Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. November 2009, 20:23

Windtaenzer - Silvius von Schottland

Silvius von Schottland :
http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=833

Ein Story im 2005 begonnen und zwischendurch mal 2 Jahre auf Eis gelegt.
Jetzt bin am weiter schreiben. Aber… Lohnt sich das überhaupt? Kommt die Story überhaupt bei euch an?
Was findet ihr gut was zieht euch an? Oder was vertreibt euch und lässt euch mit Lesen wieder aufhören.
Ist es, weil ihr gerne was über Hogwarts lesen würdet und genau das kommt nicht darin vor? Oder ist es einfach ein Thema das euch nicht interessiert?
Vielleicht ist die Story auch einfach in Vergessenheit geraten und manche dachten, sie wird nicht mehr weiter geschrieben.
Sagt doch einfach mal. Warum würdet ihr die Geschichte lesen und warum nicht.

Amira

Fortgeschrittener

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:24

Zitat

Kommt die Story überhaupt bei euch an?

Bei mir auf alle fälle *mit dem Kopf nick*

Das ist so eine besondere und einmalige Geschichte - wehe du hörst auf.

Ich bin jetzt beim 5.Kapitel (reviews habe ich dagelassen^^) und selten war ich so begeistert von einer Geschichte.

Zitat

Ist es, weil ihr gerne was über Hogwarts lesen würdet und genau das kommt nicht darin vor?

Ich würd sagen genau weil Hogwarts NICHT vorkommt, gefällt sie mir so.

Ich les jetzt nicht schon wieder über die üblichen Charaktere, sondern eben über ganz neue.

Du hast dir da eine eigene Welt aufgebaut, du beschreibst die Umgebung toll und die Charaktere sind gelungen.

Ich werde auf alle fälle weiterlesen, aber wahrscheinlich gehen dir auch viele Leser verloren die sich denken "kein Hogwarts, nein das mag ich nicht lesen"

Das find ich aber besonders schade, denn schließlich gibt es magie ja überall ^^

Was ich noch mal ansprechen will (im review bereits erwähnt), ist das diese Geschichte igentlich auch ganz ohne hp hätte auskommen können (ich red jetzt erst mal von den ersten 5 Kapiteln)

Du schreibst so kreativ, besonders und da ist es jetzt fasst nicht nötig das da jetzt snape auftaucht.

(ich weiß, ich weiß - das hier ist ein HP forum ^^ )

Zitat

Jetzt bin am weiter schreiben. Aber… Lohnt sich das überhaupt?

JA!

Ja, ja, ja

So, ich hoffe du hast wieder mehr energie die geschichte weiterzuführen, es wäre wirklich schade sie aufs eis zu legen.

LG luna
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:05

Oh ja. Das freut mich das die Story doch noch gelesen wird. Auch wenn sie nicht mehr zu den neusten gehört. (Der Beginn der Story liegt ja schon länger zurück.)
Ob ich weiter schreibe, ja ich bin dran. Auch wenn mir der Übergang zu dem Zweiten Teil schwer fällt. Zweiter Teil? Richtig gehört, es gib nicht nur die Kapitel 1-15 hier im Archiv.
Es liegen noch 10 bis 12 weitere Kapitel auf meinem PC rum. Ich muss nur die Verbindung dazwischen noch schreiben und die späteren Kapitel etwas anpassen.
Also sind die Kapitel 16 bis ? dann die Verbindung an der ich noch arbeiten muss.

Die Inhaltsangabe habe ich gestern gändert, die sie evt die Leser nicht anspricht. Jetzt habe ich dort eine Textstück/Szene mitten aus der Story reingestellt.

Vielen Vielen Dank Luna für deine Rückmeldung.

Und die anderen Leser, was meinen diese zu einer Story, welche magische Varianten miteinander verbindet.

Jen

Schüler

Beruf: Künstlerin, Malerin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:29

Hab deine Geschichte eben angefangen zu lesen, jedoch erst drei (oder waren es vier?) Kapitel.
Finde sie bisher echt gelungen und bin schon gespannt wie sich alles entwickelt. Zwar werd ich noch nicht wirklich schlau daraus und kann mir wirklich nicht vorstellen wo es hinführen wird, aber das erhält die Spannung. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil sehr.
Würde sofort weiterlesen wenn ich die Zeit hätte, sollte aber schon längst aus dem Haus sein...
Also um deine Frage zu beantworten: Ja, schreib weiter!
Signatur von »Jen« Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt.
Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne.

