Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

• »Serenas Vengeance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

1

Freitag, 4. Januar 2013, 17:50

Januar-Drabble

Auf, auf ... die Drabbles rufen!

Hier nun, wie angedroht, die erste Drabblerunde des Jahres. Das Januar-Drabble (natürlich dürfen es auch mehr als ein Drabble sein, doch denkt immer dran - nie mehr als fünf Kapitel in der SR)

Die Aufgabe:
Ein Drabble (natürlich gilt auch hier: 100 Worte - nicht mehr und nicht weniger), in dem zu allererst einmal das Wort 'Januar' enthalten sein muss. Einfach? Richtig! Viel zu einfach? Wieder richtig! Darum haben wir etwas für euch: Ein Photo. Auf diesem Photo findet ihr allerlei Dinge - keine Sorge - unsere Tische sehen nicht immer so aus. Von diesen Dingen sucht ihr euch bitte VIER Sachen aus, die ebenfalls in eurem Drabble auftauchen müssen. Dabei sind wir allerdings, immerhin ist es ja das erste Drabble in diesem Jahr, noch ein wenig tolerant. Es muss keine 'Kaffeetasse' vorkommen - ihr dürft aus der Tasse auch eine Teetasse machen. Lasst eurer Phantasie freien Lauf.

Abgabetermin:
Bis zum 31. Januar 2013 sollten alle Drabbles in der SR sein. Die Freigabe und Veröffentlichung erfolgt dann in der ersten Februarwochen

Habe ich noch etwas vergessen? Wenn ja, dann fragt einfach
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

2

Freitag, 4. Januar 2013, 20:58

Liebe Serena,
leider habe ich, na ja, in dem Punkt, nicht so gute Augen, oder bin zu doof das Zeug da zu erkennen, kannst du mir oder jemand anders mir dabei helfen und ein paar Beispiele nennen? :verysad: Und damit das klar ist :girl_devil:, ich habe ganz tolle Augen, kann nur die Sachen nicht identifizieren.
Dankeschön (wehe ein Kommentar :devil:),
Sea :Smilie_Slytherinwappen:
Signatur von »SeaPrincess«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

3

Freitag, 4. Januar 2013, 21:26

Hallo Sea,

du kannst das Bild vergrößern. Halte auf der Tastatur die "STRG"-Taste gedrückt und drücke auf "+" zum Vergrößern bzw. auf "-" zum Verkleinern.

Aber schon ohne das Bild zu vergrößern sieht man eine Tischdecke, eine Kerze, Flaschen und eine Tasse.

LG
Muggelchen :)
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

4

Freitag, 4. Januar 2013, 21:37

Ich kann es auch per Mausklick vergrößern ... ?(

5

Freitag, 4. Januar 2013, 21:54

Ich kann es auch per Mausklick vergrößern ...

Wenn man das Bild erst mal angeklickt und vor Augen hat, kann man es wie beschrieben noch mal vergrößern. Kommt auf die jeweilige Bildschirm-Auflösung an, wie groß das Bild jeweils angezeigt wird. Auf dem Handy kann ich es z.B. komplett vergessen. Außerdem muss man registriert und eingeloggt, um das Bild überhaupt anklicken zu können.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

6

Freitag, 4. Januar 2013, 22:05

Oh danke, das wusste ich nicht - wieder was gelernt :D.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:26

Sooo meine lieben Drabble-Verrückten, bis heute Nacht um 0 Uhr dürft ihr noch - und dann ist Einsendeschluss. Am Wochenende werden wir dann alle teilnehmenden Drabbles hier verewigen und euch gleich die nächste Tortur Aufgabe präsentieren.

Eines kann ich schon mal verraten: Es sind viel mehr Drabbles in der Redaktion eingetrudelt, als ich es je erwartet hätte! Toll!
Xineastic = Putzig!!!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

8

Freitag, 1. Februar 2013, 22:43

Xineastic = Putzig!!!