Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

uni

Das liebste Böse

• »uni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:28

Juli 2010

45%

10. keine (24)

30%

9. Sonstige (16)

19%

5. reale Personen (10)

17%

3. Twiligt (9)

15%

6. Anime/ Manga (8)

13%

7. Film und Fernsehn (7)

9%

1. Herr der Ringe (5)

6%

4.Eragon (3)

4%

2. Star Trek (2)

4%

8. Computerspiele (2)

-->
Schon beim letzten Chatabend haben wir uns nicht mit Harry Potter beschäftigt. Es wir Zeit, auch mal in andere Bereiche zu schnuppern.
In welchen Fandoms schreibt und lest ihr sonst noch?
Die Antworten sind eher allgemein, es wäre schön, wenn ihr euch noch etwas konkretisieren würdet.
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:38

Ich bin in keinem andern FAndom unterwegs was hauptsächlich daran liegt, dass ich sonst kaum irgendeine Buchreihe vollständig habe. Ok Star Wars wäre ne Möglchkeit aber nachdem ich da mal durchgestöbert hab, gabs nur langweilige Themen. Nichts was mich groß interessiert hat.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Elvendork

Schüler

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:41

Ich bin auch in keinem anderen Fandom unterwegs. Liegt einfach daran, dass ich mich für keines der anderen Themen interessiere. Abgesehen von Harry Potter lese ich kaum neuere Bücher und die Filme und Serien, die mir gefallen, sind alle nicht "FF-kompatibel".
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:45

Ich schreibe und lese im Twilight-Fandom. Vielleicht sollte ich aber eher in der Vergangenheit sprechen, denn momentan habe ich nicht die Zeit, mich mit HP und Twilight zu beschäftigen. Außerdem hat das vierte Buch mir den Spaß an den Charakteren ein wenig genommen.

uni

Das liebste Böse

• »uni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:46

Lesen tue ich noch im Bereich Anime/ Manga und zwar Ouran High Host Club, allerdings nur Twincest- Geschichten (ja das hätte wohl keiner von mir gedacht) Dort lese ich aber wirklich nur.

Der Zweite Bereich ist Reale Personen. Ich lese seit einigen Wochen Fanfictions über die Band Rammstein. Hier habe ich zudem auch eine FAnfiction verfasst. Die unter meinem gleichnahmigen Fanficiton.de Account zu lesen ist.
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:12

Ich lese noch in Twilight-Fandoms. Aber da les ich nur, weil ich kP hab wie ich dazu was schreiben soll, da mit dem 4. Buch ja ein gutes Ende gefunden ist und ich aufgrund der vielen vorhandenen Storys von Jake und Nessi keinen Bock hab dazu was zu schreiben..
Signatur von »Lady Luca« You can love it or hate it
but you not gonna change it ?

(?The Black Pony - Boys are Crazy ?)

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:46

Schreiben tu ich tu:
Harry Potter
Death Note
Alice im Wunderland

Und lesen tu ich hauptsächlich
Harry Potter
Death Note
Twilight
Alice im Wunderland

Ich finde, FF's sind einfach so wunderbar, da kann man sich nicht nur auf ein Fandom beschränken.

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

8

Freitag, 2. Juli 2010, 16:27

Ich lese Twilight Fanfictions, da gibt es durchaus auch ein paar gute. Sehr zu empfehlen ist hier die Seite "Perlentaucher.de.be", dort sind gute Storys aufgelistet.

Außerdem sporadisch Eragon und -wenn ich denn was finde- auch mal Artemis Fowl.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

Mrs Black

Schüler

Beruf: Träumerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

9

Samstag, 3. Juli 2010, 19:14

Ich lese sehr viel und auch in den unterschiedlichsten Bereichen, am meisten wohl im Bereich Fantasie/Humor/Horror/Grusel/Kriminalromane. Ich beschränke mich beim Lesen nicht gern auf einen einzigen Bereich, dass wäre zu einseitig. Beim Schreiben ist das anders. Hier gehe ich leiber auf Fantasiegeschichten zu. Sie lassen, aus meiner Sicht, mehr Freiraum. Zu Herr der Ringe, Twilight, Harry Potter und Eragon fällt es mir am leichtesten FFs zu schreiben. Hier gibt es eine Menge toller Nebencharakter, die nur darauf warten eine Geschichte eingehaucht zu bekommen^^. Oft fange ich schon beim Lesen an FFs zu schreiben, weil mir einfach zwischendurch etwas einfällt. Harry Potter überwiegt, was, glaube ich, daran liegt, dass es mehr Bücher sind, als bei den anderen. Es ist mehr Handlung da. Bei Herr der Ringe und Twilight zum Beispiel gibt es nur eine konkrete Handlung oder "Aufgabe" die sich über alle Bücher hinwegzieht. Bei Harry Potter, natürlich steht die Vernichtung Voldemorts im Vordergrund, aber drumherrum gibt es noch eine Menge eigener Handlungen bzw. Aufgaben ;)

