Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

21

Samstag, 10. November 2012, 23:30

Die ersten 1.730 Worte für meine Story zur dritten Aufgabe sind geschrieben und ein Zitat ist bereits eingebaut.
Mir ist grade aufgefallen, dass das die ersten 1.730 FF-Wörter seit Monaten sind und mich hat das Fieber wieder gepackt. Ich hoffe, dass ich mich an die 4.000 Wörter-Vorgabe halten kann ;)
Wie läufts bei euch anderen so?
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

Beruf: Drahtseilakrobatin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

22

Sonntag, 11. November 2012, 12:30

Witzige Sache: Ich wollte mich schon letztes Jahr hier anmelden wegen einer Adventskalendergeschichte, aber die wurde einfach nicht fertig. Dann habe ich erstmal die fertiggeschrieben. Dann fiel mir auf, daß die ja gar nicht zu den diesjährigen Aufgaben paßt. Dann habe ich mich hingesetzt & in vier Stunden eine passende Geschichte runtergeschrieben. Dann fiel mir auf, daß ich anscheinend meine Schreibblockade überwunden habe. Jetzt habe ich gute Laune 8)
Signatur von »Niemandswasser« We stopped checking for monsters under our bed when we realized they were inside us.

23

Sonntag, 11. November 2012, 16:21

Hallo Niemandswasser, schön, dass du deine Blockade brechen konntest! Ist sie zu stark, bist du - ach ne, falsch XD.

Also, so zu meinem Fortschritt.
Ich komme voran, ich habe den ersten Geist (Aufgabe 1) abgehandelt, aber liege jetzt schon bei knapp 3000 Wörtern! *schluchz*
Ebenso ergibt sich aus meinem Handlungsstrang ein weiteres Problem - Ich habe einen Prolog und einen Epilog und drei Chaps, also zwei zuviel ;_;-
Sollte das Komitee sich nicht gnädig erweisen und mir erlauben, dass ich Prolog vor dem Kalender und Epilog irgendwann danach einzusenden, dann muss ich leider außer der Reihe einreichen, weil ich weder Wortanzahl noch Kapitelanzahl schaffe *tut mir leid* :knot:

24

Sonntag, 11. November 2012, 16:55

Lanee der Adventsklaender ist gross, da wird sich für alles einen Platz finden lassen.
Es steht
auch im Text des Kalenders zur ersten Aufgabe die Geschichte solte etwa 8.000 Wörter lang sein.
Nur in etwa so lang.Du hast also Spielraum mit schreiben.

Die Leser und das Komitee freuen sich auf euere Storys.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

25

Sonntag, 11. November 2012, 18:29

fertig

mein Rotkäppchen-drabble ist fertig muß nur noch gebetat werden:)
Ich hätte gern noch ein los für aufgabe zwei und zwar nr 10

danke
Suchty :)
Signatur von »Lesesuchty« das avatarbild ist von: http://www.zauberhogwarts.de/

26

Sonntag, 11. November 2012, 19:16

Hinter dem Los nr. 10 versteckt sich Rübezahl
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Namika

Küken auf Schlafenzug

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

27

Sonntag, 11. November 2012, 21:18

Huch, das geht ja schnell bei euch allen.
Ich habe heute sagenhafte 0 Wörter geschrieben und ab morgen geht's wieder los mit Schule und Klausurenstress :arghs:
Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch ;)
Signatur von »Namika«

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

28

Montag, 12. November 2012, 02:18

okay, zwei Wochen Zeit habe ich noch...
Könnte ich bitte Los Nr. 7 für die zweite Aufgabe bekommen?
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

29

Montag, 12. November 2012, 05:37

Hallo Mary Lovegood
Mit dem Los Nr. 7 hast du das Märchen von Aschenputtel gezogen.

30

Donnerstag, 22. November 2012, 15:34

Soho, nun bin ich fertig und stelle die ersten Kapitelchen ein ... und bald ist schon Weihnachten! :freu:
Wie sieht es bei den anderen aus?

31

Donnerstag, 22. November 2012, 16:05

Ich habe inzwischen über 11 000 Wörter und bin beim Epilog (juhu!). Jetzt nur noch beenden, nochmal drüberlesen, evtl. kürzen, Betaleser für das Monster suchen, Korrekturen machen lassen und übernehmen ... ähm ... ich glaub, ich beeile mich besser. 8|

32

Donnerstag, 22. November 2012, 22:24

Ich habe inzwischen über 11 000 Wörter und bin beim Epilog (juhu!). Jetzt nur noch beenden, nochmal drüberlesen, evtl. kürzen, Betaleser für das Monster suchen, Korrekturen machen lassen und übernehmen ... ähm ... ich glaub, ich beeile mich besser. 8|

*grinst* Du weißt ja, dass die Geschichte ungefähr 8.000 Wörter lang sein sollte ^^. Ich wollt's nur erwähnen :whistling:

:D
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

33

Donnerstag, 22. November 2012, 23:40

Mir wurde versichert, dass ich mich austoben darf. ;)
Immerhin, ich hab es knapp geschafft, nicht doppelt soviel zu schreiben, wie als Richtwert gesetzt war. Und ich kann ja Prolog und Epilog abtrennen, schon passt das ... so in etwa. :whistling:

34

Freitag, 23. November 2012, 08:22

Mir wurde versichert, dass ich mich austoben darf. ;)
Immerhin, ich hab es knapp geschafft, nicht doppelt soviel zu schreiben, wie als Richtwert gesetzt war. Und ich kann ja Prolog und Epilog abtrennen, schon passt das ... so in etwa. :whistling:
Ich sehe schon ... wir Komiteeler sind einfach viel zu milde :D :P

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

35

Freitag, 23. November 2012, 08:31

Das Wort "ungefähr" hat zugegebenermaßen einen großen Auslegungsspielraum ;) Da aber die Bewertung und damit ein Großteil der Komitee-Arbeit wegfällt, sind unsere Angaben für die Wortbegrenzung nicht so genau mit "etwa 8.000 Wörter" oder "sollte soundsoviel nicht überschreiten".
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

36

Freitag, 23. November 2012, 08:54

Hat ihr auch jemand gesagt, wie hoch die 'Strafe' ist, die auf Überschreitung der Wortgrenze steht? Nicht? Ein Drabble pro hundert Worte - abzuarbeiten im Verlauf des nächsten Jahres
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

37

Freitag, 23. November 2012, 08:59

Hat ihr auch jemand gesagt, wie hoch die 'Strafe' ist, die auf Überschreitung der Wortgrenze steht? Nicht? Ein Drabble pro hundert Worte - abzuarbeiten im Verlauf des nächsten Jahres

Ahhhh ... hier spricht die dunkle Seite der Macht ... äh ... des Komitees :D :devil:

Ich hatte mich schon gewundert, wann ein Kommentar von ihr kommt :rolleyes: :whistling:

38

Freitag, 23. November 2012, 09:05

Mift, wieso habe ich nicht zuviel geschrieben ... *murmel*
So ein paarDrabble schütteln sich doch leicht aus dem Ärmel ... :P

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

39

Freitag, 23. November 2012, 14:37

Ich hatte mich schon gewundert, wann ein Kommentar von ihr kommt

Ich bin berechenbar geworden? Wasn Mist

@lanee - wenn ich mir Sayus Wortzahl so anschaue - vielleicht gibt sie dir ja ein paar Drabbles ab
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

Namika

Küken auf Schlafenzug

40

Freitag, 23. November 2012, 16:26

Puh, wir haben ja schon den 23. ... Ich schaff das noch! :D
Signatur von »Namika«