Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juli 2013, 16:30

Fanfiction als Buch - Juli 2013

Es erscheint öfter als Werbebanner in diversen Fanfiction-Archiven:
Deine Fanfiction als Buch!
Habt ihr schon einmal drüber nachgedacht, ist euch das völlig fremd oder findet ihr das abwegig?
Stimmt mit ab und sagt uns, was ihr darüber denkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (1. Juli 2013, 16:38)

2

Montag, 1. Juli 2013, 18:36

Hallo Leute ^^,
ich finde es immer spannend, eine Fanfiction auch mal als Buch zu haben. Beispielsweise als Geschenk für jemanden, der das mal lesen will oder weil die Augen vom nicht-aufhören-können-zu-lesen vor dem Bildschirm wehtun.
Meiner Schwester habe ich ein Buch mit Fanfictions geschenkt und sie war hellauf begeistert. Dabei muss man natürlich beachten, dass man entweder die Autoren fragt oder die Bücher NUR im privaten Gebrauch nutzt. Man kann ja wohl kaum eine FF, auch wegen den Nutzungsbedingungen der richtigen Autoren, als Buchvorstellung präsentieren.
Hier eine Seite, wo man günstig 300 Wordseiten für 27€/etc. bekommen kann, jedenfalls preisgünstig: http://www.epubli.de/ Bei diesem Verlag kann man veröffentlichen oder auch nur durcken lassen, einfach zum privaten Nutzen.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten: beispielsweise auf die e-book-Art.
Vielleicht kennt ihr das noch nicht, aber wer einen Kindle hat (Info hier: http://www.amazon.de/ref=gno_logo oder auf Amazon eben in der Suchleiste KINDLE eingeben), könnte es schon wissen.
Jedenfalls hat jeder eigene Kindle eine eigene E-Mail-Adresse, die man beim Kauf des Kindles mitgeteilt bekommt. Zu dieser Adresse kann man Dateien schicken, in denen man die FF oder auch andere Texte einfügen kann. Natürlich geht das auch mit Bildern, allerdings nicht bei jedem Kindle-Modell farbig.
Ich lade mir inzwischen die meisten FF´s, die ich lesen will, über diesen Weg herunter, so kann ich gemütlich und ohne großen Kostenaufwand auch im Urlaub ohne Internetnutzung oder ohne den Laptop mitzuschleppen bequem lesen. Ohne die Anstrengung von Versandkosten, etc. :D
Natürlich hat ein Buch ganz klar auch was für sich, aber das ist ein anderes Thema!!! ;)
Signatur von »Sea«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen: