Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 21:45

Kurzreportage “Harry-Potter-Express in Zürich“ Teil 1

Gleis 9 3/4

Es herrscht eine dementorische Kälte, als ich am Gleis 9 3/4 ankomme. Der Wind pfeift um die Ecken, dass selbst einem Hypogreifen die Federn zu Berg stehen würden. Doch ich lasse mich nicht beirren, drehe dem eisigen Hauch einfach den Rücken zu und warte geduldig vor den Waggons, bis der Harry Potter Express seine Türen öffnet.

Huch, die haben den Zug wirklich verzaubert. Wie sonst kommen die dicken Mauern des Kerkergewölbes von Hogwarts in einen Eisenbahnwagen?
Es ist der Überraschungen aber nicht genug. Statt von einem freundlichen Portier wird man gleich von den Oberbösewichtern empfangen. Rechts „Du-weißt-schon-wer“ und links Mister Malfoy Senior, beide mit gezücktem Zauberstab. Wie gut, das ich nicht nur meinen Ravenclaw-Umhang, sondern auch meinen Zauberstab zum Schutz mitgenommen habe.

Malfoy Senior in seiner aufwendig gearbeiteten Kleidung wird deutlich öfter von den Besuchern fotografiert. Was dem eiteln Herrn natürlich gefällt. Da hat Voldemort in seinen schlichten grünen Tüchern wenig Chancen.

Doch Lucius Malfoy hat sich zu früh gefreut. Er kann zwar keinen Spiegel befragen, denn Nerhegeb ist gerade nicht verfügbar. Dennoch ist er nicht der Schönste im Magier-Land. Es gibt jemanden, der ihm den Rang abläuft. Dieser Jemand hat genauso schöne Kleider und gilt zudem als der grösste Schwarm vieler Fans.
Wer mag das sein? Sein Name ist so schwarz wie seine lockigen Haare. Da kann der blonde Lucius noch so eifersüchtig sein, im Duell gegen den schelmischen Rumtreiber unterliegt er kläglich. Der Sieger heisst - Sirius Black.

Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (4. Dezember 2007, 09:22)

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:05

Re: Kurzreportage “Harry-Potter-Express in Zürich“ Teil 1

Das ist mal ein Adventskalendertürchen. *schwer beeindruckt ist*
Aber ich muss zugeben, Sirius' Outfit ist schon beeindruckend. :o
Da kann der Blondie beleidigt sein wie er will ... ;D
Signatur von »Loki Slytherin« Ein Scherz, ein lachend Wort entscheidet oft die größten Sachen treffender und besser, als Ernst und Schärfe. (Horaz)

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:13

ui is ja cool :o mal ein ganz anderes törchen 8)
jaa sirius is viiiel toller angezogen *gg* sein umhang hat voll die schöne farbe :D

wo war das denn? bzw. was? eine Ausstellung? :)
Signatur von »Heaven« There was some open space between what he knew and what he tried to believe, but nothing could be done about it, and if you can't fix it you've got to stand it.

~ Brokeback Mountain by Annie Proulx ~

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:53

Danke für das Lob, Loki und Haeven.
Dann hat sich also mein Ausflug nach Zürich als Reporterin des HPFFA und das Frieren auf dem Bahnsteig gelohnt.

Haven, ja das war eine Ausstellung. Ich hatte im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht.
--> http://forum.hpffa.de/index.php/topic,756.0.html
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Supernova

Sternenexplosion

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:44

Genial^^
Was sich die Muggel alles einfallen lassen...
Auch ich bin der Meinung, dass Sirius' Kostüm wesentlich sexyer (verzeiht den Komperativ) ist als Lucius', auch wenn die Stickereien natürlich nicht von schlechten Eltern sind...
Schöne Fotos!!! Tolles Türchen!
Liebe Grüße Supernova
Signatur von »Supernova«
Goose: 500 Worte - Severus Snape und pinke Unterwäsche - Erledigt
Goose: x Worte - Riddles erster Horcrux - in Arbeit

Snape: “You forget that I taught all three of them. Potter is mediocre with a streak of good luck, Granger is a Mudblood with an overactive brain, and Weasley is their lap dog, useless to the last degree.” - Aus: "Bend it like Weasley" von Jedi Tess Of Gryffindor

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link