Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 23. November 2012, 21:15

Sieht so aus, als könnte ich die Strafe umgehen, weil ich nicht veröffentliche - mich will keiner betan. ;)

Also ... Drabbles ... *überlegt, dass so eine Drabblereihe zu jedem Jahr von Ginnys und Blaise' Leben eigentlich ganz niedlich wäre* Können wir machen. :P

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

42

Samstag, 24. November 2012, 17:46

Keine schlechte Idee, Sayu - ich fürchte, ich werde dann noch ein paar Drabbles aus dem Leben von Harry und Draco beisteuern dürfen. So ich denn rechtzeitig fertig werde und meine Beta morgen nötigen kann, es zu korrigieren.
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

43

Samstag, 24. November 2012, 18:04

Jemand hatte Mitleid mit mir, meine Geschichte hat eine Beta! Wahrscheinlich wird sie trotzdem etwas verspätet abgegeben. :blush:

GinnyPig

Drabble-Meister

Beruf: nervtötend herumzwitschern, mit Geschwistern Quidditch spielen

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

44

Dienstag, 27. November 2012, 19:43

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich hab die e-mail mit meim Beitrag am Sonntag abgeschickt und hab bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Kann mir bitte, bitte jemand vom Team sagen was ich tun soll?
Signatur von »GinnyPig«
"Ich stell mir gern vor, die Welt sei eine einzige große Maschine.
Sie haben die genaue Anzahl und Art von Teilen, die sie brauchen.
Also stelle ich mir vor, wenn die ganze Welt eine riesige Maschine ist, dann muss es einen Grund geben, warum ich hier bin.
Und das bedeutet, dass auch du aus irgendeinem Grund hier sein musst."

Die Entdeckung des Hugo Cabret, S. 388

45

Dienstag, 27. November 2012, 20:02

Hallo GinnyPig,

erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. ^^ Der Komitee-Bote hat uns deine Geschichte weitergeleitet. Sie hätte diesmal nicht per Mail eingeschickt werden müssen, weil die Kalender-Beiträge nicht bewertet werden, aber das ist absolut kein Problem. Wir haben deine Geschichte erst einmal hochgeladen, das bedeutet, sie liegt jetzt in der Schlussredaktion (und sollte von dir in deinem Profil einsehbar und editierbar sein).

Wenn das Türchen gekommen ist, hinter dem sich dein Beitrag verbirgt, schalten wir ihn frei. Du wirst dann eine Mail mit der Information erhalten, dass deine Geschichte nun online ist.

Liebe Grüße
vom Komitee
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

46

Mittwoch, 28. November 2012, 01:30

Braucht ihr noch Geschichten?

Meine liegt fertig auf der Festplatte, aber hat keinen Betaleser. Wenn ihr also noch Füllungen für die Türchen braucht, könnte ich was beisteuern...
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

GinnyPig

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

47

Donnerstag, 29. November 2012, 15:40

Achso, ups, das wusste ich nicht. Danke, Muggelchen. Ihr könntet ja hinschreiben, ob mans per mail oder wie üblich schicken soll ( oder stand das da schon? *nachschau*) Ich guck dann mal in mein Profil...
Signatur von »GinnyPig«
Also stelle ich mir vor, wenn die ganze Welt eine riesige Maschine ist, dann muss es einen Grund geben, warum ich hier bin.

Moony_Child

Anfänger

Beruf: Student für Soziale Arbeit

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

48

Freitag, 30. November 2012, 18:29

Ich glaub ich ziehe mal ein Los für die Aufgabe 2... nuuur welcheees...
die 3 bitte :D

49

Freitag, 30. November 2012, 18:36

Hallo Moony,

wir freuen uns, dass du dich kurzfristig dazu entschlossen hast, beim Adventskalender mitzumachen. Wir haben ein Herz für Spätentschlossene :)

Die Los-Nummer 3 für Aufgabe 2:

Des Kaisers neue Kleider

Ich bin jetzt schon gespannt, wer in deinem Beitrag nackig rumlaufen darf ^^

Liebe Grüße
das Komitee
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«

GinnyPig

Drabble-Meister

50

Freitag, 30. November 2012, 21:34

Wie wird eigentlich ausgemacht, wann welche Story dran kommt? Per Zufall oder Los oder durchs hpffa-Team oder so?
Übrigens hätt ich ja gedacht, dass ich mehr Fehler gemacht hab. ;)
Signatur von »GinnyPig«

51

Freitag, 30. November 2012, 22:52

Braucht ihr noch Geschichten?

Meine liegt fertig auf der Festplatte, aber hat keinen Betaleser. Wenn ihr also noch Füllungen für die Türchen braucht, könnte ich was beisteuern...

Hallo MaryLovegood,

ja, wir würden deine Geschichte gern noch unterbringen. Ich hatte dir in dem Thread für dein Betagesuch was geschrieben und gefragt, wie viele Wörter die Geschichte jetzt hat. Normalerweise liest das Komitee keine Beiträge beta, aber da es diesmal keine Bewertung gibt, könnte ich das übernehmen. Bitte melde dich bei mir.

Wie wird eigentlich ausgemacht, wann welche Story dran kommt? Per Zufall oder Los oder durchs hpffa-Team oder so?
Übrigens hätt ich ja gedacht, dass ich mehr Fehler gemacht hab. ;)

Hallo GinnyPig,

die Geschichten werden vom Komitee bunt durcheinandergewürfelt und dann täglich online gestellt. Wir haben intern einen Plan, aber für die Leser soll es ja eine Überraschung bleiben, wann welche Geschichte zu lesen sein wird.

