Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:11

Oktober 2011

Wer sind eure Lieblingsfiguren?

Insgesamt 71 Stimmen

37%

15.Fred und George (26)

35%

4. Draco (25)

34%

3. Hermine (24)

28%

5. Snape (20)

20%

1. Harry (14)

20%

9. Ginny (14)

15%

14.Lupin (11)

13%

16.wer anders (9)

11%

6. Dumbledore (8)

11%

12.Sirius (8)

10%

13.Tonks (7)

8%

10.Lily (6)

8%

11.James (6)

7%

2. Ron (5)

4%

8. Bellatrix (3)

3%

7. Voldemort (2)

-->
In den Harry Potter Romanen gibt es viele Figuren. Es gibt die Guten und die Bösen. Welche Figuren mögt ihr am liebsten? Wir haben einige Antwortmöglichkeiten für euch vorbereitet.
Signatur von »crookshanksfriend« Happiness is a gift and the trick is not to expect it, but to delight in it when it comes. (Nick Nickleby)

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:14

ich habe Harry, ginny und dumbledore genommen. Ich finde diese Charakter ganz ok.
Signatur von »Mona« The best house forever. :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen:

Ich bin:
SCHÖN, STARK und MUTIG...
SCHÖN vor den Schrank gelaufen,
STARK wieder abgeprallt und
MUTIG wieder gegen gelaufen.
Wenn du auch schön, stark und mutig bist dann kopiere dies in dein Profil :D

Minnimuff

Flauschiges, knuddeliges und süßes Etwas

Beruf: Mondblumenpflanzer

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:19

Ich hab Draco genommen (natürlich), Fred & George und Blaise (oder Seamus,kann mich nicht so ganz entscheiden) als jemand anders. Mit Ginny bin ich heute irgendwie auf dem Kriegsfuß... 8|
Signatur von »Minnimuff« Dear Gryffindors, Hufflepuffs, and Ravenclaws,
We're not all bad. Regulus found a horcrux,
Narcissa saved Harry, Slughorn fought for
the school and Severus saved all your asses.
You're welcome
Slytherins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minnimuff« (2. Oktober 2011, 13:27)

Lilja Rose

Herrscherin der Unterwelt

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:22

Also ich habe ausgewählt: Sirius, Fred&George und Remus.
Es herrscht einfach so eine gewisse sympathie zwischen mir und diesen Personen, aber erklären kann ich es nicht wirklich... *schulterzuck*
Signatur von »Lilja Rose«
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

Goose: Eine Woche in Beauxbaton. Gespenster und andere Katastrophen inbegriffen.

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:42

Als erstes habe ich mich für Severus und Hermine entschieden, weil die beiden mein bevorzugtes Pairing sind.
Beide sind sich intellektuell gesehen sehr nahe. Beide streben nach Wissen. Hermine ist für mich eine sehr zurückhaltende, intelligente Person und es braucht viel, um sie aus der Reserve zu locken. Severus kann seine Gefühle sowieso sehr gut verbergen, wie hätte er sonst so lange als Spion überleben können?
Beide sind mächtige Zauberer, in ihrem Alter kommt kaum jemand an Hermine ran, was ihre magische Begabung betrifft.
Und Hermine ist als einzige Person störrisch genug, solange bei Severus zu bohren, bis er irgendwann nachgibt.
Und Remus. Tja, Remus bekommt mir in den Büchern nicht die Aufmerksamkeit, die ihm zusteht. Er ist ein vielschichtiger Charakter und sehr sensibel.
Interessant und geheimnisvoll.

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:59

Das ist wirklich schwierig, wenn man sich für drei entscheiden muss... aber ich glaube, im Moment sind mir Harry, Hermine und Luna die liebsten - deswegen auch "wer anders", denn Luna fehlt...
Aber eigentlich wechselt das bei mir immer mal... nur Harry gehört eigentlich immer dazu.

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:10

Ich habe für Hermine, Ginny und Fred&George gestimmt.
Hermine ist schon von Anfang an mein absoluter Lieblingscharakter gewesen. Mich hat ihre Entwicklung im ersten Buch so fasziniert und mich ein bisschen an mich selbst erinnert, weil auch ich, als ich in die Grundschule kam niemanden kannte und erst lernen musste, was wahre Freundschaft ist. Ginny finde ich auch irgendwie toll, weiß aber gar nicht genau warum und Fred&George, wer mag sie nicht? ^^
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

larifari

unregistriert

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:15

Inhalt auf Userwunsch weggezaubert

yasi

i-Tüpfelchen

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:45

Ginny - ein einziges Mädchen unter Brüdern, allerdings hätte J.K. Rowling noch viel mehr mit ihr machen können, die Grundlage wär da !
Fred und George - die Seiten über ihren Laden im Buch sind viel zu kurz
Draco - Ich kann ihn erst leiden seit ich FFs über ihn gelesen hab, was die FFAutoren aus ihm gemacht haben ist schon toll
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:57

Ich habe Fred & george genommen, da ich sie lustig und ihre Erfindungen genial finde, Tonks, einfach, weil ich sie mag und Snape, weil ich finde, dass er der beste Charakter überhaupt ist.

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:24

Harry: Weil er einfach dazugehört. Ich habe gemerkt, dass ich FFs ganz ohne ihn nicht mag. Er trägt das HP-Universum.

Snape: Weil er der tragischste Charakter ist. Bis zu einem bestimmten Punkt war er undurchschaubar, mysteriös.

Lupin: Weil er in meinen Augen das Herz der Buchreihe ist. Freundlich, sanft, verständnisvoll, aber auch mutig und aufopfernd.

(Und nun werfen wir die drei in ein Bett und sehen, was passiert.) ;)
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

yasi

i-Tüpfelchen

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:32

(Und nun werfen wir die drei in ein Bett und sehen, was passiert.) ;)

Muggelchen wirst du das auch einhalten ? Wäre, nun ja ... interessant. ^^

moony93

Anfänger

Beruf: Dudleys Waage

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:39

Ich hab Hermine genommen, weil sie mich an mich selbst erinnert. (von wegen Bücherlesen und so) Aber auch, weil sie so herrlich mit Ron streitet und Malfoy eins auf die Nase gibt :thumbsup:

Dann hab ich Fred&George, aus den selben Gründen wie alle anderen auch. Die sind einfach köstlich!

Und als letztes Sirius. Natürlich wären viele andere auch möglich gewesen, bei mir in dieser Reihenfolge: Luna, Hagrid, Neville, Filch, Tonks, Ron, Ginny, Draco, Susan Bones, Seamus, McGonagall, Goyle, Lockhart

Harry war nie mein Liebling, weil er erstens Erzähler war und zweitens immer alles ein bisschen zu glatt geschafft hat. Ich fand ihn immer ein bisschen unglaubwürdig.
Signatur von »moony93« Goose:

Draco Malfoy, Gameboy (wie bezeichnend), Hermine Granger und eine Nachhilfelektion...

Von lanee

Gegoost: Gracie, Sayu, luna99, AmyCatherineBlack, Bella, lanee

14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:51

GANZ KLAR Sirius und James, dicht gefolgt von Fred & George <3 (:

yasi

i-Tüpfelchen

15

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:35

Fred & George,Draco und Hermine sind ganz oben auf der Liste
Ehrlich gesagt meine Favoriten wenn man Hermine in Ginny umtauscht
Ob es mich verwundert hat das Fred&George ganz oben sind? Nein, ehrlich gesagt überhaupt nicht.

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 06:41

Ich mag Harry und Snape am liebsten :) ^^