Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

• »Serenas Vengeance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 9. September 2012, 17:04

Septemberdrabbles - Runde 2

Nach den vielen, tollen Einsendungen zu unserer ersten Aufgabe folgt auch gleich die zweite Runde. Jeder von euch hat mittlerweile sein Lieblingsthema gefunden.
Wie? Zum ersten Mal dabei? Kein Problem. Ihr dürft natürlich jederzeit in unser Spiel einsteigen. Also für all jene, die die erste Runde verpasst haben, hier noch einmal die Themen:

Vier Drabbles über vier Schuljahre
oder
Vier Drabbles aus vier Perspektiven - Schüler - Lehrer - Geister - Hausmeister
oder
Vier Drabbles über die vier Häuser
oder
Vier Drabbles die in vier Generationen spielen - Rumtreiber - Harry Potter - Next Generation - Tom Riddle
oder
Vier Drabbles über vier Schulleiter

Um es euch noch ein wenig schwerer als in der letzten Runde zu machen, haben wir dieses Mal gleich zwei Wörter ausgesucht, die auf jeden Fall in eurem Drabble auftauchen müssen.

Lehrerstreik und Steißbeinbruch

gilt es in dieser Woche unterzubringen. Nicht einfach, das ist uns bewusst. Doch wie wir euch kennen, findet ihr Mittel, Wege und Worte.

Wenn ihr außerdem die erste Aufgabe nachholen möchtet, dann hier noch einmal das Pflichtwort für das erste Septemberdrabble: Grippewelle.

Die fertigen Drabbles können bis Samstag Nacht, 23:59 Uhr, im Archiv hochgeladen werden. Vergesst bitte nicht, als Kapiteltitel 'Septemberdrabble - Runde 2' anzugeben, damit die Redaktion Bescheid weiß. Falls ihr noch das erste Septemberdrabble nachreichen wollt, dann lautet der Kapiteltitel: 'Septemberdrabble - Runde 1'.

Wer noch mal nachlesen möchte, was ein Drabble überhaupt ist, findet hiereine kurze Erklärung.

Also, Finger auf die Tasten!

Drei!

Zwei!

Eins!

Los gehts!

Eure Moderation
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

2

Donnerstag, 13. September 2012, 19:51

Halbzeit! Wie sieht es aus, ist noch jemand fleißig am Schreiben? :tippen:

3

Freitag, 14. September 2012, 08:28

Ich warte noch auf meine Beta 8)

4

Freitag, 14. September 2012, 10:17

:blush: Erinnere deine Beta mal dran, dass man die Texte nicht nur kontrollieren, sondern dann auch wieder zurückschicken muss ... :patsch:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

5

Freitag, 14. September 2012, 10:33

Darf ich das kopieren und meiner Beta schicken, Sayu? :)
Xineastic = Putzig!!!

6

Freitag, 14. September 2012, 11:19

Uh ... deine Beta war ich aber nicht, dich habe ich also definitiv nicht vergessen ... denke ich. :threeeyes:

Ansonsten viel Spaß mit dem Zitat ... ^^

7

Freitag, 14. September 2012, 12:49

Ich mach auch wieder mit, bin aber gerade noch beim Zurechtfeilen und Abrunden. Hoffentlich machen alle anderen auch wieder mit :) Oder sogar ein paar neue Autoren.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

8

Freitag, 14. September 2012, 22:33

Uh ... deine Beta war ich aber nicht, dich habe ich also definitiv nicht vergessen ... denke ich. :threeeyes:

Ansonsten viel Spaß mit dem Zitat ... ^^

Ach nein? *hust*
Wirst du langsam alt?? :wtf:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

9

Samstag, 15. September 2012, 12:10

Uh ... deine Beta war ich aber nicht, dich habe ich also definitiv nicht vergessen ... denke ich.

Auch wenn du mit meiner Beta so einiges gemeinsam hast (ob die Häufung von Psychologen in meinem Umfeld vielleicht ein Zeichen sein soll), nein, dieses Mal bist du völlig schuldlos :)
Xineastic = Putzig!!!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

10

Sonntag, 16. September 2012, 16:18

Zitat

Eine Woche Zeit haben wir den Autoren gelassen, um aus einem Thema, zwei Stichworten und 100 Worten eine Geschichte zu basteln.

Auf den Ländereien wurde von Sayuchan fortgesetzt

Friedensfest hat auch ein neues Kapitel von Sayuchan bekommen

Der Widerspenstigen Zähmung von Lanee ist ebenfalls um ein Kapitel reicher

Schlossgeflüster hat von Serenas Vengeance eine Fortsetzung bekommen

Young Severus Snape ist Muggelchens Fortsetzung von 'Imponiergehabe'

Vier Generationen beschreibt Muggelchen in der Weiterführung von 'Des Geldes wegen'

Liebes Tagebuch hat ebenfalls einen neuen Eintrag von TalynSlytherin bekommen

Rückblicke wurde von TalynSlytherin fortgesetzt

Die Moderation staunt noch immer über die vielen Einsendungen und wühlt sich durch jedes Drabble. Faszinierend, was aus so wenigen Vorgaben alles gebastelt werden kann. Ihr seid toll!!

Eure begeisterte Moderation

Xineastic = Putzig!!!