Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 29. August 2010, 20:27

Uff, mein Text liegt in der SR; nur noch wenige Stunden bis abgabeschluss ...8 Leute haben abgegeben, mindestens einer kommt noch sicher ...
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

162

Sonntag, 29. August 2010, 20:27

Na toll. Jetzt hat AOL auch noch technische Probleme und ich kann keine Mails schicken -___-
Zum Glück habe ich noch eine zweite Emailadresse...
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

163

Sonntag, 29. August 2010, 21:27

So, ich muss den Text jetzt nur noch überarbeiten, dann kann ich ihn auch abgeben!

164

Sonntag, 29. August 2010, 22:13

So, Text ist drin, sogar mit mehr Betalesern als geplant. *gg* In den letzten Stunden haben sich noch einige Texte in die Reda verirrt, ich hoffe, es folgen noch ein paar. =)

165

Sonntag, 29. August 2010, 22:19

Ich muss leider auch absagen, ich schaff das nicht mehr. ;(
Das nächste Mal fang ich auf jeden Fall früher an.

166

Sonntag, 29. August 2010, 22:22

Mhm, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben jetzt insgesamt 13 Leute abgegeben... mal sehen, ob es noch mehr werden...

Beruf: Schülerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

167

Sonntag, 29. August 2010, 22:36

Abgegeben. Jaaaa, ich habs wirklich geschafft :D
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

168

Sonntag, 29. August 2010, 22:49

Glückwunsch.. und ich dachte ich sei spät dran.

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Luxa.. du bist die Beste!
Signatur von »Drachenhexe1971« "Wenn ich weiss was du weisst und er weiss was sie weiss, dann ist ja alles klar!"
(Iacojadrah das Zeitportal)
hab keine virtuelle Beziehung, keine virtuellen Kinder, keine virtuellen Haustiere, bin nicht virtuell verlobt, verheiratet oder geschieden.. ect. Aber zwei Hexenschwestern Schwestern im Geiste
Nett ist der grosse Bruder von Scheisse
Rechtschreibfehler sind spezialeffects meiner tastatur

169

Sonntag, 29. August 2010, 23:15

Super, Nano! =) Waterloo hat es zum Glück auch noch geschafft.

Noch 45 Minuten - sind alle Einsendungen in der SR oder wartet noch jemand nervös auf Nachricht von seinem Betaleser? ;)

Elvendork

Schüler

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

170

Sonntag, 29. August 2010, 23:46

Fertig!
Immerhin fast zwanzig Minuten vor Abgabeschluss,ich bin wirklich stolz auf mich ^^
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

171

Sonntag, 29. August 2010, 23:54

Juhu, ich kann eine Blaise - Geschichte lesen!

Schön, dass du es noch geschafft hast, Elvie.

Hedwig

Meister

• »Hedwig« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nervensäge

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

172

Montag, 30. August 2010, 19:18

Zitat

Liebe Teilnehmer,

es ist mal wieder Zeit für ein offizielles Statement vom Komitee. Hintergründig kam die Frage auf, ab wann das Komitee eingesendete Geschichten bewertet, vor allem in Bezug auf eine Bewertung vor dem offiziellen Einsendeschluss. Die kurze Antwort:

Sobald die Geschichten in der Redaktion vorliegen, werden sie bewertet.

Nun die lange Variante:

Wenn ein Wettbewerbsbeitrag in der Schlussredaktion ankommt, wird er von einem Komiteemitglied kopiert und in das Komiteeforum gezogen. Das hat einen ganz einfachen Grund. Wir wollen eure Leistung bewerten. Wenn die Geschichten in der Redaktion liegen, dann werden sie von Redakteuren eventuell verbessert, falls Fehler vorhanden sind. Das wäre anderen gegenüber, deren Geschichten noch nicht von einem Redakteur freigegeben wurden ziemlich unfair. Also wird die Geschichte so kopiert wie sie eingestellt wurde. Und meistens fangen die Komiteeler dann auch schon mit bewerten an. Ein Grund dafür ist natürlich die große Resonanz, die die Wettbewerbe teilweise haben. Wenn wir dann über 20 Kurzgeschichten innerhalb von 2 Wochen kontrollieren müssen, kann das Zeitdruck verursachen und das wiederum schlägt sich natürlich in der Qualität der Bewertungen nieder. Auch wenn wir das hier nur in unserer Freizeit machen, nehmen wir unsere Aufgabe als Juroren sehr ernst.
Daher ist es für die Komiteeler nur von Vorteil, wenn sie schon früh anfangen können zu bewerten und damit das Arbeitspensum strecken können. Damit kann die Bewertung schon weit vor dem Einsendeschluss liegen, je nach dem wie früh ihr uns eure Geschichten schickt.

Wer bei einem regionalen, oder sogar nationalem Schreibwettbewerb mitmacht, dann könnt ihr auch nichts mehr ändern, wenn der Beitrag erst Mal weg ist.

Sicherlich, das mag jetzt den ein oder anderen gar nicht interessieren weil er ohnehin erst zum Einsendeschluss hin abgibt, und für die, die es betrifft: Bitte überlegt doch, ob das wirklich ein Faktor ist, über den man sich ärgern muss. Immerhin geht es vorrangig um Spaß und nicht um Punkte! Und am Rande sei bemerkt, das wir keine Unmenschen sind. Wenn euch vor Einsendeschluss noch auffällt das ihr einen groben Fehler in dem Text hat, könnt ihr uns das gerne sagen. Im Normalfall finden wir immer eine Lösung.

Liebe Grüße

Hedwig und die Schlussredaktion
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammael« (30. August 2010, 19:18)

173

Freitag, 3. September 2010, 10:24

Tut mir leid, hab nicht abgegeben. Diesmal waren ja viele spät dran. Mal schauen, was alle die die abgegeben haben sich so haben einfallen lassen.
Auf jeden Fall allen viel Glück bei der Auswertung!

174

Donnerstag, 16. September 2010, 21:20

Offenbar sind ja alle stark am schreiben.

Ich gratuliere den Gewinnern und allen Teilnehmern ganz herzlich.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz