Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Mikado

Stäbchen

• »Mikado« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:05

Mai 2010

Wie seit ihr zum HPFFA gekommen?

Insgesamt 35 Stimmen

54%

Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen (19)

23%

Sonstiges (Bitte erklären) (8)

17%

Mir wurde die Seite empfohlen (6)

6%

Durch andere Archive (2)

-->
Passend zu unserem 10 jährigen Jubiläum haben wir uns gefragt, wie ihr unser HPFFA eigentlich gefunden habt.
War es ein lustiger Zufall oder wurden wir vielleicht empfohlen?
Erzählt uns eure Geschichten...
Signatur von »Mikado« Let's dance to joy division,
And celebrate the irony,
Everything is going wrong,
But we're so happy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uni« (1. Juni 2010, 22:18)

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:12

Ich hab jetzt mal Sonstiges genommen, weils eig ne Mischung aus allen dreien war.
Also kurz die Geschichte auch wenn ich mein die schon paarmal erzählt zu haben.
Ich hatte auf einer anderen FF-Seite Muggelchens Schatten-FF gelesen. Irgendwo hatte sie dann das Archiv verlinkt und ich bin einfach ma so raufgegangen. So kam eins zum anderen und ich geh euch jetzt offiziell und mit Freude auf die Nerven.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:15

Ich bin über den HP-FC hier her gekommen. Dort habe ich FanFictions für mich entdeckt und auch von anderen Seiten gehört, auf denen man FanFictions lesen kann. Eine davon war das HPFFA. :)

Miriel

Anfänger

Beruf: Studentin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:05

Also ich bin, wie anscheinend die meisten hier, über "Sonstiges" hierher gekommen...Sonstiges heißt in diesem Fall Google:)

Für den Suchbegriff "Harry Potter Fanfiction" war das glaube ich einer der ersten Treffer. Und do wurde ich hier Mitglied. Ende der Geschichte^^

Etwas unromantisch, aber wahr.

LG Miriel
Signatur von »Miriel« Goose: Schreibe einen OS mit mehr als 15000 Zeichen über Draco und Ginny, kein Drama. ----> von yasi

Soha

Fortgeschrittener

Beruf: Informatikstudent

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:38

Bei mir wars das gleiche, wie bei Miriel. Hatte von Fanfictions allgemein gehört und Google spuckte als erstes Ergebnis zu Harry Potter Fanfiction das HPFFA aus.

LG, Soha

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:21

Bei mir wars auch 'Sonstiges'. Ich hatte schon seit einiger zeit eine Idee für eine FF und habe eigentlich nur einen Ort gesucht, sie hochzuladen. Dabei bin ich über Google auf das HPFFA gestoßen und bin hängengeblieben xD

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:55

Ich hab auf "Sonstiges" geklickt, also muss ich erklären.
Ich hatte eine FF angefangen und suchte nur ne Seite wo ich es veröffentlichen kann.
Signatur von »Sirius Fan« Alle reden immer davon, die Menschheit zu ändern, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.
Leo Tolstoi

harry

Anfänger

Beruf: Schüler

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:45

Ich habe nach "harry potter fanfiction Deutsch" gegooglet und das war eben einer der ersten Seiten.
Signatur von »harry« "Warum meinen eigentlich alle, die Harry Potter Bücher sind wie die Grimmschen Märchen für die Emwigkeit?"

"Naja, also ich werd meine Kinder Zwingen sie zu lesen"

9

Freitag, 7. Mai 2010, 11:11

Bei mir wars irgendwie auch ne art mischung...

