Du bist nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Harry-Potter-Fanfiction-Archiv« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze bitte dafür das Registrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:50

Magische Freizeit

Ich bin nicht sicher ob das hier her gehört. Wenn nicht verschiebt es bitte.

Bei mir geht es um einen Zaubererschüler, bei dem ich nicht weiss was er in der Freizeit machen soll.
Also alles mit Besenfliegerei geht dort wo er ist nicht.
Muggel haben so viele Hobby und Freizeitaktivitäten. Aber magische Freizeitaktivitäten fallen mir fast keine ein.
Eine Alternative wäre den Zauberer etwas von den Muggeln machen zu lassen. Allerdings müsste es etwas sein das einem Reinblüter würdig ist.
Irgendwie bin ich in eine Zwickmühle geraten und weiss gar nicht, was der Bursche nun machen soll.

Kann mir vielleicht mal jemand mit ein paar Ideen helfen?

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:09

Na ja, Schach ist doch für manche Muggel auch ein Hobby, also könnte z.B. Zauberschach eine Freizeitaktivität sein...

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:11

Oder aber es gibt einen Chor, in dem er singt.

Es könnte ja auch sowas, wie Hippogreif-Reiten oder so geben. Da könnte es dann auch richtige Wettkämpfe geben.

LG

Rejalin

Amira

Fortgeschrittener

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:37

Ich hätte da ein paar Ideen.
Sind zwar Muggel-Freizeitaktivitäten, aber solche bei denen ich mir vorstellen könnte, das Malfoy diese ausübt.

-Golf (das passt finde ich perfekt zu ihm, jemand trägt seine unzähligen Schläger und er wird in einen Golfauto herumgeführt)
-Cricket (auch irgendwie so ...keine Ahnung, passt aber zu ihm)
-Tennis (mit so einem passenden Gewand und Kappe)
-Polo (auch nicht schlecht ... ja ein sehr teurer Sport (ein Spieler braucht für ein Spiel gleich mehrer pferde!))
-Segeln (wäre mir auch noch eingefallen...)

Wenn du aber irgendwelche Zauber-Freizeitaktivitäten haben möchtest, kannst du die oben genannten Hobbys ja einfach auch ein bisschen umwandeln. Hier und da ein bisschen Magie...
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

5

Freitag, 8. Januar 2010, 09:53

Koboldstein (engl. Gobstone) wurde in den Harry Potter Büchern erwähnt, oder auch magische Kartenspiele (vielleicht nicht gerade Snape explodiert^^).
Jedefalls gibt es mit Schach und den Kartenspielen schon einige Anzeichen dafür, dass Muggel - und Zaubererbeschäftigungen oft sehr ähnlich sind, sodass du dir vielleicht ein Muggelhobby nehmen kannst und ihm einfach nur eine magische Komponente hinzufügen musst.

LG,
Sayu

Amira

Fortgeschrittener

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

6

Freitag, 8. Januar 2010, 12:57

Genau, das meinte ich auch.
Du kannst ja einfach zu den Muggelfreizeitaktivitäten ein bisschen Magie hineinbringen.

Zum Beispiel bei Golf...

Es gibst nicht einfach nur normale Löcher sondern viel ausgefallenere Dinge. Die können schweben, nur manchmal auftauchen etc.
Auch ein bisschen mehr Zauberei bringst du ins Spiel, wenn die Golschläger dann zum beispiel von einem Hauselfen getragen werden.
Signatur von »Amira«
Fliegen ist die Kunst sich so auf den Boden fallen zu lassen, dass man ihn verfehlt.
Douglas Adams

My momma always said, “Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
Forrest Gump

7

Freitag, 8. Januar 2010, 13:04

Gute Vorschläge, Danke
Am liebsten würde ich zwei Dinge zusammenbasteln.
Mal gucken was ich nehme. Zauberlehrling lass dich überraschen.

8

Freitag, 8. Januar 2010, 13:30

AHHHHH! Mir ist was eingefallen
Ja das past und wie das passt.... ha auf gehts! *rennt davon*

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link