Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Mai 2013, 10:14

Fanartikel - Mai 2013

Wie potterverrückt seid ihr bzw. was habt ihr an Accessoires?

Du kannst maximal 8 Optionen auswählen

Mal Hand aufs Herz - was habt ihr für Fanartikel bei euch rumliegen?
Was habt ihr nicht, aber hättet ihr gerne?
Oder haltet ihr das alles für Mumpitz?

Stimmt mit ab und sagt uns eure Meinung!

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

2

Freitag, 3. Mai 2013, 10:32

Also ich habe alle Bücher und alle Filme und eine Zeit lang hatte ich auch mein ganzes Zimmer mit Postern gepflastert.
Letzteres habe ich irgendwann abgenommen, jetzt hängen nur noch die Kinokarten und eine kleine Collage von meiner besten Freundin, auf der auch HP-Bilder sind. Allerdings werden all die poster noch immer sicher in dem kleinen Schränkchen an meinem Schreibtisch aufbewahrt. Und dann hab ich noch diverse Zeitschriften, die vor den Filmpremieren immer herauskamen, aus denen auch die poster stammen ^^
Ich hätte gerne eine Tasse - die werde ich mir vielleicht anschaffen, wenn ich demnächst in London bin *überleg* :rolleyes:
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

3

Freitag, 3. Mai 2013, 10:37

Natürliche besitze ich alle HP Bücher auf Deutsch.

Textilien
Ich habe mir einen Umhang selbst mit dem Wappen der Ravenclaw dekoriert. Mit speziellen Druckerfolien die man dann ausschneiden und das Logo auf den Stoff des Umhangs aufbügeln kann.
Ein paar fingerlose Handschuhe die auch mit einem Ravencalw Logo verziert sind, inkl.

Dazu noch einen selbstgemachten Zauberstab, ganz nach alter Tradition. Mit Suche des passenden Astes im Wald. Der Zauberstab wählt seinen Besitzer, man muss es nur merken wann man gewählt wird. In dem Kurs den ich bei Treffen in Hannover dann gab, haben die Teilnehmer alle einen Zauberstab selbst herstellen können. Mit verschiedenen Bestandteilen die auch Ollivander verwendete.
Meinen eigenen Zauberstab habe ich sorgfältig aufbewahrt und er ist immer noch so gut funktionstüchtig wie am ersten Tag.

Ein weiteres HP Erinnerungsstück ist eine echte Schreibfeder mit dazugehörender Drachenbluttinte. Dazu Siegel und Siegelwachs, um den geschriebenen Brief auch ordentlich zu versiegeln.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

4

Freitag, 3. Mai 2013, 11:47

Boh, ich hab ganz viel HP Zeugs :D

Ich zähl mal auf: alle Bücher, Filme, Zauberstab von Harry, seine Brille, eine Weste (Gryffindor), Schal, Schlips, Umhang mit Hogwarts-Abzeichen, Poster mit Albus Dumbledore :love:, eine Tonner Doll Albus, noch ne Albus Puppe aus Gummi, ach und eine Münze von Gringotts mit Albus drauf sowie Schlüsselanhänger :girl_in_love:

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen :D

PS. Doch - hier im Büro steht noch Hagrid und ein Phönix herum und ein Filmposter vom ersten Film hängt an der Wand. ^^
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

yasi

i-Tüpfelchen

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

5

Freitag, 3. Mai 2013, 16:17

Dat yasi hat ein Poster und ein Slytherin T-Shirt, auf dass sie ganz stolz ist :)
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

6

Freitag, 3. Mai 2013, 22:27

Hm, ich habe die Bücher, alle jeweils deutsch und englisch. Die Filme habe ich auch komplett. Ansonsten besitze ich einige Anstecker (alle Häuser und das allgemeine Hogwartswappen), von einer Sonderedition des 6. Films, sowie einige Poster und einen Zauberstab (Ginny Weasleys), den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe ( :loveyou: ).

Ob ich gern noch andere Sachen hätte? Ich hatte zu Fasching und Co. schon einmal mit dem Gedanken an eine nette Hogwartsuniform gespielt, aber bisher konnte ich mich zurückhalten. ;)

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

7

Samstag, 4. Mai 2013, 10:45

8 Optionen sind zu wenig!!!

Aaaalso *tief Luft holt* da wären erst mal die Bücher und Filme - Bücher mittlerweile sogar auf Deutsch (ha - ich hab aufgeholt), dann diverse Bilderchen, eine Tasche, nen Zauberstab, Schal, Gipsgießzeugs für diverse Charaktere (Snape ist natürlich lange in Gips im Regal verewigt), diverse Kaffeebecher, Figuren, Schlüsselanhänger, Filmplakate (die ich immer noch nicht aufgehängt habe, dabei stehen die Rahmen dafür schon lange im Flur), Briefmarken, ein Kartenspiel, ein Papp Snape - der im Moment leider auf den Dachboden ziehen musste weil meine Katzen ihn zu sehr mochten, T-Shirts in verschiedenen Ausgaben ... ich glaube, das war es im Moment. Ich liebäugel derzeit mit einer Slytherin-Armbanduhr und dem Gehstock von Lucius Malfoy. Und dann wäre da noch ein Ring ...
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

8

Montag, 6. Mai 2013, 18:50

Ich hab natürlich alle Bücher und alle Filme, dazu den zweiten und den siebten Band auf Englisch und Quidditch im Wandel der Zeiten.
Dann hab ich meiner Schwester mal so ne große Collage von Harry Potter gebastelt, da bin ich echt stolz drauf ^^.
Und nen Kalender hab ich auch noch - diesen Monat sind die Dursleys zu sehn :blerg:

Was ich mal bei einer aus meiner Schule gesehn hab und von was ich richtig begeistert bin ist eine Hermine-Umhängettasche!! Die hätt ich echt gern.
Außerdem hab ich mal jemanden mit einer Zeituimkehrerkette gesehn, die ist echt cool!!
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

9

Montag, 6. Mai 2013, 22:26

meinst du etwa die

Hermione Tasche

obwohl ich die auch nett finde

noch ne Tasche
Xineastic = Putzig!!!