Zu deiner Fehlerquote kann ich nur wiederholen, dass ich angenehm überrascht war. :)

Liebe Grüße
Euer Komitee

52

Samstag, 1. Dezember 2012, 00:21

:xm029: Liebe Autoren, Wichtel und Weihnachtswesen,

der Adventskalender wartet darauf, von euch geöffnet zu werden. Ab heute werdet ihr hinter den Türchen etwas zum Lesen finden. Das kann ein Oneshot sein oder das Kapitel eines Mehrteilers. Lasst euch überraschen! Es wird auf alle Fälle abwechslungsreich bleiben.

Für diejenigen unter euch, die leider zu spät von unserem Adventskalender erfahren haben oder den Kuss ihrer Muse erst jetzt spüren durften, gilt weiterhin unser Angebot, auch verspätet einen Beitrag einreichen zu dürfen. Nachzügler und Kurzentschlossene mögen ihre Geschichten bitte bis zum 22. Dezember im Archiv mit dem Vermerk »Adventskalender« hochladen. Wir werden unser Möglichstes tun, euren Beitrag im Kalender unterzubringen.

Bei allen Mitschreibenden möchten wir uns jetzt schon ganz herzlich bedanken. Ihr habt die Aufgaben wunderbar umgesetzt und es waren viele schöne Ideen dabei, was gut zeigt, wie viel Freude euch das Schreiben bereitet hat. Die Leser werden sich bestimmt mit einer netten Rückmeldung bei den Autoren für den Lesespaß bedanken.

Ein Dank an Milton Dammers, bei dem die Rechte für das Bild des Adventskalenders liegen.

Es ist möglich, dass ihr bei eurem Browser die Weiterleitung vom Kalender zur Geschichte mit einem Klick erst erlauben müsst. Ansonsten findet ihr den Direktlink zum Adventskalender ganz oben, direkt unter dem Banner.

Liebe Grüße
Euer Komitee

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

53

Montag, 3. Dezember 2012, 00:23

Und wieder ist eine tolle Adventskalenderstory online gegangen. Lasst sie euch nicht entgehen - Sie verspricht ziemlich interessant zu werden - bei der Hauptfigur :)
Xineastic = Putzig!!!

54

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:35

Bis jetzt hatte ich ja wirklich viel Spaß mit den ersten Weihnachtsstories ... und es kommen ja noch 20 Türchen :love: .

Serenas Vengeance

Just an Illusion

55

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:51

wenn ich bloss mal die Verbrecherin ähhh Autorin der heutigen Story finden würde ...
Xineastic = Putzig!!!

56

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:06

Eine Geschichte hat heute hinter Türchen Nummer 8 ihr zweites Kapitel bekommen. Falls ihr das erste schon gelesen habt, klickt einfach auf „weiter“, um zum neuen Kapitel zu gelangen.

Viel Spaß! :)

57

Dienstag, 18. Dezember 2012, 00:05

:xm035: Hinter dem heutigen Türchen mit der Nummer 18 stecken zwei neue Kapitel: 5 und 6!
Das zu eurer Information, damit ihr nicht nur den Epilog lest und euch fragt, ob da nicht noch etwas fehlt ;)

Viel Spaß!

58

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:03

Und diesmal stecken hinter der Tür mit der Nummer 20 gleich zwei Kapitel. :xm050:

59

Montag, 24. Dezember 2012, 00:14

:xm023: Liebe Leser, teure Fans und werte Autoren,

für die rege Teilnahme und die vielen, schönen Beiträge möchte das Komitee allen Fanfiction-Autoren ein dickes Dankeschön aussprechen. Ein besonderer Dank gilt den Lesern und Review-Schreibern für ihre motivierenden Worte.

Der HPFFA-Adventskalender 2012 wurde von euch allen fleißig gefüllt. Insgesamt haben

10 Autoren
11 verschiedene Geschichten mit insgesamt
29 Kapiteln geschrieben und haben dafür alle zusammen bisher
100 Reviews erhalten!

Wie man sehen kann, waren mehr Kapitel vorhanden als Türchen. Noch zwei mehr und wir hätten den Kalender bis Silvester laufen lassen können. Von einigen Geschichten wurde daher das letzte Kapitel zeitgleich mit dem Epilog hochgeladen, um alle Werke unterbringen zu können.

Eure Lieblingsaufgabe war ganz klar die Nummer 1. Es gab sechs Variationen in Anlehnung an Charles Dickens’ »A Christmal Carol«, auch wenn es nicht immer bei einem Dreiteiler geblieben ist. Die Märchen-Aufgabe hat vier Autoren angesprochen, während die allgemeine Weltuntergangsstimmung eine Geschichte hervorgebracht hat.

Nun ist heute der 24. Dezember, an dem ihr das letzte Kapitel und den Epilog von »Ein geisterhaft magisches Weihnachtsmärchen« von Serenas Vengeance lesen könnt.

Wenn ihr euch den Adventskalender noch einmal ganz genau anschaut, werdet ihr sogar zwei weitere Türchen entdecken, den 25. und 26. Dezember. Es ist noch nicht vorbei. :)

Frohe Weihnachten wünscht euch allen
euer Komitee
:xm017:

Hinweis: Falls ihr die letzten beiden Zahlen des Kalenders nicht sehen könnt, drückt auf eurer Tastatur einmal die Taste »F5« und schon wird die Seite neu geladen. Alternativ: Rechtsklick, »Neu laden« (Firefox) oder »Aktualisieren« (Internet Explorer) anklicken.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

60

Dienstag, 25. Dezember 2012, 00:09

Wie von Muggelchen bereits vorhergesagt, ist mit dem 24. Dezember bei uns noch nicht Schluss. Heute öffnet sich mit Muggelchens 'Dunkle Nächte und lichte Momente' das vorletzte Türchen.
Das Komitee wünscht viel Vergnügen bei der kurzweiligen Story.
Xineastic = Putzig!!!