Das ist meine Sicht der Dinge, ich denke mal einige würde mir jetzt gern den Kopf abreißen, weil sie meinen, dass ich eine völlig falsche Sicht der Dinge habe, aber ich denke so ist das eben. :D *kopf einzieh* :P

10

Samstag, 3. Juli 2010, 20:15

Also, außer Harry Potter bin ich in noch zwei Fandoms aktiv:
Reale Personen (Musical-Darsteller)
Tanz der Vampire

Da ich meine Geschichten zu schlecht finde, um sie zu veröffentlichen,
bleibe ich allerdings auch dort beim Lesen!
Signatur von »Fendra« "Vergiss den ganzen Scheiß! Meine biologische Uhr ist am Ticken! Ich will Babys, jetzt! Sofort!"

(Ophelia aus 'Shakespeares sämtliche Werke-- Leicht gekürzt')

Beruf: Zukünftiger Tränkemeister oder auf mugglisch Schüler der Chemie

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:05

schreiben tue ich auser Harry Potter Fanfiction noch eine über Saw, wobei über Filme es um einige schwerer geht

lesen tue ich hauptsächlich Fanfiction Harry Potter, die Tribute, Sweeny Todd ... leider gibt es kaum Saw fanfictions und wenn sind es mehr oder wenige sinnlose Slash :(
Signatur von »Voldemorts Erbe« Lieber als Wolf sterben, als als Hund zu leben.

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:11

SAW? Mit dem alten Mann, der Leute foltert?

Das gucken die Jungs in meiner Klasse alle immer an. Ich selbst habe mal einen kurzen Ausschnitt gesehen, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es gar nicht mein Ding ist. ;-)
Mag aber auch daran liegen, dass es auf einem winzigen Handy-Bildschirm lief.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

Beruf: Zukünftiger Tränkemeister oder auf mugglisch Schüler der Chemie

13

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:28

ja genau der...besonders der erste teil ist zum empfehlen, bei den andern muss man eben die Art mögen
Signatur von »Voldemorts Erbe« Lieber als Wolf sterben, als als Hund zu leben.

14

Freitag, 9. Juli 2010, 08:56

ich bin im star wars fandom unterwegs. ich glaube es gibt fast kein computerspiel was ich da nicht gespielt hab. wenn jedi conventions stattfinden bin ich dort und sei es auch nur für einen tag oder events wie das star wars concert im april in der color line arena in hamburg:

http://www.youtube.com/watch?v=7B_G2ZLS-BY

LILYchen

Schüler

Beruf: fragt mich einfach!

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

15

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:02

Also ich hab bis jetzt nur ein FF begonnen und, dass ist über Bis(s). :thumbsup:

Aber ich versuch in den Ferien auch eins über HP zu schreiben.

Mal sehn ob ich eine gute Idee bekomme!!! :D

Aber ich hab schon einmal versucht eine FF (Fortsetztung) über ein Buch zu schreiben ist mir leider nicht so gelungen!!! :S
Signatur von »LILYchen«
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

16

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:13

Mh, lesen tu ich in vielen Fandoms... neben Harry Potter (wo ich kaum noch lese) ist es insbesondere Star Wars, Final Fantasy VII, Bleach, Inuyasha und Rurouni Kenshin... hin und wieder stöbere ich auch durch Scheibenwelt-FFs, aber so aktiv bin ich da nicht. Unter anderem lese ich auch immer wieder Crossover mit den genannten Universen (ich habe da ein paar schöne entdeckt <3)

