoll und wirken auf weibliche Wesen anziehed. Sie haben besondere Stärken, aber fast nur im körperlichen Bereich. Geistig unterliegen sie dem animalischen Überlebensdrang... Desswegen glaube ich, dass sie entweder ewig so bleiben müssen, wie sie sind oder, dass sie sich beim jagen oder sonst instinktiv an die Situation anpassen können/müssen - vielleicht auch körperlich.

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:50

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Vampire sind für mich in erster Linie Jäger. Als Jäger ist es aber dann auch wichtig, körperlich bei Kraft zu sein. In einigen Fällen ist es ja oft so: je älter, desto mächtiger. Aber hierbei liegt die Betonung dann auf mächtig und nicht auf Kraft. (Beispiele: Götter (griech. Mythologie), Feen (nicht die mit den Zauberstäben, sondern eher wie bei Shakespeare's Sommernachtstraum), Dumbledore oder auch Vampire in manchen Fällen). Allerdings ist wie gesagt der Schwerpunkt eher auf Macht, bzw. geistige Kraft oder mentale Fähigkeiten gesetzt. Alles Eigenschaften, die, wenn ich jetzt bei meiner Jäger-Theorie bleibe, nicht schlecht sind, sogar eher von Vorteil. Jedoch gilt eigentlich immer die Regel: Je älter der Körper, desto mehr lässt die körperliche Kraft nach. Deswegen wäre es meiner These nach "schädlich" für einen Vampir, körperlich zu altern. Ich könnte mir dieses altern nur zu Tarnungszwecken vorstellen.
Aber das ist ja alles nur Spekulation.

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:01

Recht haste!