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

10

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:10

ja genau die erste!!!! Sieht doch echt cool aus, oder?? *haben will* :D
Ach ja, was ich noch vergessen hab, ist des fette Filmbuch: "Harry Potter - der große Filmzauber". Hab ich zu Weihnachten gekriegt und es in der gleichen Nacht noch durchgelesen/ durchgeguckt!! :thumbsup:
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:45

Naja, echt interessante Sachen hab ich jetzt nicht. Die meisten Bücher und Filme, einen Kalender, Magneten und eine noch geschlossene Packung Bertie Botts Bohnen.
Das Filmbuch klingt interessant. Was steht denn da alles drin?
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

12

Samstag, 11. Mai 2013, 18:51

Ich habe das Filmbuch auch und da stehen allerhand Sachen über die Entstehung der Filme drin.
Zum einen wird viel über die Figuren geschrieben, aber auch über die Handlungs- und Drehorte. Man bekommt halt einen Einblick in die Arbeit, die 10 Jahre lang in den Studios gemacht wurde, um die Filme so zu gestalten, wie sie sind. Es ist quasi ein Making-of zum Lesen.
Außerdem sind darin einige 'Extras' enthalten, wie ein Programmheft zur Quidditch-Weltmeisterschaft, oder zum Weihnachtsball, aber auch ein Prospekt von Borgin und Burkes, oder Weasleys Zauberhaften Zauberscherzen. Auch eine kleine Karte der Rumtreiber ist dabei.
Ich hab das Buch jetzt noch einmal durchgeschaut und bin immer wieder beeindruckt, wie viel Arbeit wirklich in diesen Filmen steckt - manches von dem, was aufgebaut wurde, ist nur wenige Sekunden zu sehen, und doch werden selbst alle Buchrücken unterschiedlich per Hand beschriftet.
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

13

Samstag, 11. Mai 2013, 19:25

Also ich habe ja "nur" alle Filme und Bücher und die Bücher auf Deutsch und Englisch.
Aber ich hätte gerne noch einen Zauberstab und die Special-Film-Editionen mit Infos zum Dreh etc.
Dann habe ich Musiknoten von den Filmen 1-5, weil ich totaler Filmmusikfan bin und seit ich klein bin Musik mache.
Außerdem habe ich mir mal ein eigenes Zeugnis erstellt, worauf ich sehr stolz bin.
Sieht ungefähr so aus: http://lost-in-hogwarts.deviantart.com/a…d-PSD-208652852
Und dann habe ich mal auf deviantart Buchcover gefunden, von Büchern aus Harry Potter (z. B. Charm your own cheese)
und mir die dann ausgedruckt und sie gebunden. Jetzt verwende ich sie als Notizbücher :)
Am liebsten hätte ich aber noch Millionen andere Sachen. :D

14

Samstag, 11. Mai 2013, 19:49

Zu Hause, wo auch immer das mittlerweile sein mag *seufz* mein zu Hause und damit auch meine Potterbuecher (en + dt) befinden sich alle in einem Umzugskarton irgendwo im Keller meiner Eltern ;(
Habe mir neulich einen sprechenden Hut-Anhaenger gekauft bei etsy (boese Seite). Wollte ihn eigentlich an mein Sammelarmband haengen, aber leider ist er viel zu gross. (Falls jemand Alternativen kennt, immer her damit).

Ansonsten denke ich mir jedes Mal "achja, du kannst doch so gut haekeln/stricken, mach dir doch endlich deinen bloeden Slytherin Schal" und dann.. ist das Bett so gemuetlich, auf youtube laeuft A Very Potter Musical oder coldmirrors Synchros und die Lust schwindet. Wolle hatte ich schon mehrmals, doch dann ist die irgendwie fuer andere Sachen drauf gegangen.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

15

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:01

Liebste Navi, ich glaub, ich mag dich gerade gar nicht mehr ... weißt du, wie viele Slytherin-Sachen es bei etsy gibt?!?!? Und wie viele Anleitungen zum Stricken?!?!

Das mit dem Schal habe ich irgendwann aufgegeben - und mir einen gekauft - die passenden Stulpen kommen allerdings von meinen NAdeln - und irgendwo im Auto müsste auch das Beanieteil noch herumfliegen. Nach meinem kurzen Exkurs zu etsy (bisher kurz) musste ich feststellen, dass ich tatsächlich noch das ein oder andere mehr habe. Irgendwann habe ich mir mal eines dieser Freundschaftsbänder geknüpft - in grün mit Schlange natürlich - und das Teil habe ich dann auch nochmal mit Perlen auf dem Perlenwebrahmen gemacht.
Xineastic = Putzig!!!

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link