Was das Schreiben betrifft, so ist es fast ausschließlich Harry Potter - mit eingestreuten Crossovern. Dabei habe ich inzwischen ein ziemlich "großes" Crossover, was Harry Potter und Scheibenwelt betrifft: Die Scheibenweltcharaktere existieren bereits fast überall in meiner HP-Planung. Man wird also immer über ein paar Andeutungen stolpern können. Aber wirklich getrennt habe ich mich eigentlich noch nie so wirklich von HP. Ich habe ein paar Gedichte, die für Final Fantasy VII entstanden sind, und auch ein paar Drabbles, aber nichts wirklich "großes", was nichts mit HP zu tun hätte. Ich habe zwar ein paar Kritzeleien auf dem PC, aber die sind nur kurze-Laune-Geschichten, weshalb ich die nicht wirklich dazu zählen würde. Bisher tummle ich mich schreibtechnisch also nur in der Welt unseres bekannten Zauberlehrlings.
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

17

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:30

Also ich lese lieber Originale.
z.Beispiel:

Ulrich Kaiser: Der Teich der Träume..(ein spiel in Buchform)
Mary Janice Davidson: Nur über meine Leiche
Kathryn Wesley: Das Zehnte Königreich
Ottfried Preusler: Die kleine Hexe
J.R.Tolkin: Der Herr der Ringe
Tötschinger: Sherlock Holmes
M.A. Pierce: Der Engel der Nacht
und natürlich J.K.Rowling: Harry Potter

im FF bereich lese ich nur H.P. Fanfictions. Drauf gekommen bin ich durch Muggelchens Schatten FF. die mir mal zufällig vor den Augen erschienen ist.

Schreiben tu ich an meinem eigenen Buch: Iacojadrah und bei FF`s schreibe ich am liebsten eine Mischung aus meiner Fantasywelt und der von Harry Potter.

Denn ich finde Fantasie ist das beste was uns passieren kann. Denn wenn wir auch nicht viel geld haben, so können wir doch unsere Seele auf Urlaub schicken. Liebgewonnene Freunde wiedersehen, uns in Abenteuer stürtzen und mit heiler Haut auf dem Sofa wieder auftauchen.

Drachiii
Signatur von »Drachenhexe1971« "Wenn ich weiss was du weisst und er weiss was sie weiss, dann ist ja alles klar!"
(Iacojadrah das Zeitportal)
hab keine virtuelle Beziehung, keine virtuellen Kinder, keine virtuellen Haustiere, bin nicht virtuell verlobt, verheiratet oder geschieden.. ect. Aber zwei Hexenschwestern Schwestern im Geiste
Nett ist der grosse Bruder von Scheisse
Rechtschreibfehler sind spezialeffects meiner tastatur

18

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:18

Ich lese regelmäßig FFs zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“, allerdings nur Geschichten, die höchstens ein PG13-Rating haben, und wenn möglich kein Slash. Meiner Meinung nach ist dieses Universum auf einem Fundament erbaut, das aus Unschuld besteht. Beide Bücher sind meine absoluten Favoriten. Ich erkenne genau, wer nur die Filme gesehen hat und wer die Bücher kennt. Wenn ich was von „Peter Pan“ finde, lese ich es auch – zu den gleichen Bedingungen.

Noch viel mehr FFs lese ich zum „Star Trek“-Universum, überwiegend zur alten Original-Serie. Angefangen habe ich mit Fanzines, die man über den Postweg beziehen konnte. Selbst nach über 40 Jahren (und dank Internet) gibt es täglich neue Abenteuer der alten Crew. Da müssen andere Fandoms erst einmal hinkommen. Ich lese beinahe alles, solange ich die Charaktere wiedererkenne. Vor über zwei Jahrzehnten war ich Slash gegenüber abgeneigt. Man will die Helden seiner Kindheit nicht „anders“ kennenlernen. Als ich las, dass Leonard Nimoy viele Slash-FFs sogar gut geschrieben findet, habe ich das erste Mal eine gelesen und fand sie super. Ich habe erst viel später erfahren, dass Drehbuchautoren wie Theodore Sturgeon absichtlich homoerotischen Andeutungen eingearbeitet haben, die in der dt. Synchro nicht rüberkommen. Erst mit dem Originalton … ja, da fängt man an sich zu fragen. Kein Wunder, dass K/S von Anfang an so gern verslasht wurde. Die Momente sind durchaus da. Wie man sie auslegt, das liegt im Auge des Betrachters - oder des FF-Autors.

Was ich schreibe:
Harry Potter
Charlie und die Schokoladenfabrik (nicht veröffentlicht)
Star Trek - TOS (nicht fertig)
Originale
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!