Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. November 2013, 22:45

Suche Beta für meine Beiträge zum Adventskalender

:help:

Titel der Geschichte:
3 Kurzgeschichten unter dem Oberbegriff "Weihnachten 1998"
Länge: zusammen rund 4900 Wörter
Genre: Weihnachten, eher lustig mit einem Hauch Nachdenklichkeit
Rating: P12 (auch jüngeren Lesern zumutbar, auch wenn die es vielleicht nicht wirklich verstehen)
Hauptcharaktere: Luna, McGonagall, ein OC-Slytherin aus Lunas Jahrgang
Kurzzusammenfassung des Plots: Wie erleben die genannten Personen das Weihnachten nach dem Endkampf?
Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? schnell sein wegen des Einsendeschlusses
Sonstiges: Wie gesagt handelt es sich um 3 aufeinander aufbauende Kurzgeschichten (bzw. einen 3-Teiler), die ich zum Adventskalender einreichen will. Da dort am Sonntag schon Einsendeschluss ist, müsste das Beta-Lesen natürlich bis spätestens Samstag erfolgt sein. (Sorry, dass ich so spät dran bin.)
Signatur von »Lord_Slytherin«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Slytherin« (21. November 2013, 21:31)

Rudi

Redakteur

Beruf: Bankkaufmann

• Private Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 21. November 2013, 18:56

Hallo Eure Lordschaft,

gerne würde ich bei dir Betaleser sein.

Ich bin Rudi von der Schlussredaktion und hoffe, dass ich deinen Anforderungen gerecht werde.
Keine Sorge, auch wenn ein Teammitglied bei einer Geschichte der Betaleser ist, wird diese in der Schlussredaktion geprüft, ganz, als wenn ich dort nicht dabei sein würde.

Gruß Rudi
Signatur von »Rudi«
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

3

Donnerstag, 21. November 2013, 19:59

Ich weiß nicht, ob ich nur nicht gut genug gesucht habe, aber ich finde nichts darüber, wie es hier üblich ist, dem Betaleser die Geschichte zu schicken. Muss ich die einfach unter "Neue Story hinzufügen" einstellen und dich im entsprechenden Feld als Beta angeben? ?(

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 21. November 2013, 20:19

Ich kenne es so, dass man seinem Betaleser einfach eine PM (manchmal auch eine E-Mail) mit dem Storytext schickt.
Bei "Neue Story hinzufügen" sollte die Geschichte eigentlich schon gebetat sein, da sie dann direkt der Schlussredaktion in die Hände fällt.
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

5

Donnerstag, 21. November 2013, 21:07

Danke!

6

Donnerstag, 21. November 2013, 21:57

Perfekt erklärt, Mary Lovegood! Du könntest glatt in der Schlussredaktion anfangen ;)

Liebe Grüße
Delenn Dumbledore
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~