Zuerst hat mir ne Feundin von einer seite erzählt die ihre Freundin gefunden hat wo es Harry Potter Geschichten gibt (was Fanfictions sind wusste ich damals noch nicht) das war translations-for-harry.de da gabs eigentlich nur Übersetzungen von englischen Storys... und über die Links kam ich dann zum hpffa.

die andere Seite gibts leider nicht mehr...
Signatur von »Only«

10

Freitag, 7. Mai 2010, 14:55

Bei mir war es ähnlich wie bei Harry. Ich hatte kurz vorher die FFs zu Bis(s) für mich entdeckt und hab dann halt nach welchen zu HP gesucht und hier auch viele tolle gefunden... :)
Signatur von »Luca« You can love it or hate it
but you not gonna change it ?

(?The Black Pony - Boys are Crazy ?)

Daniel

Teammitglied im Ruhestand

Beruf: Student

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

11

Samstag, 8. Mai 2010, 11:13

Ich kam über eulenfeder.de zum Archiv.
Signatur von »Daniel« Tous pour un, un pour tous!

12

Samstag, 8. Mai 2010, 14:53

Ich kam durch John hierher und hab mich fast vier Monate nach ihm im Archiv angemeldet.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Miss Bella

Rotkäppchen.

Beruf: Momentane Kummerkastentante vom Feinsten

13

Samstag, 8. Mai 2010, 18:17

Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen. Wie, weiß ich nicht genau ;)

14

Samstag, 8. Mai 2010, 19:00

Muggelchen wars!

Alles ihre Schuld! =)

Ich hab nach ihrem HPudSdV gegooglet, weil ich ne Seite gesucht habe, wo man auch anonym Reviews hinterlassen kann, bin hier gelandet und habe mich hoffnungslos in die Seite verliebt :love:
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

Amie

Eingebildete Optimistin

Beruf: Studentin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

15

Samstag, 8. Mai 2010, 21:47

Ich hab' "Sonstiges" angeklickt...

Ich habe mal in einer Phase exzessiver Langeweile einfach mein Lieblings-HP-Pairing (James/Lily) bei Google eingegeben und hab' dann unter "Bilder" Comics zu den Beiden gefunden.
Die waren aber viiieeel zu kurz und es waren auch vieel zu wenige (xD) und da habe ich nach HP-Stories zu dem Pairing gesucht und der liebe Onkel Google hat mir diese Seite, als alleiniges HP-Fanfiktion-Archiv empfohlen. =)
Und für mich als Möchtegern-Autor und leidenschaftlichen HP-Leser war die Seite gerade richtig! :)

Lg, Amie
Signatur von »Amie« Goose:
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:02

Ich bin über die Alan-Rickman- Severus- Snape Fanseite hierher gekommen, ich bin die Partnerseiten durch gegangen und da stand die Seite relativ weit oben.
Ich war vorher schon mal hier, durch google, aber die Farbe hat mich abgeschreckt 0o
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

Krone

Schüler

Beruf: Schüler

17

Freitag, 28. Mai 2010, 20:47

Als ich angefangen habe HP zu lesen bin ich mal ins Internet gegangen um zu sehn was es so alles unter HP gibt. Ich war bei vielen HPFC und dann bin ich auf díese Seite gestoßen und mir hatt es gefallen.
Signatur von »Krone« es gibt kein gut und böse, er gibt nur macht und jene die zu schwach sind danach zu streben

18

Samstag, 29. Mai 2010, 14:04

Wie ich auf diese Seite gestoßen bin...

Ich bin schon seit Ewigkeiten Harry Potter Fan.

Nachdem ich die ganze Reihe mehrmals gelesen hatte brauchte ich wieder etwas neues,

aber wie ich eben so bin, habe ich es nicht akzeptiert andere Bücher lesen zu sollen,

wenn ich abwechslung brauche.

Also habe ich auf google <<Harry Potter Fanfictions>> eingegeben und bin auf diese

Seite gestoßen. Seitdem lese ich so gut wie die ganze Zeit hier Fanfictions oder

verfasse selbst welche :D

Dickes Lob, diese Seite ist echt klasse...

lg, Lulu
Signatur von »Princess_Lulu« Harry Potter forever <33 ?