Pablo Picasso

Amira

Fortgeschrittener

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:17

So, ich hab grad vorher das vorläufig letzte kapitel gelesen und meine Begeisterung wurde von Kapitel zu Kapitel größer.
Mir persönlich hat deine Geschichte sehr gefallen und kann nur zu allen anderen sagen - Lesen!

Dein Schreibstil liest sich angenehm und du hast kreative Ideen.
Man fühlt mit den Charakteren mit, lernt sie kennen, freut sich mit ihnen und ist traurig wenn etwas schief läuft.
Jede Person ist ganz einzigartig und ja, was soll ich noch sagen ^^ ...geniale Geschichte.

...Das wars von mir (wie man sieht, etwas einseitig ^^ ).

Lg luna
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:16

Soo liebe Leser
Das Kapitel 17 habe ich hochgeladen und es wird wohl demnächst erscheinen. Ich versuche in der Storyhandlung eine kleine Überraschung einzubauen.
Ich glaube nicht das jemand errät wer da jetzt wieder für Aufruhr sorgt. Lösung kommt in Kapitel 18.

Dann noch für alle evt die Mühe mit dem Überblick haben.
Es gibt einen Stammbaum der Herzogfamilie und auch einen Überblick über die Oberhäupter mit ihren Söhnen.
Wer will, dem kann ich das per Mail schicken.

Amira

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:30

Es geht weiter! *freut sich*

Ja, ich hätte gerne so einen Stammbaum.
E-mail adresse hast du ja glaub ich von mir.
Signatur von »Amira«
Douglas Adams

Forrest Gump

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:56

Ok *Geht Stambaum verschicken*
Ihr könnt ja hier schon mal raten wer da so Trouble macht.

Amira

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:23

*vergesslich ist*

Danke für den Stammbaum =)

Wann kommt denn ein neues Kapitel?

tztztz einfach bei dieser Stelle aufhören und dann nicht weiter führen... :)
Signatur von »Amira«
Douglas Adams

Forrest Gump

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:30

Hi Amira

Kapitel 18 ist beim Beta und Kapitel 19 habe ich mal so halbwegs angefangen.
Leider muss ich beim Schreiben etwas kürzer treten. Habe erst garede einen neuen Job angefenen und muss mich aufs Einarbeiten konzentrieren.

Aber bis Kapitel 18 dann online kommt, habt ihr ja noch Zeit um zu raten war da im Norden von Schottland den armen MacLachlan überfällt.

Lg Windtänzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (10. Februar 2010, 21:12)

11

Freitag, 12. Februar 2010, 20:58

HA, Geschafft!
Kapitel 19 ist gerade fertig geworden. Sogar einen passenden Titel habe ich gefunden.
Und... es ist etwas länger als die vorhergehenden Kapitel.

12

Donnerstag, 18. März 2010, 06:09

Ein neues Kapitel ist online und dann habe ich entdeckt...
Silvius feiert ja auch bald Juibiläum. Nicht das 10 aber das 5-jährige.

Veröffentlicht: 29.07.05 - Geupdatet: 17.03.10

Huch, wie die Zeit vergeht.

13

Samstag, 1. Januar 2011, 11:34

Im neuen Jahr gibt es auch Neuigkeiten von Silvius. Ich habe den Mehrteiler mit dem Titel „Silvius von Schottland“ abgeschlossen.
Aber keine Angst es wird weiter gehen. Das zweite Sequel ist längst in Arbeit und wird gestartet, sobald die ersten Kapitel betagelesen sind. Wie der Titel des zweiten Mehrteilers mit Silvius lauten wird, verrate ich noch nicht. Lasst euch überraschen. :)
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

14

Sonntag, 13. März 2011, 07:40

Hallo Windtänzer,

beim suchen, nach einer neuen Geschichte, hab ich Abendteuer ausgewählt und diese war die einzige die angezeigt wurde.

Neugierig, haben mich die Charaktere gemacht, die du angiebst und Aussicht mal nicht was von Hogwarts und nicht unbedingt von Harry Potter zu lesen. Also, ich lass mich überraschen.

Viele Grüße Hornet

15

Mittwoch, 16. März 2011, 04:47

Hallo Windtänzer,

im großen ganzen war die Geschichte nicht schlecht, hab dir ein ausführliches Review da gelassen.

Also bis irgentwann mal Hornet