Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. August 2013, 00:19

Einmal dabeisein ... - August 2013

Wo wärt ihr gerne dabei gewesen?

Du kannst maximal 5 Optionen auswählen

Stellt euch vor, ihr dürftet Mäuschen spielen und mal ganz tief in die HP-Welt eintauchen.
In welcher Situation wärt ihr gern dabei gewesen? Auswählen könnt ihr aus allgemeinen wie auch buchspeziellen Gegebenheiten.
Stimmt mit ab und möglicherweise erzählt ihr uns auch auch, warum gerade hier.
Bestimmt haben wir Dutzende von Sachen vergessen, nennt sie einfach im Thread ... wir sind gespannt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (2. August 2013, 01:03)

2

Freitag, 2. August 2013, 01:09

Ich habe etwas ganz anders gewählt: Snape und Moody (Crouch jr.) im Nachthemd! Ich muss so schon immer schmunzeln, wenn ich mich an die Szene im Buch zurückerinnere. Der grantige Zaubertranklehrer und der verwandelte Todesser irren im langen Herren-Nachthemd im Schloss umher. Gott, war Filch nicht auch dabei? Ich glaube aber, der war angezogen ...?

*denkt an eine Pyjama-Party*

Was hätte ich gelacht! Wäre ich ein Mäuschen, hätte man mich auch piepsen hören.

Ja, das wäre es gewesen, das wäre ich gern dabei gewesen! :D
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

3

Samstag, 3. August 2013, 18:30

Auf der einen Seite wäre ich glaube ich bei allen Ereignissen gerne dabeigewesen, auf der anderen ist es als Leser natürlich alles viel sicherer.
Aber von denen in der Auswahl wäre ich am liebsten bei einem Training von Dumbledores Armee dabei gewesen, da hätte ich dann sogar was lernen können.
Ich glaube, ich wäre auch gerne im Ministerium dabei gewesen, die ganzen Räume, die da beschrieben waren ... und den Fuchsbau würde ich gerne sehen und ich wäre auch gerne dabei gewesen, als Harry nach Gryffindor eingeteilt wurde und ... ja, bei sehr vielen weiteren Momenten auch. :D